Stimmt, das wäre auch ne sehr gute Lösung. Dafür!
Ich denke mal einige Monate Kerkerhaft werden die Konsequenzen sein. Paragraph 25 Absatz 3 der Bundesnerdquizordnung vom 30. Februar 2007 ist in dieser Frage leider sehr deutlich.
Prof. Dr. Dr. Jur. Prof vom Amt für Nerdquizfragen und Parksünderaufschreiben hat sich auch sehr deutlich mit einem „Nun“ geäußert.
Also entweder die Kerkerhaft, oder das aufgemachte Fass wird geschlossen und der schuldige Moderator akzeptiert die zulässige Rehabilitationsmaßnahme:
Man kann das alles auch wieder als lächerlich abtun, aber so ist weder den Beans noch den interessierten Zuschauern geholfen.
Wie ich mitbekommen habe, wurden Zuschauerfragen eingesandt. Hierüber sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, da diese nicht nur alte Fragen wiederholt haben, von anderen Quizsendungen übernommen, sondern auch mit falschen Antworten eingeschickt wurden.
Ich nehme durchaus an, dass sie beim nächsten Nerd-Quiz kurz darauf eingehen werden, ob sie Budi und GUnnar nochmal eine Chance geben, oder es intern keine Sau interessiert.
Zuschauerfragen wurden aber schon letzte Staffel benutzt, müssen halt nur ordentlich überprüft werden.
Genau, und wie ich oben schonmal erwähnt habe, kostet das mitunter noch mehr Zeit, wie man auch an den Aussagen von David Hain in der letzten Folge Kino+ sehen kann. Solche Geschichte wie die von Blink-182 brauchen u.U. lange, um sie zu verifizieren, deswegen entweder weglassen, oder die Frage umformulieren, dass es hießt:
Ein Gerücht besagt, dass der Name Blink-182 auf der Anzahl an Fucks einer FIlmfigur beruht. Welcher?
Das mit Lucky Luke bekommt man nur gebacken, wenn man eine Art Veto-Recht zum Faktencheck in der Sendung hätte (was Budi nicht genommen hätte), oder generell Falschantworten sofort prüft (was die Sendung intern sehr strecken würde).
Generell muss man aber sagen, dass selbst der WWM-Redaktion ab und an Fehler unterlaufen und die sind sicherlich mehr Leute als Gregor. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Mich persönlich stört mehr, dass zwei Fragen aus ein und derselben Folge recycelt wurden.
Die Antworten während der Sendung überprüfen halte ich für blödsinn, man sollte Gregor da schon genug Kompetenz zutrauen dass er in der Lage ist das vorher zu tun.
Gut, ist jetzt in dieser Folge offensichtlich nicht passiert, sollten die nächsten Folgen aber nicht bereits aufgezeichnet sein bin ich mir sicher dass Gregor sich die Fragen dafür nochmal genau anschaut um sowas in Zukunft zu vermeiden. Ist jetzt auch wieder schade dass es Bohn Jour nicht mehr gibt, wäre die perfekte Show gewesen um das ganze Debakel nochmal aufzuarbeiten.
Naja oder man dreht eine kleine MAZ für Behind the Beans.
Mir ist das ganze relativ egal. Beim Strohhalm hat selbt Budi an einen Trinkhalm gedacht und Gunnars Antwort zu Blink 182 war trotzdem falsch.
Nur weil der Kandidat selbst verunsichert ist heißt das ja nicht dass die Antwort automatisch falsch ist (auch wenn sie es hier tatsächlich war) und die Frage mit Blink 182 hätte halt so gar nicht erst gestellt werden dürfen. Genau wie die Frage mit Obelix.
Da bekommt es dann halt nur niemand mit.
Da muss ich dir recht geben.
Richtigstellungen kommen immer auf die 4. Seite in Schriftgröße 5
Also genaugenommen müssen die immer an gleicher Stelle und in gleicher Größe sein wie die originale Meldung. Das heißt wir müssten eigentlich nächste Woche Mittwoch ne einstündige Entschuldigungs-DAZ von Gregor bekommen.
Nur dass Lucky Luke keinen Strohhalm im Mund hatte, sondern ein Grashalm.
Da gab es aber viele Bezeichnungen für, unter anderem “wisp of straw”.
Die Antworten werden aber schon auf deutsch verlangt.
Falsch Uke hat gestern auch die Fight Club Frage auf englisch beantwortet
Das ist ein Zitat.
Welches auch als deutsche Übersetzung gibt.
Ja, aber Zitate darf man auch in der Ausgangssprache bringen.
Und jetzt lass mich die Regeln gefälligst so zurechtbiegen dass ich Recht behalte!