Netflix “The Witcher” Serie

Und das Mädel sieht aus wie 14. Ich hab sie mir in den Büchern immer gut gehaltene 25-30 vorgestellt. Lustigerweise hat W3 es recht gut geschafft sie so zu treffen wie ich sie im Kopf hatte.

1 „Gefällt mir“

Aber ey, falls man demnächst ein Biopic über Alicia Vikander drehen möchte, Anya Chalotra wäre meine Alicia Vikander :supa: :simonhahaa:

Ach ja, und über Millie Brady würde ich mich gerne im Traumfrauen-Thread weiter unterhalten :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie Yen halt. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Kenne die Figur nur aus den Spielen da fand ich sie jetzt nicht so schlimm. :wink: Aber klar, wenn der Charakter so angelegt sein soll, dann wäre eine der beiden von mir genannten Damen dafür natürlich die Idealbesetzung. :smiley:

Gibt es denn schon Infos über Triss?

Ich finde Anfang 20 passt schon

1 „Gefällt mir“

Ja

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Scherz oder? o.O

Sieht für mich (wenn auch älter als auf dem Google Bild) aus wie vl 16. ABer auch sonst hat sie nichts von der kalten Schönheit Yennefers.

:nun:

Ja :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich würde generell die ersten Bilder zur Serie abwarten, bevor ich mich über das Aussehen des Casts beschwere. Das hat aber eher niedrige Priorität für mich. Viel schlimmer fände ich, wenn die Regie oder die Writer Mist bauen. Damit kann man für mich wirklich den Wagen an die Wand fahren.

6 „Gefällt mir“

:beanwat: Katey Sagal würde ja wohl in jeder Rolle glänzen

2 „Gefällt mir“

:nun:

Release Winter 2019 könnte dann ja hinkommen, wenn der Großteil vom Cast schon steht.

Naja, gerade macht sie am 2019er Disney Remake von Dumbo mit.

Aber da sie eben bekannt, wunderschön und ein einzigartiges Gesicht bzw Ausstrahlung hat, ist sie eben stark in der Werbung engagiert und hat da einige fette Deals am laufen

Also ich bin sehr zufrieden. Vor allem Ciri macht mich sehr glücklich :slight_smile:

Yennefer find ich super, auch wenn sie ein biiiiiisschen älter hätte aussehen können. In den Büchern sieht sie zwar auch wie 20 aus, könnte aber creepy in Zusammenspiel mit Cavill wirken. Naja, wird schon passen.
Vor allem die Bilder von @fleckes wirken um einiges überzeugender als ihr Casting Bild.

Den Namen Renfri zu lesen ist natürlich toll, d.h. wir bekommen mehr Kurzgeschichten als ich dachte.

Aretuza kommt also schon in der ersten Staffel vor. Mal schauen, wie das alles nachher passt. Ich denke, man wird zeitlich einiges zusammenfassen, um genügend Ciri und Yennefer drin zu haben.

Woher im Reddit die Idee kommt, dass Mimi Ndiweni Fringilla und Therica Wilson-Read Sabrina sein sollen, weiß ich auch nicht. Erstens werden die im THR Artikel ja nur als Aretuza Schülerinnen beschrieben (und das waren beide zu dem Zeitpunkt der Geschichte nicht) und zweitens ging Fringilla doch eher auf eine Schule in Nilfgaard.

Etwas seltsam find ich, warum man Tissaia castet. Wäre eigentlich ein klassischer Fall für ein Charakter gewesen, den man mit z.B. Margarita vereinen hätte können. Lustig find ich ja, dass Tissaia von der Sprecherin von Anna Henrietta gespielt wird.

Jetzt fehlt eigentlich noch Jaskier/Dandelion und wir haben den Cast für die Kurzgeschichte komplett. Emhyr weiß ich gar nicht, wie man das machen will ohne ziemlich früh gewisse Dinge zu spoilern. Triss und die Witcher fehlen auch noch, außer man verschiebt die Kaer Morhen Episode irgendwie nach hinten.

2 „Gefällt mir“

Ich will Zoltan!

2 „Gefällt mir“

Cast schaut solide aus, hätte schlimmer werden können. Nun muss man abwarten was daraus gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Der wird wohl erst später inder Serie dazustoßen. In den Büchern treffen sich Geralt und er erst so ab ca. der Hälfte der Geschichte.

Laut gamestar.de wird die chronologie innerhalb der Serie etwas verändert und Yen ist nur Novizin, während Ciri so alt wie in den Büchern zur jeweiligen Geschichte ist…

Außerdem beschreibt die Casting-Ankündigung sowohl Yennefer als auch Fringilla und Sabrina noch als Novizinnen. Damit läge die Serie aber sogar noch vor den Kurzgeschichten, denn dort war Yennefer schon eine erfahrene Zauberin, als sie Geralt kennenlernte. Es wird also wohl auch Abweichungen in der Chronologie geben.

Das Alter von Yen passt demnach etwas mehr… (ich weiß, mit Magie schön halten und so, bla bla bla)

Weiß noch nicht was ich von dieser Änderung halten soll. Yen als, ich vermute mal, unterfahrene Anfängerin? Die Yen, welche eigentlich DIE Mutterrolle in den Büchern hatte? Bin ja mal gespannt.

Für mich hört sich das aber eigentlich eher so an, als würde es vermehrt Szenen geben, die in die Vergangenheit zurückblicken, während die Haupthandlung in der Gegenwart spielt. Könnte auch deshalb gut funktionieren, da man nicht unbedingt eine junge und eine ältere Schauspielerin für Yen casten müsste, da die Magierinnen in den Büchern ja genügend Möglichkeiten gefunden haben sich jung zu halten. Den Rest würde dann die Magie des Makeups regeln.