wir befinden uns gerade in der Vorbereitung auf die neueste Staffel des wunderbaren Nerdquiz… Nerdquizzes, wie auch immer. Wir haben dazu bereits einen stattlichen Fragen-Katalog erstellt, aber mehr geht da natürlich immer.
Wer selber interessante Nerdfacts / Fragen auf Lager hat und sich an der Show beteiligen möchte, kann uns gerne eine Mail schicken. Da der offizielle Mailkontakt bereits für Gewinnspiele verwendet wird, gehen eure Fragen bitte an folgende Adresse:
Möglichen Fragenbereiche möchte ich vorab nicht einschränken, achtet nur darauf dass ihr nicht zu spezifisch werdet (z.B. wenn man die Antwort nur als Astrophysiker kennen kann). Schätzfragen, mögliche Musik-Quizzes und Spiel-Vorschläge für die Final-Runden sind willkommen.
Einsendeschluß gibt es erstmal nicht, Start-Termin der neuen Staffel folgt hoffentlich in Bälde.
Danke im Voraus,
Gregor
PS: Es bringt natürlich nichts Fragen direkt hier reinzuschreiben, aber das muss ich nicht nochmal schreiben, oder?
könnte aber auch den Grund haben, dass auf die allgemeinen Bohnen-Mails mehrere Leute zugriff haben (könnten), und er daher eine nehmen wollte auf die nur er zugreifen kann. (nur ne Vermutung^^)
Sag mal, @Gregor, wie sieht es bei einer Nerdquiz Season 2.0 mit Chatbeteiligung aus? Ich stelle mir etwa vor, dass der Chat mitquizzt, es Statistiken („Hätte der Chat es gewusst?”) und Highscorelisten der Chatteilnehmer gibt.
Solche Statistiken könnte man als Cross-Promo verwenden: Bei anderen Formaten könnte auf der Werbetafel auch mal so etwas stehen wie: „XX% der Zuschauer wussten nicht, dass … “ mit einem Hinweis auf den Sendetermin des Nerdquiz(zes).