Nerds an Herds - Sammelthread

Marco hat mir richtig leid getan am Ende. Schade, dass Dennis das Dessert komplett ignoriert hat bei der Bewertung . Aber es war süß, als Hannes ihm tröstend den Kopf gestreichelt hatte ^^

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken Fertigprodukte in dieser Show zu verbieten, bzw allen beiden Teams wieder die gleichen Produkte zu geben. Ich fand schon die Niederlage von Tobi und Nico daneben, aber das gestern war halt echt der Gipfel.

Klar, das lag natürlich auch an den Essgewohnheiten des Jurors, welche zu manchem Facepalm geführt haben. Dennoch sollte man an das Konzept nochmal ran.

Es ist halt schade wenn das Team mit dem besseren Essen gegen nen Fertigteigflammkuchen verliert.

4 „Gefällt mir“

Wir reden hier von Nerds an Herds, also erwarte ich absolut kein “seriöses” kochen. Aber bitte, es tut mir in der Seele weh wenn, ich sehe, dass das was Gregor und Sandro da fabriziert haben, als französisches Essen bezeichnen wird…

Erstmal ist Flammenkuchen mindestens genauso deutsch wie französisch. Ja das Elsaß ist lange französisch (wobei sich viele Elsäßer nicht als Frazosen sehen, auch nicht als Deutsche^^), naja ok es fällt somit in die Definition. Aber Flammenkuchen ist auch in Baden, was Definitiv deutsch ist weit verbreitet. Ich habe extra nochmal bei Wikipedia nachgeschaut nur um sicher zu gehen, dass meine Erfahrung mich nicht trübt.

Ok man hat Quark drunter getan, somit ist es keine Pizza, aber das war ganz sicher kein elsäßer Flammenkuchen. Kann schon sein dass das jemand mal so gemacht hat, aber typisch ist das sicher nicht. Will da aber auch nicht zu sehr motzen, schließlich liebe ich die Variante mit Kümmel die sicher auch nicht typisch ist^^ Sehr schade, dass das gegen das Super Ratatoullie verliert. Sah halt aus wie Pizza…

Just my two cents about it^^

Uff, uff, uff, okay, so langsam verstehe ich die ganzen Comments zum Sieg. Ja, also, keine Ahnung, wie Gregor und Sandro gewinnen konnten, lol

€: Wie in aller Welt kann man die Desserts nicht zu ordnen? :ugly: Also da hätte ich mir gewünscht, dass die Regie da Infos gibt. Denn so wurde H&Ms Dessert dem Flammkuchen (weshalb auch immer) zugeordnet.

3 „Gefällt mir“

Naja als Gregor und Sandro schon gefeiert haben hat Marco es Denzel ja nochma gesagt, der meinte dann nur “Ja dann stehts eigentlich unentschieden”

Hiho, da sich die WM Staffel von NaH sich langsam dem Ende neigt, wollte ich erstmal schreiben, das mir die ganze Staffel sehr gut gefallen hat, es wurden tolle Sachen gemacht, wie z.B. das Borschtsch oder das Bibimap (man möge mir Rechtschreibfehler verzeihen) aber auch undefinierbares wie das flüssig Mousse au Chocolate in der letzten Folge.
Mein besonderer Dank gilt vorallem: @Viet, @MarcoMeh, @Taktikfuchs123, @Lugetersch und Niko und wollte über diesen Kanal anfragen, ob es möglich ist eure Rezepte zu posten (eventuell könntet ihr euch ja mal durch die NaH Folgen kucken und ein Kochbuch rausbringen.)

War insgesamt echt klasse.

Wisst ihr schon was die nächste Staffel bringt, wie wäre es mit Gerichten aus Videospielen (z.b. Wow, Skyrim, FFXV. Fallout lieber nicht.)

5 „Gefällt mir“

Soo, hier habe ich schon mal das erste Rezept, und zwar aus Anjas letzter Folge am 20.6.:

Aletria Doce

Portugiesische Süßspeise, die sehr einfach in der Herstellung ist und auch nicht viel kostet. Aletria heißt übrigens „Fadennudeln“ und doce heißt „süß“. Fadennudeln werden in Portugal auch „Cabelo de Anjo“ genannt, was übersetzt „Engels-Haare“ heißt.

Zutaten:
200 g Fadennudeln
750 ml Milch
100 g Butter
275 g Zucker
5Eigelb
1 TL geriebene Schale einer Zitrone
Zimtpulver

Zubereitung
Nudeln in einem mittelgroßen Topf mit Milch, Zucker, Zitronenschale und Butter geben und weich kochen (ca. 5 min). ACHTUNG: Gut umrühren, da es sonst anbrennt.
Währenddessen die Eigelbe in eine Schüssel geben und verrühren.
Topf vom Herd nehmen und nach ca. 1 min das Eigelb aus der Schüssel gut unterrühren. Wenn der Topf noch auf der Herdplatte steht oder wenn man nicht gut rührt bilden sich Eigelb-Stücke.
Topf wieder auf den Herd stellen und bei schwacher Hitze (darf auf keinen Fall kochen) die gesamte Masse so lange erwärmen, bis sie leicht dickflüssig ist (maximal 5 min).
Die Masse in kleine Schalen, Kaffeebecher oder Suppenteller abgießen und mind. 4 Stunden bei Raumtemperatur abkühlen lassen. Schmeckt aber auch warm ganz lecker.
Zuletzt mit Zimt dekorieren.

Ich werde noch versuchen, die anderen Rezepte der letzten Folgen an die Hand zu bekommen und - wenn mir das Kochglück hold ist - zukünftig die Rezepte der Folgen direkt abhlen. Sollte genug Nachfrage bestehen können wir auch gern einen eigenen Thread mit Links zu den jeweiligen Folgen als „Rezeptebuch“ dazunehmen. Mit einem Rezept lohnt’s aber noch nicht :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Wie schaut es da mit “” Quellenangabe"" aus? Muss sowas angegeben werden, woher das Rezept stammt? (nur Mal so als Frage aus Interesse ^^)

Bei Rezepten meine ich mal gelesen zu haben, dass es nicht notwendig ist.

Ich war mal an einem Kochbuch beteiligt und kann daher antworten: Rezepte sind nicht urheberrechtlich geschützt. Nur wenn man sie Wort für Wort übernehmen und auch die Fotos einer anderen Person nutzen würden, weil dann das literarische bzw künstlerische Werk geschützt wäre

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Sobald der Rezepttext schon anders ist, haut es hin. Gut zu wissen, danke.

ja genau. Hat auch ein Stückweit damit zu tun, dass die meisten Rezepte ja Überlieferungen in einer oder anderen Form sind. Also nur weil ich das Rezept von meiner Uroma habe, muss sies nicht erfunden haben. Und auch wenn irgendein berühmter französischer Chefkoch mit einem Rezept berühmt geworden ist, heißt das nicht, dass nicht irgendwo in einem Dorf irgendjemandes Uroma nicht schon länger das selbe gemacht hat

1 „Gefällt mir“

Danke find ich super. Könnte man dann auch zwischen durch den Namen des Gerichts und die Zutatenliste einblenden damit man nicht immer raten muss was es wird wenn man später einschaltet?

Im Staffelfinale kommt es am Dienstag Abend zu einem Grillspezial

@Etienne_RBTV und @Krogmann grillen gegen @Florian_RBTV und @Sottle

12 „Gefällt mir“

bitte einen grill für beide benutzen und flo leg was veganes drauf

Da kann Eddy mal beweisen dass er was drauf hat.

Ein Grillspezial ohne Gregor? :beanfeels:
Unvergessen bleibt es auf ewig, Yamas! :teamgregor:

2 „Gefällt mir“

Naja, vielleicht hat Gregor etwas davon vergessen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Johnny ist der Juror ^^

2 „Gefällt mir“

Ui, feine Besetzung ist fein, fein! :beankiss: