Netflix “The Witcher” Serie

Glaub sie hätten noch die Mittel für 2-3 Umwandlungen (bei Ciri wurde ja überlegt sie Umzuwandeln oder?).

Ich meine auch, sie haben noch Mutagene und Tränke, aber niemanden, der genau weiss wie die Probe durchgeführt wird.

So weit ich mich erinnern kann, wollte Ciri es um ne richtige “Hexerin” zu werden aber Vesimir/Geralt meinte/en das es bei ihr (Frauen) nicht möglich wäre und instant zum Tot führen würde.

Es wird nicht gesagt was sie noch haben, wird ja auch vor Triss geheimgehalten. Vesimir ist der einzige der Proben bei Jungen noch live erlebt hat, er selber war aber nur Lehrer für Schwertkampf oder so was. Im Grunde ist das wissen weg.
In dem Buch um Koralle wird ja auch gesagt, das es wohl Zauberer gab die die Mutation beigleitet haben, genau wird das aber nicht gesagt.

Ciri geben sie Pilze und ein Absud (von was weiß ich nicht mehr), was sie aber schon verändert, also sie schneller, kräftiger macht.
Als Triss kommt wird das sofort beendet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe weder die Spiele gespielt, noch die Bücher gelesen. Aber fand im Grunde eigentlich alles recht nachvollziehbar

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Im Wiki würde Yens Geburtsjahr bisher als 1173 angegeben. Wiederum Geralts Jahr war mir bisher unbekannt.

image

Awwwww :heart_eyes:

19 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn bitte ? :smiley:

Naja. Ich fand die Spielzeuge, die man erst noch zusammenbauen musste, schon toller als die ollen Figuren. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Da reicht einer nicht:
:eddyclown:

heißt das ciri eine Art hybrid ist? Da Wie beschrieben das alte wissen weg ist aber quasi was ähnliches mit ihr versucht wird?

Eigentlich in dem Sinne Nein, aber von ihrer Erziehung her schon ^^

Sie geben ihr nur quasi Vitamine und etwas Anabolika, aber das endet schnell als Triss auftacuht. Also keine Mutationen in der eigentlichen art sonder nur spezielle Ernährung für glaube auch nur ein paar Monate.

3 „Gefällt mir“

Nein, war nur quasi Kraftfutter. Aber noch nichts magisches.

Ciri und Pavetta stammen einer alten Blutlinie von Elfen ab. So gesehen ist sie schon ohne der Hexer ein Hybrid.

1 „Gefällt mir“

also Ost sie nur vom kapfstil her hexer

Ja, ein Elf/Mensch Hybrid. Davon gibts aber viele. Was sie besonders macht ist dass sie ein Mutant ist. Hybriden sind recht normal.

Korrekt. Ich beziehe mich auf ihre Kräfte, die von einer speziellen Vorfahrin kommen und auf die Frage, ob sie ein Hybrid ist. Eine Hexerin ist sie nicht. Die Kräfte (und auch zukünftig), kommen nicht daher.

@scarscrow Sie ist kämpferisch bei den Hexern ausgebildet, ja.

“Mutant” ist ziemlich fehlleitend.
@scarscrow, sie ist eine noch ‘stärkere’ Quelle als schon Pavetta es ist. Ganz gewollt gezüchtet, um es ehrlich zu formulieren. Berto schnitt bereits ihre Blutlinie an.
Also ein Wesen mit mehr als nur magischem Talent, dazu kommt bei ihr eben, dass sie zur Hexerin ausgebildet wurde, ohne die Mutationen.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht so einfach, zu einem ist sie älteren Blutes (Elfenmagier als Vorfahren) was sie besonders macht. Und dann vermutet Triss das die Pilze und der Trank sie schon etwas verände haben. Direkt Thema ist das später nicht, aber sie heilt zb ziemlich gut.

Das Ciri ding wird noch kompliziert, in denn Büchern ist es ein langes Kapitel wie die Zauberinnen das mehr oder weniger aufdröseln.