Netflix “The Witcher” Serie

Sie gelangt auf ihrer Flucht vor Rience und Bonhart (bitte den nicht verkacken oder weglassen Frau Hissrich) zum Schwalbenturm und das Portal was sie dort aktiviert, was auch den Turm zerstört, bringt sie in diese Welt der Elfen
Aber der Elf der mit ihr auf dem Boot fährt ist dann Eredin der Anführer der Wilden Jagd .

1 „Gefällt mir“

Ist auf dem Boot nicht Avallach mit ihr gefahren?
Eredin ist ihr doch die ganze Zeit nur abschätzig begegnet und hat sie für Abschaum gehalten.
Er wollte sie schnappen als sie abgehauen ist, bzw von Avallach im Labor Zwangsbefruchten lassen.

ja du hast teilweise recht.

Avallach fährt mir ihr auf dem Boot als alles noch „friedlich“ ist, aber mit Eredin kämpft sie während ihre Flucht auf dem Boot

So auch fertig.

Joa alles was nah am Buch ist, ist nett. Der Rest :cluelesseddy: Wozu braucht man nun diese Dämonin/Waldhexe Geschichte? Warum musste Yen nun ihre Kräfte verlieren?

Die Zeit hätte man doch echt nutzen können um mal die Reiche im Norde zu zeigen, wenn die nun auch eine Bruderschaft haben die scheinbar wichtig wird.

Man sah endlich mal Philippa Eilhart, auch eine Geschichte auf die ich mich schon freue.

3 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich auch eine Frage der Produktionskosten.

Kennt zufällig jemand die Drehorte der zweiten Staffel?

1 „Gefällt mir“

Ausschließlich in England: Berkshire, West Sussex, Cumbria, Surrey, County Durham und North Yorkshire.

2 „Gefällt mir“

Nein würde ich nicht sagen. Man hat ja schon recht viel gesehen, aber immer nur kurz und ohne das es mehr unterfüttert wurde.

10 things I hated about Netflix’s The Witcher. In order from the least annoying to the most:

1 - Witchers would never invite prostitutes to Kaer Morhen.

2 - Why are the Elves displayed as ordinary peasant soldiers - Nilfgaard are not interested in them in the books, they want the Scoia’teal as they are expert fighters, especially in the grassy woodlands of the north.

3 - Yennefer would never sacrifice Ciri to gain her own child. How can those two characters possibly build a relationship now?

4 - Cahir - he’s a hero in the books, why is he the ultimate, cocky bad guy?

5 - Vesemir would never even consider sacrificing Ciri. This is absolutely absurd, he is the overseer of the Witchers, ensuring the orders are followed. He’s not some creepy old and desperate man as displayed in the series.

6 - Ciri visiting the Roses of Aelirenn in BoE is the most beautiful part of the entire series. Why leave this out?

7 - Geralt using Ciri as bait is a ridiculous idea and comprises the entire series.

8 - The word “Chaos” makes me cringe and is completely overused. The notion that Sapkowski created was the idea of Order and Chaos, the two are intertwined and must co-exist.

9 - No way near enough screentime for Geralt on his own - his character seems to support others and never builds foundation for the main character.

10 - Eskel, man, enough said.

Why would we want something massively different to Sapkowski’s books? I understand its a new platform but it should still be the same story. We didn’t fall in love with Geralt, Yennefer and Vesemir all willing to sacrificing Ciri for their own gain. We fell in love with a beautifully flawed sequence of events, that relied on characters to drive the story. All of their decisions were logical and this gave the books an unrivalled authenticity.

6 „Gefällt mir“

Bis auf Punkt 4 trifft da vieles zu finde ich.
Zu Punkt 4: Finde Cahir durchaus interessant und hintergründig. Klar seine Motivation aus den Büchern ist noch überhaupt nicht erkennbar.

+1

Aber Punkt 3 stimmt nicht, sie wollte Ciri opfern um ihre Magie wieder zu bekommen.

Da würde jeder Buch-Fan sicher eine völlig andere Liste haben,
Einiges auf dieser Liste stört mich gar nicht. Eskel geschenkt, Cahir kann alles noch kommen, Chaos naja, Geralt ist auch in den Büchern mehr Nebencharakter,

Auf reddit hat einer mal so ziemlich alle Änderungen zusammengeschrieben, falls es jemand interessiert

lol

witcher

3 „Gefällt mir“

Nur mal so allgemein an die Buchleser, ihr müsst euch bewusst werden, dass die Serie nicht euch abholen soll, sondern alle, deshalb ist es Netflix nicht so wichtig, ob die Serie nah am Buch bleibt.

Und alle wollen komischen Waldhexen Dämonen sehen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Fand die Season schon gut, aber das sind schon auch ein paar valide Punkte. Ist halt dann immer eine Abwägung ob das für sich funktioniert oder eben halt nicht.

Die Storyline um diese Waldhexe hat mich jetzt garnicht so gestört. Fand das eigentlich ganz nett von der Idee, dass es hier drei verschiedene Visionen gibt und man sieht, wie unterschiedlich die drei damit umgehen.

@Slice Danke dafür, das ist denke ich ein super Ausgangspunkt für eine Diskussion über die Serie.

4: Cahir fand ich ganz gut, da kann noch viel passieren.

5: Zugegebenermaßen war Vesemir zunächst strikt dagegen und musste erst von Ciri überzeugt werden. Bis zuletzt schien Vesemir unentschlossen zu sein, man merkte ihm schon an, wie er innerlich zerissen ist.

7: Dadurch sollte wohl die schnelle Entwicklung von Ciri gezeigt werden, dass sie mutig ist und auch gerne aktiv am Kampf teilnehmen möchte. Ein Schwert wollte ihr wohl trotzdem niemand geben… Es wurde übrigens auch angedeutet, dass diese neuartigen Monster zögerlich sind, Ciri zu verletzen - vielleicht wird das in der dritten Staffel nochmal aufgegriffen.

9: Hab ich jetzt nicht so empfunden und fand es auch interessant, viel von den anderen zu sehen.

10: Ja, ist schade, aber letztlich auch kein großes Drama, sofern man akzeptiert, dass die Serie sich nicht strikt nach den Büchern richtet.

Die Punkte in dieser Liste stören mich nicht so. Denn auch abseits der fehlenden Buchnähe gibt es denke ich einige inhaltliche Probleme, die ich in meinen letzten Posts geschildert habe.

1 „Gefällt mir“

Nur das wohl alle genau so abgeholt werden würden, selbst wenn sie strikt nach den Büchern gehen.

1 „Gefällt mir“

Oder es würde sich herausstellen, dass eine vorlagengetreue Umsetzung im neuen Medium nicht funktioniert.
Oder andere „Fans“ bemägeln gerade die fehlende Eigenständigkeit („Da kann ich auch einfach das Buch nochmal lesen, wäwäwää…“)

Im Internet hat immer jemand was zu meckern, egal wie es gemacht wird.

3 „Gefällt mir“

Hab mal eine kleine Umfrage gemacht ^^.