Netflix “The Witcher” Serie

Eeeeh, naja, stimmt so nicht ganz.

Sie werden zumindest in der Kurzgeschichte A Shard Of Ice als “reale” Version der Märchens “Die Eiskönigin” erwähnt. Da sie dadurch namensgebend für die ganze Kurzgeschichte sind, könnten sie bei einer Verfilmung kurz mal nachts durchs Dorf reiten und eine Winterlandschaft hinterlassen. Sozusagen als Teaser für spätere Staffeln.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, was die hier wieder reininterpretierst. Vielleicht bist du ja 13, so das du kein sinnvolles Argument dagegen hast.
Für mich gehört zu jedem Film, dass die Schauspieler mich beeindrucken und ich gerne zusehe. Sonst kann man gleich ein Hörbuch hören. Filme sind Kunst, zur Kunst gehört für mich auch ästhetik. Die fehlt mir hier beim Trailer etwas. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Da hast du natürlich recht, realitätsnah ist es. Nur will man die reale Welt abbilden oder soll es auch etwas her machen, da es nun mal eine wichtige Eigenschaft in solchen Filme ist, welche die Zuschauer beeinflusst. “normale” Menschen sieht man halt jeden Tag auf der Straße, die wollen die meisten nicht auch noch im TV sehen. ( abgesehen von RTL/2 Zuschauern)

Du hast aber von reiner Attraktivität gesprochen und das hat eben nichts mit Ästhetik zu tun.

7 „Gefällt mir“

aber wo hat er denn was von Ästhetik geschrieben ?

Für mich gehört zu jedem Film, dass die Schauspieler mich beeindrucken und ich gerne zusehe.

und

Für mich gehört zu jedem Film, dass die Schauspieler(innnen) gut aussehen .

ist schon ein Unterschied

versteh nicht wieso Attraktivität rein auf sexuelle erotische Weise verstanden wird zumal es da nicht steht, im Satz davor wird doch extra unsympathisch erwähnt was auch eine (Un) De-attraktion hervorrufen kann, abseits von Ästhetik, Erotik etc. Zumal auch von Schauspielern die Rede ist (also alle, querbeet, egal ob m/w/d)

Schreibt man anstatt “Attraktivität an Schauspielern ist erschreckend gering” - “die Fehlbesetzungsquote ist voraussichtlich relativ hoch” ist alles tutti ?

1 „Gefällt mir“

Nee…tut mir leid. Aber da liegen wir weit auseinander. Ich will gute schauspielerische Leistungen. Ich will Ausstrahlung und Charisma. Das beeinflusst übrigens alles mein Empfinden von Attraktivität. Modeltypen, oder das was allgemeinhin als attraktiv bewertet wird, finde ich meist völlig langweilig.

7 „Gefällt mir“

Können wir uns darauf einigen, dass es sich hierbei um rein subjektive Meinungen handelt und es deshalb schwer bis unmöglich ist, darüber zu diskutieren? :simonhahaa:

Aber gerade über Geschmack lässt sich doch am besten streiten. :wink:

was gegen die Forumsregeln ist :nerd_face:

Richtig, erwähnt werden sie schon früher, ich hab deshalb extra geschrieben, wann sie das erste mal auftauchen. Kann mir gut vorstellen, dass man schon früh mit foreshadowing beginnt, aber wie auch die Bücher es vorgeben, recht lange wartet, bis sie wirklich auftreten. Bestes Stilmittel um einen Bösewicht stark zu machen ist es eben, ihn möglichst wenig zu zeigen.

Wo genau soll man bitte bei

irgendwas „reininterpretieren“ können?
Mal komplett davon abgesehen, dass das komplett subjektiv ist und ich Anya Chalotra extrem attraktiv finde und selbst als heterosexueller Mann sagen kann, dass Henry Cavill mindestens ebenso attraktiv ist - das ist Sexismus pur. Von Aussehen auf Sympathie zu schließen fast schon geschenkt, unterbewusst macht man das sicher oft. Es dann zu verbalisieren ist dann aber schon eine bewusste Entscheidung. Noch schlimmer aber, dass du von (subjektiver) Attraktivität auf dein Interesse an der Serie schließt.
Und jetzt mach deine Hausaufgaben.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon häufiger beantwortet aber ich stelle mich beim suchen gerade dumm an:
Wird die Staffel wie bei Netflix produktionen üblich gleicj komplett releaset oder erst Folge für Folge?

Ohne es jetzt sicher zu wissen, aber gab’s überhaupt shcon mal ne Netflix-Serie, die nur folgenweise herauskam? Ich geh fest davon aus, dass das bei Witcher jetzt nicht geändert wird.

Better Call Saul zb kam immer Wöchentlich raus

Riverdale auch. Ohne jetzt zuzugeben, dass ich den Kram gucken würde hust

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch keine Netflix Produktion wenn ich mich nicht täusche.

2 „Gefällt mir“

Gab es nicht vor ner Weile nen Artikel, dass Netflix plant mit seriellem Release von Staffeln zu experimentieren. Gibt ja ein paar Serien, die diesen gewissen Event-Charakter haben.

Wie oben beschrieben, die reinen Netflix-Serien kommen in der Regel auf einmal heraus. Sachen, wo Netflix die Serien nur (meist außerhalb der USA) veröffentlicht, kommen wöchentlich. Witcher ist eine reine Netflix-Serie, also :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

@anon16191349 @Bell

Wie @anon32884679 schon gesagt hat: Sind beides keine Netflix-Produktionen. Better Call Saul ist AMC und Riverdale vermutlich The CW.

1 „Gefällt mir“

Also meinen Informationen nach, soll direkt die ganze Staffel kommen. Das habe ich irgendwo gelesen. Falls ich die Quelle finde verlinke ich sie hier noch.

Edit:
Artikel von vor 3 Tagen: https://www.gamesradar.com/the-witcher-netflix-series-release-date-cast-trailer-plot-posters/

All eight episodes of The Witcher Netflix series will be available from around midnight Pacific time/8am GMT, judging by previous Netflix Original releases.

1 „Gefällt mir“

Der erste Silent Hill Film ist mega weil er die Stimmung des Spiels perfekt einfängt. Leider ist das aber auch das einzige positiv Beispiel für eine Videospiel Verfilmung…