Nun es gibt aber Dinge die man nicht ändern kann und es wurden ja schon ein Haufen Dinge anders gemacht wie in den Büchern.
So sehe ich das auch.
Es gibt eine Menge weibliche Charaktere, die komplex und mächtig sind. Da müsste man nicht weiter schrauben.
Die Protagonistin ist lesbisch (oder bi). Man muss also auch keine neuen Plots schreiben um sexuelle Vielfalt in der Serie zu haben.
Ich glaube da ist die Schnittmenge ziemlich hoch. Die Spiele treffen den Ton der Bücher nämlich fantastisch. Geralt aus dem Buch und aus dem Spiel sind ziemlich nah beieinander.
Da war ich so begeistert von den Spielen - egal welche Entscheidungen man mit Geralt trifft, es fühlt sich immer nach einer Entscheidung an, die die Vorlage aus dem Buch auch so treffen könnte.
Es gibt für die ganzen drastischen Änderungen in meinen Augen einfach keinen „guten“ Grund.
Da wird wahrscheinlich gedacht, dass das ursprüngliche Werk nicht zeitgemäß genug ist, stellenweise zu komplex und stellenweise zu oberflächlich. Daher wird so viel umgeschrieben.
Und es scheint ja auch genug Leuten zu gefallen. Von daher hat man anscheinend nicht so viel falsch gemacht.
In meinen Augen wird die Serie durch die Veränderungen leider ziemlicher 08/15 Fantasy-Einheitsbrei.
Ich finde ja Anya das am wenigsten nötig hat ^^.
Schade das Schröck und Hanna Huge es nicht in Bada Binge durchgehen können.
Vielleicht holen sie es ja nach.
Nicht gutes jedenfalls. Ich fand’s trotzdem nett
Und alleine wegen dem Titel werde ich es mir nicht anschauen. Die Serie hat vllt einigen Leuten nicht gefallen wegen der Abweichungen Zum Buch, aber furchtbar ist einfach nicht richtig und auch bei so einer guten Produktion nicht Fair
du meine Güte, das ist ja ein unterirdisches Niveau in dem Video „Kacke, Scheiße, Kacke Scheiße“ in einem Satz?
Joa passiert würde ich sagen, ist schon echt ein auskotzen, aber naja.
Ich muss ansonsten sagen, sie haben an viele stellen schon recht, auch wenn sie es etwas übertrieben ausdrücken.
Hmm, interessant, hab ich durch das ganze Mimimi-Fününü gar nicht rausgehört. Zwei quengelnde Sitzsäcke.
Muss man die kennen? Hoffe nun nicht irgendwie einen Nerv zu treffen, aber dieses Gequatsche von 2 Geeks die über irgendwas jerken, darauf konnte ich noch nie. Wie zu einfach allem gibt es auch bei Witcher Seasons 2 natürlich Kritikpunkte (genau so wie Lob), aber alleine der Titel ist doch schon wieder der ultimative Klickfänger. Solche Videos bekomme ich aus irgendwelchen Gründen in meinem Google-Feet angezeigt. Wobei, streicht das „irgendwelchen“, da Google ja teilweise nach diesen reißerischen Überschriften geht.
Wenn man sich auch nur etwas mit Serien und Filmen auf YT im deutschen SPrachraum beschäftigt, sollte man die CSB JUngs schon kennen
Fands lustig tbh Bei CSB ist es halt immer so das die nur LOb oder Hass haben. Was die JUngs mögen wird verehrt und was sie hassen ist halt „Kackscheiß der Kacke ist“
Auf seine weise mMn ein guter Charakterzug für alle 3 das immer frei klargestellt wird ob sie etwas mögen oder nicht. ABer leider sinkt besonders bei „Kritik“ das Niveau mittlerweile immer tiefer, besonders wenn Apler nicht dabei ist
Schau CSB auch nur noch für die Unterhaltung da die meist 100% subjektiven und eingeschossenen Kritiken keine Reviwes mehr für mich sind und damit Null helfen zu entscheiden ob man etwas schaut oder net.
Ich bin in der Szene leider gar nicht drin^^
Ich glaube, Rocket Beans ist sogar wirklich das einzig deutschsprachige Format, was ich überhaupt auf YouTube schaue. Die GameStar wird noch ab und an mal geschaut und das war es auch schon. Wobei ich nicht sagen will, dass es solche Formate nicht auch im englischen Sprachraum gibt (wobei ich mir da gerne YouTuber ansehe, die an sowas relativ unemotional gehen). Ich will da natürlich nicht zu sehr nachtreten nun da ich die Jungs echt nicht kenne, aber für mich ist so ein Format einfach nichts. Danke aber dennoch für die Aufklärung, ich lerne ja gerne dazu
Finde hier besonders Schröck zeigt wie es am besten geht ^^
Kino+ is das einzige Filmeformat das ich für INfos und Kritiken schaue, eben weil Schröck zwar immer frei seine Meinung raushaut egal ob er etwas jetzt mag oder nicht. ABer wie Gnadenlos ne Kritik auch ist oder wie sehr er den Fanboy raushängen lässt, er versucht immer auch die Gegenseite und valide Probleme oder Stärken aufzuzeigen.
Das ist auch der Hauptgrund warum die aus meiner YT-Timeline seit einer Weile verschwunden sind, obwohl ich deren Sachen lange verfolgt habe.
Wenn man irgendwann bekannt für seine tollen „Rants“ ist, dann verliert es eben jede Wirkung. Ich habe nichts gegen gute Rants, aber die kommen dann eher von Leuten die nicht dafür bekannt sind. Dann weiß ich wenigstens, dass tatsächlich ein Nerv getroffen wurde.
Ja, „Ranten“ als Masche nervt irgendwann gewaltig.
Das heißt dann nämlich auch, dass sie einen vielleicht eher „okayen“ Film/Serie nicht mehr einfach so auch beschreiben. Sondern es muss ja immer irgendwie extrem werden.
Habe die auch seit einer Weile nicht mehr verfolgt, weil es mir zu viel wurde. Ab und an wird nochmal ein Quiz oder so in meine Empfehlungen gespült, die schaue ich dann noch
Hab ich mir gestern angeschaut und so aus der Luft gegriffen scheinen mir die Punkte gar nicht zu sein.
Sie haben ja auch durchaus positive Anmerkungen die ich unterschreiben würde. Henry Cavill ist für mich auch die perfekte Besetzung.
Staffel 2 habe ich bisher noch nicht gesehen, aber Yennefer fand ich bereits in Staffel 1 richtig furchtbar.
Und dann haben sie ja auch beispielsweise das schlechte CGI Flugmonster gezeigt. Joa, sieht halt übelst billig aus wie aus Mystic Knights oder Herkules aus den 90ern.
Bei so einem Budget erwarte ich da einfach mehr.
Ich werde die zweite Staffel demnächst mal schauen und mir eine eigene Meinung bilden. Nach der ersten Staffel, die für mich gerade noch okay war, erwarte zumindest eine Steigerung.
Das war in Staffel 1 nicht besonders hoch.
Staffel 2 sah besser aus, auch das Bugdet war höher.
Ich meine aber die zweite Staffel. Schau mal das Monster ab Minute 6:38. Sieht halt eher nach nem Monster aus nem SchleFaZ Horrorfilm aus
Ja, Geschmäcker sind verschieden und die einen stört das mal mehr und mal weniger, aber ich persönlich fand das Ding absolut ok.
Ich bin aber auch niemand, der sonderlich viel auf die CGI-Qualität gibt. Ich weiß, dass das nicht echt ist und solange es dabei hilft die Geschichte zu erzählen und nicht stark deplatziert wirkt, reißt es mich nicht raus.
Diese „bei diesem Budget hätte ich mehr erwartet“-Diskussion finde ich aber immer ein wenig albern. Weiß hier jemand ernsthaft was so etwas kostet, was der zeitliche und personelle Aufwand ist, welche Produktionsbereiche ansonsten wieviel Geld benötigen? Wieso beschäftigt man sich als Zuschauer überhaupt mit Budget und lässt es in die Beurteilung einfliessen? Würden die gleichen Kritiker das Ergebnis besser bewerten, wäre das Budget niedriger gewesen? Wenn ja, wieso?
Auch sollte man vielleicht mal CGI in Serien aus den 90ern suchen. Wird man erstens kaum finden, denn die Technologie wurde mit Jurassic Park von 1993 überhaupt erst für große Kinoproduktionen möglich. Das bisschen was man findet, sieht auf heutigen 4K-Fernsehern sicherlich nicht mehr so aus wie in der eigenen Erinnerung. Das ist ein wenig so wie mit Videospielen, die uns vor 20 Jahren völlig in ihren Bann gezogen haben, heute aber unspielbar wirken, weil wir besseres gewohnt sind und unser Gehirn viel besser darauf trainiert ist die Schwachstellen zu erkennen.
Gerade hier merkt man wo Nitpicking anfängt, also das bewusste Verreissen von Elementen, weil man vom Gesamtergbnis enttäuscht ist, es aber nicht schafft die eigene Enttäuschung besser zu artikulieren, aber trotzdem irgendwas sagen muss oder nicht weiß wann man schon genug gesagt hat.