Netflix “The Witcher” Serie

Nein, die Kräuterprobe waren keine 90% glaub es waren ~80% Ausfall.

Dann ists ja nicht so schlimm :sweat_smile:

Wenn ich mich richtig erinnere wird gesagt dass ca 2 von 10 überleben. Aber von denen die überleben haben viele auch irgendwelche Probleme (einer hat zb immer Blutunterlaufene Augen oder so).

2/10 Habens geschafft, @anon16191349 hat recht

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wow… Das sieht wie ein ganz schlechtes Cossplay aus

5 „Gefällt mir“

Sieht ok aus, aber nichts gegen den Reinkor.

3 „Gefällt mir“

Hab die Bücher nicht gelesen, aber hab jetzt schon oft gehört, dass Geralt in den Büchern keine Narben im Gesicht hat und immer rasiert ist. Wenn dem so ist, dann passt das Aussehen von Cavill doch.

2 „Gefällt mir“

Die Beschreibung von rockpapershotgun.com ist recht treffend:

“An interpretation where Geralt is totes a goth in an iffy wig.”

1 „Gefällt mir“

Ok damit ist es offiziell wir bekommen ne Hipster-Witcher Reihe :sweat_smile:

Stimmt so nicht dass er nie Bart trägt. Und Narben hat er unzählbare gegen ende der Bücher

Schade, verstehe oder will es nicht verstehen warum man nicht einfach die sehr gure Spiele-Vorlage nimmt.
Ich denke wir sind uns hier einig dass es zu keiner Verfilmung ohne die Spiele gekommen wäre, Netflix hofft auf viele Zuschauer wegen den Spielen.
Das man nun das Aussehen der Buchvorlage angleicht verstehe ich nicht denn ich habe kein einziges mal gelesen dass Witcher 3 das Design der Charaktere nicht gut gemacht hätte.

Netflix arbeitet angeblich intensiv mit dem Autor zusammen und Andrzej Sapkowski mag die Games bekanntlich nicht besonders.

A story can only be contained in a book.

– Andrzej Sapkowski

1 „Gefällt mir“

Hier hab ich auch schon gehört dass die Aussage nicht ganz stimmt bzw aus dem Kontext gerissen ist. Aber ich bin froh dass man sich an den Büchern orientiert.

Mit den Spielen an sich hat er kein Problem, wohl aber damit dass sie ihm keine Millionen zahlen, nachdem er einen entsprechenden Deal selber damals ausgeschlagen hat, weil er nicht an den Erfolg der Games glaube und lieber ne dicke Einmalzahlung wollte.

2 „Gefällt mir“

Dick war die Einmalzahlung nicht, ich glaube 8000 Dollar oder so :joy:

das casting überzeugt mich überhaupt nicht.

Kann inzwischen sogar seine Argumentation verstehen, sie dürfen seine Bücher verwenden um eine Fanfiction-Fortsetzung zu machen (die zwar gut geschrieben ist, aber für ihn enden Geralds Reisen eben genau mit dem letzten Buch). Dass die dann erst eine Trilogie machen (okay, kann man verstehen) aber nun mit Gwent und Thronebreaker das letzte aus dem Franchise (in höchster Qualität) ziehen und auch noch Kohle ohne Ende machen, dazu noch seine Missgunst am Zustand, dass (gerade in Polen) zuwenig Bücher gelesen werden (gibt dazu ein echt gutes Interview mit ihm) … da würde ich es in allen Ehren auch versuchen, ob man mir nicht mehr als die damaligen 8000 Dollar oder so gibt.


Zum Casting selber - sieht noch etwas unreif aus - schlechte Beleuchtung, Make-Up und Perücke zu sehr erkennbar - da wird hoffentlich noch nachjustiert (ist ja nur ein Test). Dass er keinen Bart hat - so what und auch sonst kann ich mir vorstellen, dass da etwas Großes entsteht.

2 „Gefällt mir“

In Witcher 3 wird sogar von Yennefer draufhin gewiesen, dass er früher nie einen Bart hatte (wie in Witcher 1 halt)
Die dicke Narbe im Gesicht kommt auch laut Witcher 3 Dialog erst später hinzu.

Dass Geralt hässlich sein müsste, ist auch ein Mythos. Er findet sich nur selber hässlich.

Ein W3 Geralt wäre also nicht nur gegen den Buch- sondern auch gegen den Spiele-Kanon.

3 „Gefällt mir“

Obwohl ich die Hauptstory auch im Buch nicht so super toll finde, eine Mischung aus Film- und Buchstory wäre wohl am besten.