Super Folge.
Auch wenn ich sonst von Gregors doch recht einschläfender Stimme sonst nicht so begeistert bin, heute hat es sehr gut gepasst.
Hat spaß gemacht. Tolle Fragen, gute Stimmung.
Weiter so!
Zu der Häufigkeit des Wortes “Fuck” in Scarface gibt es unterschiedliche Angaben. Bei IMDb z.B.steht folgendes:
According to the “scorecard” feature on the Platinum Edition DVD, the word “fuck” and its derivatives are used 226 times for an average of 1.32 fucks per minute.
Ich finde nicht dass es professioneller wirkt, für mich ist es eher so eine ironische hommage. Es passt so oder so aber total gut in die sendung^^
Ich glaube es ging auch um die fucks von pacino, nicht um die fucks insgesamt.
Also über den Strohhalm brauch man sich nun wirklich nicht aufregen, wenn Budi sofort, bevor Gregor was sagt,
meint dass das falsch sei, und es “das in dieser Welt doch noch garnicht gebe”.
Bitte Gregor, bitte wieder mehr Recherche bei den Fragen!
Was diese Folge angeht, bin ich für eine Wiederholung, um die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen. Bei Wer wird Millionär werden Kandidaten bei solchen Fällen auch erneut eingeladen. Und hier gibt es gleich drei fragwürdige Entscheidungen.
Ich glaub, dass es einmal eine 100 und einmal eine 600 Frage war. Kann mich auch täuschen.
Aber ob man 700 minus bekommt oder 700 dazu, macht einen 1400 Punkte Unterschied.
Eigentlich wär das Thema ja was für einen Community Manager der mal bei den Betroffenen nachfragt, wie sie die Sache sehen. Oder @TimoW?
Was nun genau?
Werfe ich nun noch einen Batzen ins Shitstörmchen, wenn ich sage, dass Gunnar die Frage nach Spocks Blut bereits in der ersten Nerdquiz-Staffel (Folge 2) hatte und somit ein Wissensvorsprung besaß?
Zumindestens die Suchfunktion erwähnte bei mir nichts
Irrelevant da Frage eh falsch beantwortet wurde
Mir kam auch die Frage nach Homers Zweitnamen und die nach der Zahl 42 als Antwort sehr bekannt vor im Nerdquiz. Kann es sein, dass auch die schonmal dran waren?
Gregor, wie kann das alles sein? Hast du die Macht über die Fragen an jemand anderen abgegeben? Dann hole sie dir bitte wieder zurück!
Ja hat er. An die Community - die ja gern mal RBTV in umfangreichen Ausführungen erzählt, was die Jungs alles falsch machen.
Die Community darf jetzt die Fragen auswählen? Wo hast du das denn her?
zu 42 will ich keine Aussage treffen aber das mit Homer Jay komtm mir auch verdächtig vor.
Evtl war das noch damals unter Trant.
Ich schaue gerade nochmal die verlinkte Folge von damals, bei 10:50 etwa kommt auch die Frage nach Homers Zweitnamen. Eieiei, #wiederholungsgate
Gut aufgepasst!
Da hat sich der zuständige Fragenleiter wohl stark von der Folge inspirieren lassen… und bei Internetgerüchten (Blink-182)
Einige Wochen vor Nerdquiz gab es hier einen Thread in dem Gregor dazu aufgerufen hat, ihm Fragen via Email zu schicken.
Das sich jetzt einige Fragen wiederholt haben ist natürlich suboptimal, aber hat dem Spaß bei der Show doch jetzt keinen Abbruch getan.
Dennoch sollte Gregor sich nächstesmal ein bisschen besser vorbereiten.
Na, das erklärt so einiges.
Allerdings entbindet das den Quizmeister nicht, zu recherchieren, ob die Antworten so auch stimmen, bzw. schonmal von ihm genau so gestellt wurden. Im Zweifel hat er somit sogar mehr Arbeit, wenn er Fehler vermeiden will, als wenn er sie einfach selbst stellt. Fehler können immer passieren, das ist kein Stress. Aber in der Häufigkeit in der allerersten Folge ist das halt auffallend.
Solange die Wiederholungen nur bei Fragen auftauchen, deren Antwort quasi eh zum Nerd-Allgemeinwissen gehören, find ich das nicht so tragisch.