Netflix “The Witcher” Serie

Naja, bei jeder Serie musst du überlegen, für wie viel Material das Grundgerüst ausgelegt werden kann und sollte. Heißt ja nicht, dass das dann auch so produziert wird. Es können sich ja auch aufgrund des Feedback und der noch zu entstehenden Scripte Unterschiede ergeben.

Ich finde es eher interessant das sie mit jemanden wie Henry Cavill in 7 Staffeln rechnen. Aber gut er soll ja echt bock haben.

Ist eig nicht unüblich sich vorher zu überlegen, wie viel Material haben wir? Für wie viele Staffeln reicht es? Wie wäre der grobe Verlauf? Wenn die Serie ein Erfolg wird, hat man immer ein klares Ziel vor Augen und kann darauf hin arbeiten. Und wenn die Serie nicht solange überlebt, kann man immer noch alles irgendwie zusammen streichen und zu einem Ende bringen. Natürlich sollte man den Staffeln trotzdem gute Enden geben, so dass man im schlimmsten Fall nicht alles auf einen Cliffhanger enden lässt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal die „7 Staffeln“ kommen halt aus der Anzahl der Bücher.
2 (+1) Kurzgeschichtenbände und 5 Romane. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man aus Roman 1 und 2 bzw. Roman 3 und 4 jeweils locker eine Staffel machen kann.

Nö, ehrlich gesagt seh ich bisher nur eine Hand voll Kurzgeschichten + Extramaterial.

Anscheinend ist die Planung auch nicht ganz sinnbefreit :smile:

Ich hab immer noch das Gefühl, das sie bei dem was so im ersten Trailer angedeutet würde, die Bücher nicht so lange behandeln werden.

Schon allein wegen der Ciri Darstellerin, sie ist zwar nicht mehr so jung, kann sich aber noch verändern und dann sähe sie doch zu alt aus. Ich glaube es wird darum gehen wie es nach Nilfgaard weiter ging (und auch nach den spielen, die sie ja nicht komplett ignorieren können), sie die Königreiche neu finden müssen.

Sie wirkt einfach nicht kalt genug, aussehen hin oder her, auf den Bildern kommt sie nicht hartherzig genug rüber, evtl. kann sie es doch spielen.

Ich überleg gerade…ist es für die Geschichte nicht relativ egal, wie alt Ciri ist?
Gut, Kaer Morhen müsste man etwas verändern, aber ansonsten ist es doch eigentlich nicht so schlimm, wenn Ciri später 18-20 ist.

Ist doch ein ganz normaler Prozess, wenn man so etwas hingeht. Wo will man hin und wie lange könnte das dauern. Sollte man früh wissen, dass es nur vier Staffeln werden, muss der Weg halt angepasst werden.

Jonathan Nolan hatte zu Beginn bei Westworld auch gesagt, dass sie mit 5 Staffeln planen. Hätte auch anders laufen können, aber nun ist man gerade bei Staffel 3 und es ist auch keine Serie, die allen gefällt.

Bei Better Call Saul wurde es nie angekündigt, aber die Macher sagen immer, sie wissen wie lange BCS sich ziehen kann und wie es Enden soll.

Daher sehe ich es nun nicht als zu viel Selbstvertauen, sondern nach einem Plan.

1 „Gefällt mir“

Bin ja mal, wie man den großen Twist (den eh schon jeder kennt, der Witcher 3 gespielt hat) einbauen will. Stell ich mir in nem visuellen Medium nicht so einfach vor.

Ich meine die Schauspielerin die ist jetzt auch 17/18 und könnte (!) sich deswegen in 2-3 Jahren noch mal gut verändern und dann doch zu alt aussehen für jemand der in der Serie 17/18 bleibt.

Welchen Zwist? Ciris Vater?

Im Hinterkopf behalten … oder wurde das schon dementiert?

Den Zeitraum kann man doch auch bequem strecken. Alle Charaktere sind an dem einen oder anderen Punkt in Situationen, wo auch mal bequem 1-2 Jahre vergehen können, ohne das es irgendwelche logischen Probleme geben könnte.

Genau den, der im Spoiler steht.

Ich vermute mal, dass man Yen “zu Beginn” schon noch ne Novizin ist. Allerdings in Form von Rückblicken. Im ersten Trailer sieht man ja schon, dass es vermutlich die ursprüngliche Yennefer (die dann Novizin ist) und die selbstsichere Yennefer (die dann Geralt begegnet) geben wird.

Weiß ich nicht mehr genau, ich glaube eher nicht, zumind. wenn man bei denn Büchern bleibt.

Ciri fängt da ja erst gegen Ende an in der Zeit zu springen.
Ich weiß auch nicht mehr wann in den Büchern raus kommt wer ihr Vater ist. Im ersten Roman noch nicht :grinning:

Ciri kannste locker n paar Jahre bei den Ratten lassen.
Yennefer kann als Statue, auf Skellige oder sonst wo ebenfalls lange Zeit überbrücken.
Geralt kann man ne lange Zeit in Brokilon bzw. die Suche nach Ciri länger gehen lassen.
Und die Politikgeschichten rund um den Krieg wirken vermutlich sogar realistischer, wenn sie über Jahre gehen.

In den Büchern gibt’s ja auch genügend Timeskips. Vor Buch 1 auf Kaer Morhen und nach Buch 2 nach dem Thaned Coup auf jeden Fall. Und dann noch das Jahr in Toussaint nach Buch 4.

Der Vater-Twist kommt in Buch 5 nach dem großen Kampf gegen Vilgerfortz.

Um es mit den Worten Andrzej Sapkowski zu sagen: Wieso sollen sie sich um die Fanfiction kümmern? :duck und weg:

Aber hat eigentlich wer mal das sechste buch gelesen (Zeit des Sturms), dass zwischen den zwei Kurzgeschichtenbänden spielt? Vielleicht verwerten sie ja die Teile daraus.

Ich bin nicht der Ansicht das man die Bücher wegen der großen Rahmen Handlungen lang strecken kann. Der Krieg und das alles treibt die Story ja schon und das zu strecken reißt Löcher in die Hintergrundstory. Mich würde es stören. Und soweit ich weiß wird es erstmal nicht zb um Khaer Morhen gehen, das bleibt erst mal alles außen vor oder wird recht kurz behandelt. Sie haben ja auch nur eine Ciri Darstellerin, oder?

Wenn man nur die Romane nimmt, sind es gerad mal ca. 5 Jahre. Und dann wären die Bücher durch. Die Gesichten aus denn Kurzgeschichten werden in Staffel 1. ja schon abgehackt.

Aber die Fans werden es erwarten und das weiß auch Netflix, egal was er nun sagt.

Glaube ich nicht, ist eine völlig losgelöste Geschichte die noch vor allen anderen Ereignissen spielt.

Naja, es soll zwischen den Kurzgeschichten spielen (zumindest steht es so überall) und auch die erste Staffel soll ja sich um die Zeit während der Kurzgeschichten spielen

Was ich hammergeil finde, das ich die 2 Kurzgeschichtenbände viel besser finde als die Romanreihe :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ja, klar, mir ging es darum, dass man die Romanreihe schon in 5-6 Staffeln abhandeln könnte, ohne dass es wegend er Ciri-Darstellering komisch aussähe. Ich mein, die ist ja auch schon 18, sprich, so extrem wird sich sich in den nächsten jahren jetzt auch wieder nicht verändern wie bspw. die 4 jüngsten Stark-Kinder in GOT.

Theoretisch hätte er vertraglich verlangen können dass sie die Spiele ignorieren. :smiley: