Netflix “The Witcher” Serie

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Bücher sind absolut klasse.
Wundert mich aber auch nicht beim Gebauer. Er kann halt Witcher überhaupt nicht leiden.
Mir geht der Typ sowieso auf die Nüsse. Wie so ein Hipster der grundsätzlich alles scheiße findet, was die Masse gut findet. Bei ihm ist das wirklich extrem anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Dem noch hinzufügend: Hab eben gelesen, welche Regisseure alles an der Serie beteiligt waren. Hier sind welche dabei, die u.A. schon Shows wie Game of Thrones, Daredevil, Rome, House of Cards und Hannibal gedreht haben. Das sind alles Shows mit fettem Set- und Kostümdesign. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, das das gesehene Bildmaterial was Offizielles oder Finales war. Ich bleib also zuversichtlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die erste Staffel ist übrigens abgedreht. Jetzt folgt die Post. Dann wird man wohl hoffentlich bald einen weiteren Trailer zu sehen bekommen.

Finde ich nun gar nicht, die Hauptcharaktere sind auch in den Büchern schon sehr gut beschrieben und man lernt sie sehr gut kennen. Hab erst die Bücher gelesen und dann die Spielen gespielt und fand nicht das die Welt nur aus denn Büchern kleiner wirkt, als dann in den Spielen.

2 „Gefällt mir“

Die Bücher sind sehr gut. Kenne keinen der sie gelesen hat der sie nicht mag. Vl wollte er nur edgy sein (oder kann nicht lesen).

1 „Gefällt mir“

Also die Kurzgeschichten fand ich richtig klasse, versprühen tolles Witcher-Feeling wie die Sidequests in den Spielen.

Die Ciri-Saga hat so ihre Höhen und Tiefen. Da gibt’s teilweise ziemliche Hänger, wo irgendwie so gar nichts passiert und dann wieder richtig geile Stellen.
Aber Fanatsy-Trash ist das sicherlich nie.

4 „Gefällt mir“

Das sieht so unfassbar trashig aus.

Umso mehr gezeigt wird desto schlimmer wird es irgendwie. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal abwarten. Die “Rüstung” sieht ja schon stark nach Polster aus, was dafür spricht, dass es halt das Outfit der Stuntleute sein wird, die man eh nicht von nahe sehen wird.

Wenn es bei den Nahaufnahmen ne echte Metallrüstung ist, dann kann man eigentlich nichts sagen. Die Flügel am Helm werden eh nur bei Cahir und anderen hochrangigen Offzieren beschrieben, d.h. spricht eigentlich nichts dagegen, dass die normale Infanterie ne schlichte Uniform hat.

Hier übrigens ein Bild der Temerian Rüstung

379 votes and 56 comments so far on Reddit

Sieht doch schon hochwertiger aus.

7 „Gefällt mir“

Stimmt, vor allem deutlich schlichter als ich befürchtet hatte

1 „Gefällt mir“

Sieht doch echt gut aus.

10 „Gefällt mir“

Indeed, hatte da ganz anderes erwartet.

Okay das sieht schon geil aus, besonders Geralt. Außer das Amulett, das sieht echt nicht schön aus, da wäre mehr gegangen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit der Optik sehr zufrieden bis jetzt. Ein bißchen blasser hätte ich ihn aber erwartet.

Puh, jetzt sieht der Cavill am besten aus, aber die Damen passen halt iwi null, wenn man die Spiele kennt :sweat_smile:

Geralt ist nicht häßlich genug :confused:

Yennefer finde ich passt gar nicht und bei Ciri muss ich warten bis ich bewegt Bilder sehe, das könnte passen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Geralt sieht aus wie ein Supermodel. :marco:

2 „Gefällt mir“

Welches die Macher ja bewusst nicht als Vorlage nehmen :nerd_face::point_up:

Ja, das passt leider gar nicht. In den Büchern wird er immer als hässlich beschrieben :smiley:

Vllt. hat die Witcher Welt andere Schönheitsideale und Henry Cavill gilt dort als hässlich :kappa:

6 „Gefällt mir“

Naja, nach den Spielen geht es ja leider nicht :smiley: