Rocket Beans Community

Nerdquiz Season 2.0 - Eure Fragen sind gefragt!


#1

Moinsen,

wir befinden uns gerade in der Vorbereitung auf die neueste Staffel des wunderbaren Nerdquiz... Nerdquizzes, wie auch immer. Wir haben dazu bereits einen stattlichen Fragen-Katalog erstellt, aber mehr geht da natürlich immer.

Wer selber interessante Nerdfacts / Fragen auf Lager hat und sich an der Show beteiligen möchte, kann uns gerne eine Mail schicken. Da der offizielle Mailkontakt bereits für Gewinnspiele verwendet wird, gehen eure Fragen bitte an folgende Adresse:

nerdquiz@gmx.de

Möglichen Fragenbereiche möchte ich vorab nicht einschränken, achtet nur darauf dass ihr nicht zu spezifisch werdet (z.B. wenn man die Antwort nur als Astrophysiker kennen kann). Schätzfragen, mögliche Musik-Quizzes und Spiel-Vorschläge für die Final-Runden sind willkommen.

Einsendeschluß gibt es erstmal nicht, Start-Termin der neuen Staffel folgt hoffentlich in Bälde.

Danke im Voraus,
Gregor

PS: Es bringt natürlich nichts Fragen direkt hier reinzuschreiben, aber das muss ich nicht nochmal schreiben, oder?


[Sammelthread] Nerd Quiz - 29.03.2016
Nerd Quiz - Halbfinale 2 - 12.04.2016
#2

Bevor fragen kommen, ja, es ist der einzig echte Gregor:


#3

Super! noch bevor ich fragen konnte :wink: Fehlt noch die "Bohnenzertifizierung" des Accounts.


angeheftet, #4

#5

Mein Fragenkatalog ist raus :smile: Damit sollten Filme und Serien schonmal abgedeckt sein :wink: You're welcome!


#6

Nur 2 Zeilen gelesen und dachte zuerst es wäre ein falscher Gregor weil er kein Shild hinterm Namen hat. Danke fpr die Aufklärung :smile:


#7

Frage: Was ist eigentlich der 'Schwarze Wolf'?

Antwort: NEIN!


#8

ui toll endlich wieder nerdquiz :o


#9

Wer SIE sind?


#10

An eine GMX Adresse? Schenk den Bohnen mal jemand eine Packung Mailadressen :smile:


#11

Die Einrichtung dauert wohl noch, nach Angaben Gregors im Heutigen #moinmoin :smile:


#12

Mal sehen ob meine Frage vor kommen wird. :smile:


#13

könnte aber auch den Grund haben, dass auf die allgemeinen Bohnen-Mails mehrere Leute zugriff haben (könnten), und er daher eine nehmen wollte auf die nur er zugreifen kann. (nur ne Vermutung^^)


#14

So Habe mich jetzt auch mal dran beteiligt :stuck_out_tongue: Freue mich schon auf Staffel 2


#15

Hm, ich hab letztes Jahr schon meinen Datei mit ca. 100 neuen Fragen verschickt, die ich für das BEEF - THE GAME - Nerdquiz erstellt hatte.


Aber ich schick sie vorsichtshalber noch mal.
Freu mich schon :smile:


#16

F: Wie viele Staffeln gab es von den Power Rangers insgesammt ?

A: 20 Stück , in denen Cathrine Sutherland in 5 davon vorgekommen ist.


#17

Sag mal, @Gregor, wie sieht es bei einer Nerdquiz Season 2.0 mit Chatbeteiligung aus? Ich stelle mir etwa vor, dass der Chat mitquizzt, es Statistiken („Hätte der Chat es gewusst?”) und Highscorelisten der Chatteilnehmer gibt.

Solche Statistiken könnte man als Cross-Promo verwenden: Bei anderen Formaten könnte auf der Werbetafel auch mal so etwas stehen wie: „XX% der Zuschauer wussten nicht, dass … “ mit einem Hinweis auf den Sendetermin des Nerdquiz(zes).


losgelöst, #18

#19

Ui ui ui... :smiley:


#20

Das ist brillant! Wenn es irgendwie möglich ist, dann muss das unbedingt umgesetzt werden. Bin jetzt schon Fan der Idee.