Netflix “The Witcher” Serie

Das Gefühl, dass beim Witcher etwas fehlt hab ich jetzt auch nicht. Also spätestens, als die Buchreihe verlassen worden ist wurden einige Grundlegende Dinge verändert.

Kannst du da mal ein konkretes Beispiel in Bezug auf den Witcher sagen?

Ficken :donnie: :eddyclown:

Man sollte aber kommunizieren was es ist. Und hier wurde schlicht gelogen.

Witcher ist nicht wirklich Mittelalter aber dann doch wieder. Es ist kompliziert, man weiß über Genetik bescheid, Vererbung, die Wissenschaft ist teils sehr weit, aber das wird dort über Magie statt Technik bewerkstelligt.

Finde fuck passt sehr gut in diese Welt, da sie doch sehr abgefucked ist :sweat_smile:

Davon ab gibt es dort auch mehrere Sprachen, nur weil die für uns alle übersetzt werden heißt das nicht dass die dort nicht in anderen Sprachen fluchen. Denk dir halt fuck ist zwergisch, elfisch oder nilfgardisch. Geralt kann mehrere Sprachen.

3 „Gefällt mir“

NEIN! ALLES HASSEN! IMMER! :beanrage:

:beanhug:

Größte Änderung ist, Ciri soll das Witcherserum bekommen. Das funktioniert nicht, nur Jungen/Männern können Hexer werden, weil der Zauber allein für sie entwickelt wurde. Mädchen/Frauen sterben immer beim versuch.

Der Fluch der Lara Dorren wurde erweitert.

Zauberer, es gibt weder das Chaos noch kann sein Talent verlieren, es gibt keine Aale in Aretusa. Auch die ganze Struktur der Zauberer ist anderes. Der Norden ist fest in der Hand der Zauberinnen (Die Loge) die auch nichts mit Zauberern (die Bruderschaft) zu tun haben wollen, sich regelrecht bekämpften. Was es auch komplexer macht wer Ciri will, in Büchern sind es drei Fraktionen.

Die neue Sphären Konjuktion spielt in den Büchern auch noch keine Rolle, sie und die Wilde Jagd wurden erst in denn Büchern relevanter.

1 „Gefällt mir“

Es erinnert sogar an Dune, da wurden Blutlinien gesucht, ein paar Paare gezielt zusammen gebracht oder eben auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die hat das Serum doch überhaupt nicht bekommen. Außerdem haben sie nur gehofft, dass es funktioniert wegen dem Elder Blood.
Was ist der Fluch der Lara Dorren?
Bei den Magiern haben sie wohl echt einiges verändert.
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, dass die Story mit der Wild Hunt schon vorgezogenen haben oder gab es da einen Aufhänger den sie weg gelassen haben?

In den Büchern ist von Anfang an klar, dass niemand mehr die Kräuterprobe absolvieren wird. Hier in der Serie war Vesemir ja ganz versessen darauf neue Hexer mutieren zu lassen, was vollkommen entgegen zu seinem Handeln in den Büchern steht. Selbst im Wild Hunt Spiel war Vesemir derjenige, der am längsten dagegen war Uma der Kräuterprobe zu unterziehen.

2 „Gefällt mir“

In Büchern und Spielen ist aber von Anfang an klar das sie nicht zum Hexer mutieren kann, Geralt sagt ihr das schon bei ihrer ersten Reise zur Hexerburg und andere Charaktere wiederholen das dann wieder. Triss rastet ja auch Buch/Spiel (!) erst so richtig aus, als sie erfährt das sie ihr leichte Tränke, Pilze und Kräuter geben, weil keiner weis was das mit einem weibl. Körper macht.
Und ach oben vergessen, Hexer mögen Zauberer nicht sehr und Vesimir war nie Begeistert wenn Geralt Yen oder Triss mitbrachte und keine der beiden durfte auch nur in die nähe des Laboratoriums, das ist mehrmals Thema, Buch wie Spiele.

Die Elbin am Ende in der Erinnerung von Ciri, wo Triss mit ihr in ihren Geist reist. Denn Fluch liest dann parallel Fenn in ihrem Büro vor.

Nein, die Wild Jagd wie sie hier gezeigt wird, ist rein aus den Spielen. In den Büchern ist sie nur ein Rand Phänomen, als böses Omen.

1 „Gefällt mir“

Haben die Hexer in den Büchern nicht zumindest einen Teil der verschiedenen Proben an Ciri versucht (irgendwas mit Pilzen), aber weil sie das Wissen nicht mehr hatten, dann bei Triss um Hilfe gebeten? Da war doch was in einem dieser kursiven Einleitungen der Kapitel in den Büchern, meine ich …

(Kann mich nur deswegen daran erinnern, weil eine Kollegin anmerkte, dass das im Buch Beschriebene in etwas darauf hinausläuft, einem Mädchen in der Pubertät Steroide bzw. Pubertätsblocker bzw. Testosteronpräparate zu geben …).

Würde nen Dude der Ciri in seine Welt verschlept und dazu überreden/zwingen will seine Kinder zu bekommen jetzt kein Rand Phänomen nennen :eyes:

Aber ja der KOntext is ganz anders und alles erst viel später im letzten Buch

1 „Gefällt mir“

Ja aber eher aus Unwissenheit darüber, wie sie Ciri beruhigen können. Und weil sie es schon immer so gemacht haben, nicht weil sie Ciri mutieren lassen wollten.
Die Hilfe von Triss haben sie dann unter anderem gebraucht um die ersten Anzeichen von Ciris Fähigkeiten und des Chaos deuten zu können.
Dazu kommt dass sie Hilfe von Triss gebraucht haben um mit Ciris aufkommender Weiblichkeit „zurechtzukommen“.

2 „Gefällt mir“

@Addearheart

Ja das mit den Pilzen und normalen Kräutern machen Sie. Is dafür gedacht sie Kräftig und Gesund zu halten während des heftigen Trainings. Triss is schockiert und sagt zu Vesmir das es falsch ist und hoft das sie keine Elexiere verwenden. Da sagt er dann auch das Sie sowas nie machen würden und ihr bestimmt nichts anderes gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Und @medimartin danke, schon etwas her, dass ich die Bücher las :smiley:

Sie haben triss nur um Hilfe bei einem sehr weiblichen Problem gebeten. Bzw triss hat Ihnen den arsch bis zum Scheitel aufgerissen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das war doch nicht die Wilde jagt?

Das waren doch die Elfen aus einer Paralellwelt die dort die Menschen versklavt und fast ausgerottet haben und nicht die wilde jagt. :thinking:

Naja ein Teil der Elfen die daran beteiligt waren, war in den Spielen dann Teil der Wilden Jagd. Z.B. Eredin, der später dann jenen König mit dem Ciri die Nachkommen zeugen sollte abgemurkst hat.

1 „Gefällt mir“

]War nicht der Anführer dieser Elfen auch der Anführer der Wilden Jagt :thinking:

Eredin Bréacc Glass – Offizielles Hexer-Wiki - Charaktere, Monster, Orte, Alchemie, Kampf, Quests

Ich hab nicht mehr im Kopf wie sie dorthin kam. Dachte aber es wäre einfach nur eine parallel Dimension in die sie gesprungen ist.