Nerds an Herds - Sammelthread

Spülennudeln :ugly:

1 „Gefällt mir“

War das nicht das Konzept von Topfgeldjäger im ZDF?

Akso so gibt es das im Fernsehen auf jeden Fall schon.

1 „Gefällt mir“

Oh, okay, ich schau kaum mehr klassisches Fernsehen :sweat_smile:

Das muss ja nicht heißen, das es kein guter Vorschlag ist. Aber es ist zumindest nicht neu, was für mich kein Problem ist. Es gibt nunmal fast alles schon irgendwo.

Aber nach der Aussage das eh nichts kommt, ist es ja auch müíg weiter zu diskutieren.

Stimmt zumindest das mit den Fragen für Bonus Sachen. Hab das damals eigentlich ganz gerne geguckt. Mochte eigentlich auch den hennnsler auch wenn man einige Sprüche von ihm echt erstmal schlucken muss.

Wasserkocher. :doge_finger_guns:

@SoS :doge_finger_guns:

Warum beantwortet er seine eigene Frage? :cluelesseddy:

@Stryke89 Warum danach wegwerfen?

Da geht doch nicht der Wasserkocher sofort kaputt.

1 „Gefällt mir“

Frag ihn und nich mich. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Er muss mir erstmal erklären, warum der Wasserkocher danach Schrott sein soll. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab von Nudeln geredet.

Das salzige Teigwasser? Das lagert doch ab.

Und warum gehen von Nudeln der Wasserkocher kaputt?

Siehe Edit.

Müsstest du nach dem Garen sofort reinigen. Und wie erwähnt, nach einmaliger Nutzung ist das nicht direkt für den Eimer. Wenn man Angst hat, kocht man Nudeln salzarm. :eddy:

Hab nie verstanden warum man Nudelwasser überhaupt salzt. :beanthinking:

Warum wird das Wasser überhaupt gesalzen?
Das Salzen des Nudelwassers hat geschmackliche Gründe. Durch das Salzen des Wassers werden Salzgehalt von Wassers und Nudeln bereits im Vorhinein ausgeglichen. Damit bleibt der Geschmack in der Nudel. Würde man die Nudeln in ungesalzenem Wasser kochen, würde der Ausgleich der Salzionen während des Kochens geschehen. Die Nudeln würden dann wässriger und weniger kräftig schmecken, denn der Geschmack geht dann teilweise ins Wasser über.

Ich liebe das Internet manchmal; es gibt auf fast alle Fragen eine formulierte Antwort. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist übrigens der selbe Grund, wieso man beim Wurst kochen das Wasser salzt. Damit das Salz nicht aus der Wurst ins Wasser kommt.

Die Antwort hab ich auch schon gelesen aber macht für mich keinen Sinn. Ich mach doch eh ne Sauce dazu. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

KöchInnen weinen gerade.

4 „Gefällt mir“

Es muss mir schmecken und gestorben bin ich auch noch nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes: