Netflix “The Witcher” Serie

Mir sowas von egal, in den Büchern wird Geralt auch als Hässlich beschrieben, hält sich auch keiner dran.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nach den Büchern scheinbar auch nicht :gunnar:

Naja

Auf jeden Fall besser als das was ich befürchtet habe. Die Rüstung sieht leider nicht so cool aus wie im Spiel.

Fand ich ganz witzig

1 „Gefällt mir“

Da die Witcher auf Steroide gepackte (deren Pilzkur, die sie zu Witcher macht soll ja sowas in der Art sein) und die Reihe eher am Anfang spielt - passt noch. Hoffe aber, er bekommt paar wüste Narben während der Serie.

Waren es nicht Kräuter?

Und er wird als generell hässlich beschrieben, nicht nur wegen seiner Narben.

Sumpfkräuter :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, kann mich nur mehr an die Stelle erinnern, wo Triss deren Methoden, die sie ja auch an Ciri anwandten als etwas falsch beschrieb :grin:. Dass die Kur für Männer wohl geht, aber Frauen gewisse Hormonprobleme bekommen könnten.

War das nicht als Ciri in die Pubertät kam und die Männer nichts mitbekommen haben?

Bin mir wegen Frauen nicht mehr sicher ob die nicht doch auch Hexer werden können sie es Ciri nur ersparen wollten (da sie dadurch unfruchtbar geworden wäre und eine Ausgestoßene).

So wie ich mich an die Szene erinnere, war das Problem, dass die “Kur” mehr oder weniger aus Steroiden und Testosteronen bestand, wodurch eine junge Frau etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Unfruchtbar werden ja auch die Männer, darum ist ja Gerald bzw. Witcher allgemein bei den Frauen so beliebt (keine Möglichkeit, einen Bastard ins Haus zu holen).

Und sind doch auch Hexen im Allgemeinen unfruchtbar durch ihre “Magie” - ist ja ein großer Teil von Yennefers Anstrengungen, dass sie eben eine Mutter werden will.

Daran kann ich mich gar nicht erinnern :smiley:

Ja ich weiß, außerdem sondern sie Pheromone ab die das andere Geschlecht wuschig machen. Deswegen schnaxeln sie auch mit ihm obwohl er ein Grottenschrat ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es wird auch in den Romanen nicht so explizit beschrieben, hatte nur das Glück, dass mir ein paar Biologen auf gewissen Nebeneffekte aufmerksam machten (und die der Autor wohl kannte :grin:)

Ich hoffe der Autor hat seinen Spaß an der Sache und bekommt seinen gerechten Anteil am Erfolg der Serie - verdient hat er es.

Es wird doch gar nicht beschrieben was verabreicht wurde, woher wollen Biologen Wissen wie Fantasy Kräuter wirken? :confused:

Naja, die Effekte sind wohl sehr ähnlich zu bekannten Pilzen und Kräutern und was die bewirken. Kann natürlich auch alles Fantasy sein, aber der Autor scheint gut bei den irdischen Sachen recherchiert haben.

Naja, aber so etwas wie einen Hexer zu Erschaffen mit ein paar Kräutern ist ja in unserer Welt nicht möglich. Daher wird alles was damit zusammen hängt Fiktion sein.

Zumal es für Frauen auch egal sein sollte wenn sie mehr Testosteron haben wenn sie sowieso unfruchtbare Tötungsmaschinen sind. ^^

Im Buch wird gesagt Ciri wurde schlicht nicht umgewandelt weil man ihr das nicht antun wollte, auch wenn sie als Schicksalskind gute Chancen gehabt hätte zu überleben.

Soweit ich mich erinnere war diesen “nicht antun” erst, als Triss den Witchern mal in Punkto Frauen und Anatomie ins Gewissen redete.

Aber zurück zum Thema: Die Fotos machen mich wuschig wie eine Frau, wenn ein Witcher in der Nähe ist. Carvill ist natürlich zu schön, aber er hat diese Ähnlichkeit, auch der Rest finde ich gut gecastet. Am Ende werden wir wie immer die Serie abwarten müssen, macht aber jedenfalls Lust auf mehr.

Nein, da war Ciri doch schon zu alt für die Umwandlung was ich mich erinnere? Bei Triss ging es rein um die Pupertät und dass die Affenbande keine Ahnung von Frauen hat :smiley:

Du kann sein, kann mich nur erinnern :upside_down_face:. (das ganze passiert afair in einem ein paar Seiten von mehreren tausend).