Nerdscope vs. Game Two - Moderatorentausch?

ich bitte darum

okay?! ganz grob:

  • 3 Jahre als Redakteur bei digital-movie.de
  • ~4 Jahre Redakteur bzw. Ressortleiter für Kino+Gamesbereich Bereich bei gamona.de
  • 1 Jahr Chefredakteur bei GIGA
  • dann 2 Jahre Leitung von GIGA TV/Moderation/Redaktion
  • ~4 Jahre auf YouTube mit vielen Formaten auf seinem und anderen Kanälen (Lets Play Together, High5, Nerdscope, Last Man Standing, E3 mit the mansion, Prime Talks von Amazon, GC/E3 Berichte …)
  • die ganze Zeit über schreibt er auch noch Artikel für Magazine wie die Gamestar und moderiert diverse Branchenevents (bspw. Street Fighter Launch Event)

War klar das hier wieder die klassische Angst der GIGA / G1 Veteranen umsich greift RBTVs Zuschauerschaft könnte bei den U25 Jährigen weiter wachsen :facepalm:

Wär ne ganz lustige und Werbewirksame Aktion… kann man sich aber fast nicht vorstellen da RBTV sich nicht in diesen ganzen YT kram einmischen will… wie man auch an der aktuellen Diskussion am WVP ganz gut sieht.

Aber der Ball liegt ganz klar in RBTV-Hälfte… wäre gefundenes fressen für Nerdscope in diesem kleinen „YTeef“ wenn sie den schwanz einziehen :kappa:

7 „Gefällt mir“

ich finde aber, dass gerade Nerdscope ungefähr das selbe macht, was RBTV gemacht hat.

Die Community unterstütz die Sendung durch Spenden. Deswegen haben sie nach dem Ausstieg aus FUNK einen Patreon-Account erstellt und sie danken jede Folge allen Backern.
Also ich sehe schon kleine Parallelen zwischen Nerdscope und RBTV.

Ich finde einfach, dass sie keine 0815 Gaming-Content produzieren, sondern wirklich kreativ an die Sache rangehen.

8 „Gefällt mir“

Gerne, find die Dudes alle recht cool

Bei manchen liest es sich so als würden Lefloid und co ab da an für immer G2 moderieren.

G2 passt nicht zur Zielgruppe? Genau Schlüpfer, Krogmann als Hund (?) verkleidet und ähnliches sind sooo erwachsen.

Einige müssen echt von ihrem hohen Ross runter kommen. RBTV ist was YouTube angeht immer noch sehr weit unten in der “Nahrungskette” und gerade die Community ist als schlecht verschrien. Kein Wunder bei manchen Kommentaren hier. Traurig

11 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kritiker noch immer den leicht quirligen Jumpcut Lefloid vor Augen haben, wenn sie an ihn denken. Persönlich hätte ich wohl kein Problem damit.

2 „Gefällt mir“

Dagegen.

mit Hain könnte ich noch Leben aber LeFloid nein danke

1 „Gefällt mir“

Also sein LeNews sind wirklich Geschmackssache, aber seine Gamingformate sind ganz gut. Es ist natürlich Youtube-optimiert mit Top 10s und und fragwürdigen Thumbnails, aber die Infos die er zusammen mit Frodo rüberbringt sind top. Ich hab mich im nachhinein nie verarscht gefühlt, wie bei manchem Clickbait-Format auf YT.

5 „Gefällt mir“

Ich mag ihn

Mag ja sein dass er jetzt vielleicht nen guten Job macht
Aber ich kenne ihn halt noch aus seiner Zeit von LeNews 2014 rum … als er Meinungen und Gerüchte als fakten dargesteltl hat um nach eigener späterer aussage “Diskusionen anzuregen”

Nur blöd wenn du 2 Millionenn Follower hast
die das Teilweise blind glauben und in gewissen kreisen dann Panik auslösen.
Einfach weil … war ja in den News von LeFloid also muss das stimmen

Zu diesem zeitpunkt hatte er mich einfach verloren
Bei 2 Millionen sollte man dann halt anfangen seine Quellen zu prüfen oder statt fadenscheinigen Mist einfach mal nichts sagen

2 „Gefällt mir“

Is ja auch Ok ^^
Solange ich ihn deswegen nicht auch mögen muss ist alles in Ordnung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Jungs von 1080 Nerdscope mehr als unsympatisch und redaktionell beschissen deshalb empfände ich es für die Würde von Game Two echt traurig.

Ja da ist er wirklich auf einige Fake News reingefallen. Gibt ja auch nen Grund warum guter Journalismus auch gutes Geld kostet.

Ich fände es ja besser wenn beide Shows sich gegenseitig ne MAZ produzieren. Die MAZen sind bei beiden Formaten die Highlights, während die Moderationen ja eh nur Überleitungen sind. Ich glaub damit würde auch die Cross-Promo erfolgreicher sein.

2 „Gefällt mir“

Jo wäre definitiv besser, 1 Abschnitt ist ein Kompromiss, dann würde auch keine komplette Folge geopfert werden, wäre schon schade.
Ist ja nicht so das Funk gleich 50 Folgen bestellt hat…aber daran denkt ja keiner und man ist nur “Hater”

das wurde irgendwo weiter oben glaub ich schonmal vorgeschlagen
aber ja … da bin ich deiner meinung

Ich würde es noch nicht mal als Kompromiss sehen. Es wäre einfach eine Alternative, die viele Vorteile hat. Beide Formate spielen ihre Stärke aus. Die Leute die es nicht mögen, können es gezielt überspringen und es ist einfacher umzusetzen.

Nördscoobydoo-who?

Warum überhaupt geopfert? Ist ja nicht so das SIe komplett unfähig sind ne Sendung zu moderieren. So schlimm wirds schon nicht werden.

5 „Gefällt mir“