Netflix “The Witcher” Serie

Jetzt chillt mal. Sind nur Fotos. Ohne Ausleuchtung, ohne Effekte, ohne gar nichts :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich raff es auch nicht. :smile:
Da trägt doch nicht jeder Statist eine hochwertige Rüstung, das kommt alles mit der Nachbearbeitung.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen dass das Rüstungen aind die für die Kämpfe extra sicher sind und dass die dann Digital aufgemotzt werden.

Zumindest hoffe ich es ^^

3 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht, das was schwertkämpfer zu übungen tragen sieht in der regel anders aus. Und was die da tragen sieht auch nicht so aus als würde man darüber noch ein Rüstung tragen, dann sähen die aus wie überdimensionierte RPG-Rüstungen.

Kann aber sein das es einfach statisten sind, die man ihrer rüstung eh nie sehr deutlich sehen wird.

Ich meinte nicht dass darüber noch eine Rüstung kommt. Sondern dass das vl extra dicke Übungsrüstungen sind da sie ja Metallwaffen benutzen und diese dann einfach Digital umgeändert wersen zu was passenden.

Sieht wohl aus dass das Stuntteam Rüstungen und co. bekommen hat um sich daran zu gewöhnen. Schließlich üben die Leute alles Monate vorher ein was dann in ca. 3 Minuten in der Folge dauert.

4 „Gefällt mir“

Der Backlash war wohl groß genug, dass sie das Video mittlerweile wieder down genommen haben. :beanjoy: Schade, konnts also gar nicht sehen. Hätter gerne mitgelästert :beansad:

Danke und … yo, WTF? :wtf:
Was… was ist das? Das ginge weder als Cosplay durch, noch könnte man sich mit sowas auf ner Faschingsparty blicken lassen, geschweige denn bei einer Serienadaption…
Also ich hoffe auch ganz stark, wie andere hier, dass dass das entweder nur zum Trainieren ist oder ein Stand-In, das dann digital überarbeitet wird, was aber auch unnötig teuer wär und am Ende vermutlich trotzdem scheiße aussehen würde.

Ich finde da sieht man direkt das Problem der Serie.

Die Macher sagen: “Wir basieren die Serie vor allem auf den Büchern, nicht den Spielen”

Die Fans sehen was und sagen: “Das sieht aber nicht so aus wie in den Spielen verdammt!!! Was fällt euch ein!”

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber wird denn da die Rüstung so detailliert beschrieben, dass sie nur so aussehen kann wie im Spiel?

Klar, könnte man jetzt argumentieren: “Ja mei, wenn sie schon visuelle Vorlagen haben, an die sich Spieler gewöhnt haben, nutzt die halt”.

Aber sie haben doch explizit gesagt, dass die Spiele für sie nicht relevant sind für die Serie, oder habe ich da was verwechselt?

Die Frage wäre auch, wie es mit den Rechten ist, haben sie die Rechte an den Designs au den Games?

Wenn im Games es zb Wappen X gibt, darf man es ja nicht einfach im Film verwenden, wenn man nur die Buchlizenz hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab die Bücher gelesen und all zu viel werden die Rüstungen nicht beschrieben (soweit ich mich erinnere). Und ich bin hier bei der Serie normal auch immer auf der von dir beschriebenen Argumentationsseite (z.B. beim Thema Haarfarbe Triss), aber tut mir leid, denn das… das hat einfach nichts mit einer Rüstung zu tun, der Vergleich mit einem Hoden der weiter oben mal getroffen wurde, trifft hier schon eher zu.

Edit: Aber ich will noch dazu sagen, dass ich nicht mal glaube, dass das überhaupt offiziell ist. Soweit ich das bisher gelesen habe, weiß man nicht woher die Bilder und das Video genau kamen, aber auf jeden Fall alles andere als von offiziellen Quellen.

Sind die eigentlich wirklich so ein Schund? Ich weiß nicht, ob Du oder irgendjemand hier “Auf ein Bier” kennt. Das ist ein Gamespodcast von zwei ehemaligen Redakteuren der Gamestar. Einer davon ist Jochen Gebauer und der ist ein großer Buchfan und seiner Meinung bei Büchern vertraue ich sehr.

Lange Geschichte kurz: Bei der Besprechung zu Witcher 3 kam das Gespräch auf die Bücher und er hat da richtig abgekotzt und das als Schund auf unterstem Groschenroman-Niveau bezeichnet.

Da die Serie ja mehr auf den Büchern basieren soll, hatte ich daher immer so eine gewisse Angst, dass es eher Fantasy-Trash werden könnte á la Shannara Chronicles oder früher Hercules.

Nö, die sind schon ganz gut geschrieben. Die Welt ist auch einfach super und eher abseits von Fantasy-Klischees angelegt. War bei mir die deutsche Übersetzung, kann schon sein, dass die englische grauenhaft ist.

3 „Gefällt mir“

Ja, das kann man ja auch durchaus sagen. Hübsch find ich die Dinger im Video auch nicht. Nur das Argument “Aber in den Spielen…” finde ich halt quatsch, da sie eben explizit nicht auf die Spiele Bezug nehmen wollen.

Also so ganz allgemein, will dir diese Argumentation nicht in den Mund legen^^

Ne, kenne weder den Podcast noch Jochen Gebauer, aber seine Meinung kann ich mal null nachvollziehen. Hab die Bücher geliebt. Ok, der Anfang kann vielleicht schwer sein, wenn man mit den aller ersten zwei Büchern einsteigt. Das sind nämlich nur Sammlungen von Kurzgeschichten rund um Geralt und können somit erstmal recht verwirrend sein. Aber die Geschichten an sich machten mir schon Spaß zu Lesen und geben einem eine schöne Einführung in die Welt, Geralt und andere Charaktäre. Erst ab Band drei gings dann los mit der narrativen Romanreihe und ab da wurds mMn noch besser.

5 „Gefällt mir“

Also Schund würde ich sie nicht nennen, Aber auch nicht gerade hohe Qualität. Es wundert mich aber trotzdem, dass diese Bücher in Polen einen so hohen Stellenwert haben (hatten sie ja vor den Spielen schon) und das man sie überhaupt als Spiel adaptiert hat. Die Bedeutung der Welt, das ganze Leben dadrin was du kennst aus den Spielen, die Tiefe der Charaktere, all das hat CDRed geschaffen und damit ein um Meilen besseres Werk abgeliefert als der Originalautor.
Die Bücher stecken eigentlich nur grob den Rahmen der Welt ab und haben ein paar nette Ideen, aber mehr nicht.

Der ja die Spiele nicht mag. Hat er sich nicht sogar mal von den Spielen distanziert? Er will ja angeblich nicht anerkennen, dass sein Werk erst durch die Spiele so durch die Decke gegangen ist, weil er glaubt, dass das seine Fähigkeit als Autor mindert.

Keine Ahnung ob das stimmt. So richtig beschäftigt habe ich mich seit Blood and Wine nicht mehr mit dem Witcher.

Die Spiele sind in jeder Hinsicht eine Aufwertung seines Werks. Ich denke er ist nur pissig, weil er sich damals unter Wert verkauft und nicht an den Erfolg seines eigene Werks als Spiel geglaubt hat

2 „Gefällt mir“

er hat eben die Lizenz quasi für nen Appell und nen Ei verschenkt weil er nicht dachte das daraus jemand was machen kann was Geld bringt und jetzt schaut er eben in die Röhre während alle anderen damit ein Vermögen scheffeln, klar ist man da irgendwo sauer :wink:

1 „Gefällt mir“