Bin mir eh nicht sicher, ob sich die Serienmacher überhaupt von der Optik der Spiele beeinflussen lassen. Bis auf die weißen Haare hat der Geralt aus den Büchern nichts mit dem der Spiele gemein. In den Büchern wird er halt schon als echt brutal hässlich beschrieben
Ja, sie wollen sich grundsätzlich schon an den Büchern orientieren.
In den ersten beiden Spielen war er ja auch kein wirklicher Schönling, das ist ja eher erst mit Teil 3 gekommen
Nope, bin da total bei dir. Finde auch, er passt nicht so wirklich.
Naja, im zweiten Teil sieht er schon so aus wie im dritten, nur in SD halt.
Ja stimmt schon. Im ersten Teil kommt er der Buchvorlage noch am nächsten.
Ciri, die man ja erst im dritten Teil sieht, hab ich mir allerdings exakt so vorgestellt, als ich die Bücher gelesen habe und war total begeistert.
Ist das rechte Bild gespiegelt oder hat Geralt die Narbe auf der anderen Seite?
Edit: Es ist gespiegelt.
Jop, Narbe ist falsch^^
Ciri hat in den Büchern ein Alter von 0 bis 16. Ich denke, man wird es wohl für den “Saga”-Teil wie bei GoT etwas anheben, um gewisse Szenen zeigen zu können.
Anhand der Cast-Liste kann man eh schon mal davon ausgehen, dass man von den Kurzgeschichten wohl leider sowieso nur die essentiell wichtigen verfilmen wird.
Bist du dir sicher?
Ich meine, da stand immer nur was davon, dass die Leute Angst vor ihm hätten, aber nichts von hässlich.
Vor allem bei den ganzen Liebeleien kann ich mir echt nicht vorstellen, dass er sonderlich hässlich sein könnte.
Ich kann mich nur erinnern dass Frauen auf ihn fliegen wegen der Umwandlung, dass da was mit den Pheromonen oder so passiert. Ist aber ewig her dass ich die Bücher gelesen hab.
Edit:
Kam das hässlich sein nicht einfach nur von seinem ganzen Narben?
Wer das ganze etwas näher verfolgen möchte, die Autorin der Serie, Lauren S. Hissrich, ist auf Twitter und sehr mitteilungsfreudig was den Hexer angeht.
An den genauen Wortlaut kann ich mich tatsächlich auch nicht mehr erinnern, weils auch schon lange her ist, aber im Hinterkopf hab ich schon noch, dass er als recht unansehnlich beschrieben wird. Obs jetzt wirklich das Wort “hässlich” war, weiß ich tatsächlich nicht mehr.
War nicht sogar mal die Rede davon, dass Frauen auch deswegen so scharf auf ihn waren, weil sie eben nicht schwanger von ihm werden konnten und somit relativ unbedacht Spaß haben konnten?
Aber auch damals gab es doch Kondome…
ftfy
Naja, die stumme Priesterin im Tempel von Melitele und Essi Daven kamen mir nicht sonderlich notgeil vor. Milva fand ihn auch nicht sonderlich hässlich. Bei Shani bin ich mir nicht sicher und die Zauberinnen sind eh nochmal ne Kategorie für sich.
Das einzige Mal, wo von einer “Entstellung” die Rede war, war bei Ciris Narbe, wobei das ja durch ihr eigenes Empfinden subjektiv geprägt war.
Ich redete ja auch nur von Geralt
Die Zauberinnen waren eh schon immer alle heiß.
Ich meinte damit auch, dass die Einschätzungen der Zauberinnen zu Geralt (sie wollten immerhin alle mit ihm auf dem Bankett ins Bett) ich jetzt nicht als Bemessungsgrad für seine Attraktivität nehmen würde, da die auf Grund ihres Alters eher nach anderen Kriterien Ausschau halten.
Was ich übrigens an der Liste an Charakteren in Staffel 1 seltsam finde, ist, dass schon Leo Bonhart auftauchen soll. Emhyr sieht man wohl auch schon, was ja wohl DEN Plottwist der Bücher schon mal außen vor lässt.