Nerd Quiz Teams - ab dem 08.05.2021

Außerdem sind es doch nur noch 2, 3 Folgen, oder? Also 12 Wochen :joy::disappointed_relieved:

Ja es muss dringend ein neues Finale her. War schon immer ein Gegner der schnellfragerunde

Ja, war ja auch nur ein Vorschlag. Hab mich nur daran gestört, dass es jetzt heißt „ganzes Feedback erstmal nur sammeln und Änderungen erst in der nächsten Staffel“.
„Kleinere Anpassungen sind möglich“ ist ja schon wieder eine ganz andere Aussage.

Mich hat die Schnellraterunde ehrlich gesagt nie gestört, zumal sie mehrere Legendäre Momente produziert hat (Schröck/Dagobert Duck, Fabian „keine ahnung“ etc.).
„Wer weiß mehr“ finde ich aber auch nicht schlecht, dürfte dann nur vlt. schwieriger mit der Punkteverteilung werden (wobei das zumindest bei der Teamstaffel kein Problem wäre).

Gregors anfängliche Aussagen finde ich aber auch eher schade/verwirrend, dass führt dann die ursprüngliche Begründung für die langgezogene Staffel schon etwas ad absurdum :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wieso gestaltet man das Finale nicht einfach so das jeder Finalist jeweils 60-90 Sekunden Zeit bekommt um soviele Fragen wie möglich zu beantworten?

Dadurch ist das Problem mit den ständigen technischen Aussetzer passe und jeder Kandidat hat so ziemlich die selben Chancen.

3 „Gefällt mir“

Anne Wernicke und Marc Töws? Da bin ich aber mal gespannt

2 „Gefällt mir“

Ich warte jedes mal drauf das der Zufallsgenerator auf :orange_circle: springt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt schon Diskussion ist South Park Zeichentrick? Für mich ist eins eine Animatiosserie hat aber auch Zeichentrick Elemente.

Currywurst

1 „Gefällt mir“

2000kcal??? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Oh Simon :simonhahaa:

Oh, Anne! Das wird wieder ne enge Kiste. :gunnar:

Ich wusste nich das Burger King ein Happy Meal hat :sweat_smile:

Das war gefühlt seit langer Zeit mal wieder eine richtig spannende Folge.
Oder auch ne enge Kiste ^^

Freue mich ja eigentlich schon aufs Finale, auch wenn es keine Teams sind.
Aber das Feedback scheint ja angekommen zu sein =)

Alles andere wäre grob fahrlässig.

1 „Gefällt mir“

Dafür das Simon augenscheinlich noch nie eine Serie gesehen oder ein Spiel gespielt hat, macht er das eigentlich ganz ok.

„Der Wunsch der Community ist es gewesen, dass wir in Zukunft natürlich noch viel mehr auf Teams setzen“

Ist das so? Hab das Feedback jetzt nicht arg verfolgt, aber mir wäre eine normale Staffel am liebsten :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, damit könnte gemeint sein, dass der Teamgedanke mehr wie früher ist. Also kein Einzelfinale und vielleicht größere Teams als 2er.
Weil das hatten sich wohl die meisten unter einer Team-Staffel erhofft.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub da geht es nur speziell um den „Teams“-Ableger vom Nerd Quiz, und da war das Feedback relativ eindeutig, dass auch im Finale die Teams antreten sollten und nicht nur Einzelpersonen.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls irgendwie die Teams länger bestehen lassen, damit sich da auch ein Teamchemie überhaupt aufbauen kann. Quasi war nach ner halben Stunde alles an Teams vorbei und danach war es wieder normales Nerd Quiz.

7 „Gefällt mir“

Zudem wieder die Möglichkeit einer offenen Besprechung geben.

Mein Vorschlag:

  • 3er oder 4er Teams
  • Es treten immer 2 Teams gegeneinander an
  • Durch eine Startfrage (jeder darf auf den Buzzer hauen) wird geklärt wer anfangen darf
  • Fragen werden dann immer abwechselnd ausgewählt
  • Nur das Team, dass die Frage ausgewählt hat, darf diese Beantworten. Jedoch muss dieses diese auch beantworten. Ist die Antwort richtig, gibts die entsprechenden Punkte Plus, ist die Antwort falsch oder es kommt keine, gibts die Punkte Minus.
  • Pro Frage hat das Team 2 Minuten Zeit, die Frage zu beantworten. Dadurch dass nur ein Team die Möglichkeit zur Beantwortung hat, können sich die 3 oder 4 Personen offen beraten und so zu einer gemeinsamen Lösung kommen
  • Dann ist das andere Team dran. Bis 20 von den 25 Fragen der Themen-Wand gestellt wurden
2 „Gefällt mir“