Nerds an Herds - Sammelthread

Für alle die es gerne nachkochen möchten, Viets Gericht:

Ich werde morgen mal einen NaH Rezepte Thread aufmachen, für alle Kochwilligen.

1 „Gefällt mir“

Super Idee, ich hätte mega Interesse bei diesem doch recht warmen Wetter diesen wunderbar kreativen Nachtisch, den Lars mal gezaubert hat nachzukochen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab jetzt mal alles nachgeholt.

Also ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass man dem Juror bekanntgeben muss welche Sachen fertig eingekauft wurden und was selbstgemacht ist. Oder wieder gleiche Zutaten für die Teams.

Und wenn man merkt, dass der Juror die links und rechts stehenden Vor- und Hauptspeisen miteinander vermixt ihn darauf hinweist was zusammen gehört.

Es geht zwar in erster Linie ums Entertainment aber wenn man mitbekommt wie es zubereitet will dann will man oft dem Juror den Hals umdrehen weil es so ungereicht scheint.

3 „Gefällt mir“

Also eine Folge wo sie Grillen klingt jetzt erstmal nicht so spannend. Da kann man ja (vermeintlich) nicht viel falsch machen.
Und gerade das failen bei der Zubereitung und die Neugier, wie gut/schlecht es (trotzdem) beim Juror ankommt, macht für mich viel aus. Um dann zu sehen, wer das besser durchgegrillte Fleisch hat, klingt nicht so spannend.

Aber vielleicht täusch ich mich auch und sie machen eine von Johnnys Spezialgrillgerichten oder so. :slight_smile:

Noch was allgemein zu Nerds an Herds. Ich schlage vor, den Vorschaumonitor für den Juror auszuschalten/wegzulassen. So wird er etwas weniger gespoilert, was von wem sein könnte.

Dachte ich auch. :thinking: Aber zum grillen gehört ja auch Salate und Grillsoßen oder ähnliche Beilagen machen :thinking: Da könnte schon was bei rum kommen.

Naja wir werden sehen, aber ich sag mal so: Das letzte Grillspecial war sehr witzig :grin: YAMAS!

1 „Gefällt mir“

Achja die Yamas Folge war ja auch ein Grillspecial. Hast recht.

1 „Gefällt mir“

ohh doch so viel :sob: so viel

1 „Gefällt mir“

Von roh bis verbrannt alles dabei. (Außen verbrannt, innen roh zum Beispiel). vor allem ist echtes well done nicht leicht, weil die Leute es zu 95% einfach trocken grillen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das liegt auch dran, dass die Meisten nie nur für sich selber grillen und mal wirklich testen. Da geht man lieber auf Nummer sicher und lässt sie etwas länger drauf.

Das ist eh so eine andere Sache, die man bei Steak und Co. wunderbar beobachten kann. Man wird dumm angeguckt, wenn man nicht medium bestellt, sondern well done. Well Done hat nichts mit trockener Schuhsohle zu tun, was aber in den Köpfen der Leute so ist.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir bald einen Tisch mit einem E-Grill auf den Balkon. Oh, das werden Zeiten. :beangasm:

Luxus, wenn man Garten hat und nicht tausend Nachban drumherum: Holzkohlegrill. <3

Ja, ein Kollege hat auch einen Garten. Das ist schon geil, aber auch viel Arbeit.

Ja, aber als Zuschauer finde ich es nicht so unterhaltsam/spannend, wenn es nur darum gehen würde, wessen Fleisch besser durch ist.

2 „Gefällt mir“

Als würde es bei Nerds an Herds um das Essen gehen. :point_up:t4:

Es gibt bestimmt eine Beilage zum Fleisch (oder Grillkäse, Fisch, Gemüse) und noch einen Nachtisch. Das ist also nicht einfach eine Sache auf den Grill packen und fertig.
Bei BtB gab es außerdem oft die Frage, wann denn endlich mal gegrillt wird vor Kamera. Viele scheinen also den Eventcharakter zu schätzen, wenn die Bohnen grillen.

Für die ganz experimentierfreudigen kann man auch einen Kuchen oder Törtchen auf dem Grill backen.

Oder was ganz anspruchsvolles, gegrillte Melone :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe bei Flo und Rene auf eine Blognese-Pizza :smiley:
Bei Eddy wird es wirklich was mit Fleisch sein, aber von Krogi könnte was Gebackenes kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Deep Dish Pizza auf dem Grill wäre auch eine Idee.

1 „Gefällt mir“