Netflix “The Witcher” Serie

Wär gut wenns nur n Screentest ist, aber das bezweifel ich eher. Ich mein die haben schon n ganzes Set auf ner Burg in Polen aufgebaut. Sieht man in dem Bilderalbum von dem Reddituser, der den Leak gepostet hat auch ganz gut:


Und da ist Triss noch auf n paar anderen Bildern drauf. In anderen Szenen, aber mit gleichen Outfit, selber Haarfarbe und vermutlich auch dem gleichen Makeup.

Also ich habe ehrlich gesagt nie verstanden warum das ein Problem sein sollte. Der Serie beruht nicht auf dem Spiel und hat z.B. auch eine ganz andere Handlung. Auch spielt die Serie in einer eigenen Interpretation des Universums (die Bücher dienen nur als Vorlage). Deshalb empfinde ich es nicht als störend, wenn auch die Darstellung mancher Charakter sich von der im Spiel unterscheidet. Jetzt muss ich natürlich eingestehen, dass ich das Buch nicht kenne aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwo expliziert ausgeschlossen wird, dass Menschen aus Temerien nicht auch dunklere Hautfarbe haben können. Bzw. warum das überhaupt ein Problem sein könnte. Hier haben die Serienmacher in meinen Augen genug Freiheit ihre eigenen Anpassung vorzunehmen.

6 „Gefällt mir“

Hier noch n anderes aber längeres Video von der gleichen Szene und aus einem anderen Winkel (wie viele Leute spionieren das Set bitte? :smile:):

Die Frau an Triss Seite stellt also Tissaia de Vries dar.

1 „Gefällt mir“

Muss dich auch nicht stören. Ich fand als der Cast raus kam einige als Fehlbesetzung von der Optik her. Und das Video hat mich jetzt zb bei Triss nochmal bestätigt. Aber vl sind deren Zwerge ja auch 5m groß. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sie passen nicht in das Bild das ich durch die Bücher von ihnen habe. Stell dir mal vor das hätten sie bei HdR gemacht. Außerdem geht es nicht nur um die Hautfarbe. Viele passen einfach generell nicht in mein Bild dass ich von ihnen hatte.

Ach Zwerge dürfen sie nicht neu Adaptieren, alles andere schon. :thinking:

Hätte mich wirklich nicht gestört :smiley:

Aber du hast dein Problem ja am besten beschrieben: Es passt nicht in deine Welt, wie du sie dir vorstellst. Jetzt kann man meiner Meinung nach nur darüber streiten in wie weit die Hautfarbe von Charakteren irgendetwas mit der Welt zu tun hat? Für mich hat das nichts mit einander zu tun. Ob jetzt jemand hell oder dunkel ist, macht doch für die Story keinen Unterschied.

Während es für die Story dann doch einen erheblichen Unterschied macht, ob Zwerge groß oder klein sind.

Naja wenn aber eine Welt so definiert ist, dass bestimmte Hautfarben nicht die Norm sind sondern tatsächlich eher eine Besonderheit, dann kann man doch nicht einfach einer Figur die eben nicht besonders ist, einfach mal so solch eine Hautfarbe geben.
Zumindest wenn man sich an die Vorlage und die darin definiert Welt halten will.

Einen schwarzen James Bond oder eine Jane Bond fände ich auch irritierend, wenn es jemandem darum geht die Bücher zu verfilmen.
Genauso war Idris Elba als Roland im Dunklen Turm total daneben, da es kompletten Handlungssträngen in der Buchvorlage widerspricht. Gut da war es dann auch egal, da sie hier sowieso komplett auf die Vorlage geschi**en haben.

Aber wenn es wirklich egal ist will ich im nächsten SJW/PC-Herr der Ringe einen asiatischen Frodo (oder wär das rassistisch da Asiaten öfter etwas kleiner von der Statur sind), schwarze Elben und helläutige Orks. Wer sagt denn, dass die grün oder braun sein müssen. Ja Tolkien sagt das, aber was wusste der schon über die von ihm erfunden Rassen in der von ihm erfundenen Welt. :yum:

1 „Gefällt mir“

Naja, aber wie gesagt, die Hautfarbe von allen außer Yennefer, Geralt und Ciri wird eigentlich im Buch nie beschrieben.
Das einzige, was man über die Zauberinnen abseits Yennefer weiß, ist, dass sie halt sehr attraktiv sind und gelegentlich kriegt man noch ne Haar- oder Augenfarbe oder ein Outfit mit.

Ne schwarze Triss wäre tatsächlich sehr irritierend, aber wenn eine “auffällige Hautfarbe” irgendwo durchgeht, dann bei den Zauberinnen. Zumal wir hier ja eh nur von einem leicht bräunlichen Hautton wie in Südfrankreich sprechen. Triss ist in den Büchern halt kein Rotschopf.

4 „Gefällt mir“

Kommt Ende des Jahres:

3 „Gefällt mir“

Uff, das ist echt mies.

3 „Gefällt mir“

Kannste dir nicht ausdenken. Wegen nem Kollaps. Einfach mit 16 umgekippt…

2 „Gefällt mir“

Oh Mann, Kollaps mit 16 ist ja echt tragisch :worried:

https://www.gamestar.de/artikel/ruestungsbilder-set-witcher-netflix-serie-diskussionen,3344499.html

:wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf:

1 „Gefällt mir“

Spot on.

was tragen die da, Rüstungen aus Schrumpelhodenhaut von Riesen

4 „Gefällt mir“

seltsam akkurate Beschreibung :gunnar:

3 „Gefällt mir“

WTF, das ist hoffentlich nicht der finale Look. Nicht mal die fucking Sonne ist drauf.

Mit den Witcher Fans ist eben nicht zu spaßen.

Oh Gott! Hoffentlich sind das nicht die Schwertkampf-Choreografen der Serie! :fuerdaswasesseinwill: