Netflix “The Witcher” Serie

Hab sie letztes Jahr alle wieder gelesen, aber ein Halbes Jahr ist in meinem Alter schon viel Zeit, vl verhau ich mich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema “Geralt ist hässlich”:
Das steht in den Büchern so gar nicht. Da steht höchstens, dass er sich selbst hässlich findet und dass manche Menschen sich vor ihm fürchten (wenn er Tränke nimmt).
Weiterer Hinweis, dass Geralt nicht hässlich ist: Bettgeschichten. Ich erinnere mich noch ans Bankett der Zauberergilde, wo mehrere Zauberinnen ja meinten, dass er wohl sehr attraktiv wäre.
In keiner einzigen Iteration wird Geralt hässlich dargestellt, daher keine Ahnung, woher diese Auffassung kommt.

Edit:
Hier im Thread wird noch mal dargelegt, dass Geralt nirgends als “hässlich” beschrieben wird.

Zum Thema Umwandlung von Ciri:
Die Witcher wollten sie nie umwandeln, da Vesemir dies ja generell eingestellt hat.
Sie haben ihr lediglich ein paar Tränke gegeben, weil sie nicht wussten, was bei Frauen in der Pubertät so passiert. Triss hat sie dann alle mal zur Sau gemacht und sich um Ciri gekümmert.

Zu den Bildern:
Ja, geil. Es wird zwar super seltsam, Yennefer, eine der stärksten Zauberinnen, als Adeptin und Ciri schon so alt zu sehen, aber bin sehr glücklich.
Und ja, in den Büchern trägt Geralt nur ein Schwert auf dem Rücken. Das Silberschwert steckt meist im Sattel von Roach.

7 „Gefällt mir“

Ich finde es schwierig Gerald hässlich zu machen, weil er ja trotzdem ein Sympathischer Charakter ist, was für viele Hässlichkeit aufwiegt.

Ich finde das Cavill bis echt gut in die Figur passt und man muss nun denn ersten Trailer abwarten.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Geralt ist ja gar nicht hässlich. Er fühlt sich nur so.

1 „Gefällt mir“

Geralt find ich ok, Yen sehr gelungen und Ciri sagt mir leider gar nicht zu.
Nun, kann nur überrascht werden

2 „Gefällt mir“

Man könnte sogar eher noch darüber reden, warum sie Ciri nicht weniger hübsch gemacht haben. Im Gegensatz zu Geralt wurde bei ihr wirklich mehrmals in den Büchern erwähnt, dass sie nicht gerade das hübscheste Mädchen war.

Ich finde sie nicht wirklich hübsch, eher etwas exotisch wegen dem kantigen Gesicht, das passt zum Elfischen Blut finde ich. Aber hübsch würde ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Das war aber auch erst im Zusammenhang mit “iiih, sie hat ne eklige Narbe auf dem Gesicht”, also erst später in den Büchern.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Also was mich jetzt schon nervt , zumindest von diesen Standbildern ist wie krass man an den Farbwerten gedreht hat.

Trostlosigkeit in allen ehren aber so die Farbwerte runtergedreht/entsättigt ist schon arg strange

Bin aber auch mal gespannt, ob es in der Serie mehrere oder nur eine Roach gibt.

1 „Gefällt mir“

Oh ok, dann ham se sich ja doch etwas vom Spiel inspirieren lassen.

Kommt vermutlich drauf an wie viele Staffeln es gibt. Vl ein Plötze pro Staffel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht doch echt gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ja könnte auch sein, oder sie fanden Roach als Companion im Game so geil, dass sie das mal übernommen haben:D

Ich hoffe nicht, fand in den Büchern die stwllw toll wo ihn jemand fragt warum seine Stute Plötze heißt :smiley:

Wer weiß wo er ist, da kann es schon sehr trostlos sein.

Auch in der Hölle von Verdun war Blut rot und eine Mohnblume ebenso und der Schlamm von Paschendale oft ockergelb.

Da ist eben alles entsättigt.

In Ostsachsen. Im Spätherbst. Die Definition von trostlos. :ugly:

7 „Gefällt mir“