Nerd Quiz - Staffel 7 - ab 09.09.19

Das war ein schwacher Auftakt - es gab keine wirkliche Spannung, da Viet stark und die Anderen zu schwach waren. Die Themengebiete hätten ferner ruhig breiter gefächert sein können, es gab viel Überschneidung zwischen Anime und Kawaii. Vom Social Media Müll will ich erst gar nicht anfangen … :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Erstmal das Positive:
Ich mag die neuen Frageneinblendungen und die ablaufende Uhr.

Nun das Negative:
Der Kontrast bei der Fragentafel ist kaum erkennbar. Etwas deutlicher wäre schöner bzw. besser für den Zuschauer zu erkennen.
Die übrig gebliebenen fünf Fragen, gefallen mir persönlich gar nicht. „Taktische Tiefe“(hat man heute bei Viet ja sehr gut gesehen) hin oder her, ich gucke Nerd Quiz um mitzuraten. Als in der Vergangenheit Fragen ausgelassen wurden, störte mich das auch schon.

5 „Gefällt mir“

Ein Frage wird in den YT Comments nachgereicht.
Du glaubst dass die neue Regel nur deshalb eingeführt wurde oder wie?
:rofl:

3 „Gefällt mir“

es sind keine neuen regeln die gabs schon
das wird jetzt nur als neu verkauft

Muss klar aber sagen, war verdient souverän gewonnen usw. (nächste Runde, andere Kategorien, gleiches Ergebnis und ich lasse ein Lob da^) aber dadurch war das ganze zu trocken. Die anderen 2 waren auch mehr als emotionslos, auch wenn Markus sichtlich gekämpft hat aber halt zu langsam

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch lieber alle Frage in der Sendung… :cry:
@Gregor

2 „Gefällt mir“

Früher wurden auch oft nicht alle Fragen gespielt, aber dass es jetzt genau 20 sind ist neu oder?

Früher ging es nach Zeit, blieben mal mehr oder weniger Fragen übrig

1 „Gefällt mir“

Die heutige YouTube Exklusive Frage unter den Kommentaren aus dem neusten VOD. Immer hier nur zum Spaß als Verlinkung

Rocket Beans TVvor 57 Minuten (bearbeitet)

Der Kult-Hit Deadly Premonition wurde in Japan unter einem anderen Namen entwickelt. Wie lautet dieser?

Also in den letzten Staffeln war es selten, dass nicht alle Fragen gespielt wurden. Die Begrenzung nun ist aber tatsächlich neu. Aber auch nach der Folge glaube ich, dass das mehr taktische Tiefe ins Spiel bringen kann. Aber nach dieser Folge kann man das nun nicht wirklich beurteilen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das is schon echt wieder Top-Level RBTV Fan gemecker, ob jetzt extra dafür einen Frage gestellt wird oder eine der nicht gespielten dafür genommen wird is doch so egal… Natürlich erhofft man sich damit mehr Kommentare für den Algorithmus, aber ich finds ne ganz nette Lösung.

2 „Gefällt mir“

das es genau 20 ja
aber ändert nichts daran das es nicht wirklich neu ist und mir auch damals schon nicht getaugt hat

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja statt der einen Frage die 5 übrigen auf Social Media auslagern. Dann können die die es wollen mitraten und mab hat SM beworben. Win win für alle

Hat btw auch keinen Sinn solche einfach zu googlende Frage der Community zu stellen^^

Ich hätte sie gerne hier im Forum.
Twitter würde auch gehen.
Die schlimmste Variante wäre alle Fragen auf alle möglichen Plattformen zu verteilen. Eine auf YT, eine auf Twitter, eine auf Instagram… :ugly:

ja die letzte staffel war es selten weil die leute und sogar simon usw es so wollten das alles gespielt wird zumindest haben sie immer gesagt wir spielen aber schon alles oder
naja nun

Doch, genau deshalb, gibt mehr Kommentare und das is besser für den Algorithmus.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s den was zu gewinnen?

“Schlaumeier der Woche” Titel

Na dann ist doch wumpe. Betrügt man sich ja nur selbst mit.

1 „Gefällt mir“