Netflix “The Witcher” Serie

Ist sie auch. Hoffe da immer noch auf ein Lets Play mit @Pommes_Ruppel

3 „Gefällt mir“

Und auch hier ist GoT das perfekte Beispiel :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht.

Bei GoT korreliert Qualität mit dem Budget deutlich mit r: -1

Da gibt es einen eindeutigen Zusammenhang zu beobachten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Setzt das mal bitte als spoiler

4 „Gefällt mir“

Aus den Titeln kann man ja schon sehr schön sehen, welche Short Stories drankommen werden:

  • The End’s Beginning - “A monster slain, a butcher named.”

Butcher of Blaviken. Hab eigentlich mit dem klassischen Striege-Einstieg gerechnet, aber The Lesser Evil ist natürlich auch cool.

  • Four Marks - “We look at a sorceress’s earlier days.”

Origin Story von Yennefer. Wird wohl keine direkte Vorlage haben.

  • Betrayer Moon - “A picky eater, a family shamed.”

Hier kommt dann wohl die Striege-Story.

  • Of Banquets, Bastards and Burials - “The Law of Surprise is how one repays.”

“A Question of Price”, also die Ciri Origin.

  • Bottled Appetites - “A fateful meeting, a bard is maimed.”

“The Last Wish”, also Geralt trifft Yen.

  • Rare Species - “The hunt for a dragon is underway.”

Geil, dass die Three Jackdaws Story auch drankommt.

  • Before a Fall - “A return to before a kingdom is flamed.”

Vermutlich angelehnt an “Sword of Destiny”.

  • Much More - “The Witcher Family as you all like to say.”

Das ist dann wohl “Something More”, also die letzte Kurzgeschichte vor den Romanen.

1 „Gefällt mir“

Naja, da wird ihm eben jemand gesagt haben „hey du kannst da Geld kriegen, da das ganze nicht 100% klar war“

The End’s Beginning - das wird gnaz sicher die Striege geschichte, ist ja schon ein Klassiker im Witcher Unniversum

Betrayer Moon - da wird es um Geralt und Yennifer gehen, das ist die Kurzgeschichte wo sie Geralt schwer verletzt zum Tempel fahren und er immer über diesen Abend fantasiert.

Rare Species - das das mit rein nehmen versteh ich nicht so ganz, klar es gibt ein netten einblick, aber sehr relevant ist die Geschichte nicht.

Before a Fal - das wird Cintra zeigen und evtl. alles was nach den Bankett passiert ist, bis zum Fall Cintras

Much More - Glaube nicht das es die Geschichte wird, das wird vorher alles schon mal erzählt. Evtl geht es hier um die Geschichte ‘am Ende der Welt’.

Interessant das aber die Namen erst mal nur Bezüge auf Kurzgeschichten nehmen. Kann schön sein, aber mir fällt da so ein bisschen das ganze Politik Thema. Was ja er in den Romanen richtig groß wird.

The End’s Beginning
Ja, hab ich ja geschrieben, dass das die Stroy mit Renfri sein wird.

Betrayer Moon
Die Worte “Moon” und “a picky eater” deuten aber schon auf nen Vampir hin. Und vor allem “A family shamed” ist für mich schon ein Hinweis auf Adda.

Rare Species
Naja, sie führt halt vor allem Yarpen Zigrin ein und außerdem ist es ne schöne “Geralt, Dandelion und Yennefer in Action” Folge. Und es kommt ein großer, goldener Drache vor.

Much More
Aber der Titel und die Beschreibung und vor allem die Position in der Staffel deuten doch schon sehr stark auf “Something More” hin. Vor allem wie das titelgebene “something more” in der Geschichte vorkommt, kann es auch mit “much more” übersetzt werden.

Man wird sehen, klingt auf alle Fälle interessant.

Nach dem ich nun Carnival Row zu ende geschaut haben, wäre Indira Varma echt meine Wunsch Philippa Eilhart, sie würde so perfekt in die Rolle passen.

die reviews machen schon mal bock auf mehr

Oh I will say this. The fight scenes in The Witcher make Game of Thrones fight scenes look like two drunks fighting outside a bar.

1 „Gefällt mir“

Okay das klingt er her nach sinnlosen Lob als ernsthafter Kritik. Klar können die The Witcher Kampfszenen gut sein, aber GoT hat auf so einem Niveau gearbeitet, das werden sie schwer übertreffen können.

2 „Gefällt mir“

Naja. Die Kampfszenen in GoT schwanken aber schon enorm. Man denke nur einmal an den Kampf mit den Vipern und den Kampf im Flashback vor dem Turm…Name vergessen. Die waren eine Vollkatastrophe unter Xena-Niveau.

Scheinbar nie Xena gesehen.

Xena und Hercules.

Och, als Kind hab ich die Serien geliebt :herz:

Sie waren fantastisch. Kann man auch heute noch sehr gut schauen, ist natürlich sehr trashig.

2 „Gefällt mir“

Was? Ich werde dir die Blutzufuhr zu deinem Gehirn unterbrechen…

:cluelesseddy: trashig hat doch nichts mit schlecht zu tun

Bist du jetzt ein Koala oder ein Waschbär? :gunnar: