Netflix “The Witcher” Serie

Bei der Veränderung, die du ansprichst, ging es doch vor allem um ihre Regelblutungen und die Sterilisation, die mit dem Zeug, das die Hexer verabreicht bekommen einhergeht, jedoch bei Mädchen nicht so funktioniert, wie bei ihren ausschließlich männlichen Zunftgenossen? :thinking:
Das fiel Triss auf und sie schätze, dass Ciri daran zugrunde ginge, wenn ich recht erinnere.

Es hätte Einfluss auf ihre, Zitat „Weiblichen Attribute“ gehabt - sie hätte eine sehr burschikose Figur gehabt - das ist es, was Triss so zornig gemacht hat.
Klingt vielleicht sexistisch, aber ey :gunnar:

Achtung, Krasser Buch, Film, vermutlich Serien und genereller Spoiler über Ciri:

Die Elfen und Magier sind scharf auf Ciri. weil sie einer besonders magisch mächtigen Elfen-Blutlinie abstammt (Lara Dorren), und das „Ältere Blut“ in sich trägt - deshalb hatte Pavetta ihren Schrei und Ciri kann durch Raum und Zeit reisen.

2 „Gefällt mir“

Es ging wirklichen bloß um ihren Sexappeal? :thinking: Auch gut. :smiley:

Naja, Triss als Magierin, die sich nicht magisch hübsch machen kann, weil sie auf Magie allergisch ist… Da wurde ein Nerv getroffen :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit der Quelle/Source Ist, dass sie für denjenigen, der sie in sich trägt, schwer ist zu kontrollieren. Und alle jagen sie, weil sie sich aus ihr was erhoffen.

Mal ne Frage, jemand der die erste Folge schon ziemlich seltsam, nicht wirklich packend und sogar Richtung dumm findet, wäre der Rest anschaubar?
Ach und kaum Berührungspunkte mit den Games, also recht latte wegen der Kleinen Ciri

Wenn du die erste Folge nicht magst wird dir der Rest auch nicht gefallen, vermute ich.

3 „Gefällt mir“

Nein. Die erste Folge ist eigentlich diejenige die am meisten bietet. Wenn du darin nichts findest, was du magst, wirst du es auch in den späteren Folgen nicht.

1 „Gefällt mir“

Hmm k, ich sehe es halt neutral und somit ziehe ich automatisch Vergleiche zu zB Game of Thrones welches mich trotz der vielen Namen packte …kp, selbst den Kampf am Anfang empfand ich nicht geil :man_shrugging:t2:

Ja, dann wird der Rest leider nicht besser für dich werden. Witcher ist kein Game of Thrones. Es ist relativ geradlinig in seiner Struktur und Erzählweise. Es geht um Geralt und später auch im Ciri, das ist der Fokus.
Wenn dich der Ciri-Strang aus irgendeinem Grund interessieren sollte, dann kannst du später nochmal reinschauen. Das wäre aber auch der einzige Grund und wenn ich ehrlich bin, hätte man diesen Strang in der Serie auch weglassen oder auf 15 min kürzen können, ohne Inhalt zu verlieren. Man brauchte ihn aber für Staffel 2.

Naja, da meine Bude quasi wöchentlich als gemeinsames Film/Serien schauen genutzt wird und Witcher Gamesfan dabei ist, werde ich mindestens die 2. Folge auch noch sehen aber wollte nur mal ne allgemeine Meinung lesen.
Danke dafür :v:t2:

Wir haben uns letztens mit unserem Nachbarn unterhalten und da kam dir Serie sehr verschieden an.
Sein jüngster Sohn kannte nur das Spiel und hat nach Folge 3 nicht mehr weiter geschaut, sein zweiter Sohn (kannte auch das spiel) fand es bis zum Schluss ganz cool und er (kannte nichts) fand es zu kompliziert und ihm hat mehr Einführung in die Welt gefehlt.

Die Serie muss man also einfach schauen :sweat_smile:

Man darf halt nicht erwarten, dass es mit den Spielen zu tun hat. Ist aber wahrscheinlich die größte Zielgruppe. Man hat aber von Anfang an kommuniziert, dass man keine Adaption einer Adaption machen will.
Vergleiche finde ich immer Schwierig. Hab nie auch nur eine Minute GoT gesehen, aber selbst wenn, würde ich den Vergleich nicht ziehen. Nur weil es auch Fantasy ist und auf Büchern basiert? Naja… ich finde, dass es ab der vierten Folge klarer wird, wohin es geht, aber die Staffel einfach zu kurz ist. Man sollte mit Start der 2. Staffel einfach erst Witcher schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es aber schon verstehen, viele Leute informieren sich eben nicht vorher, wissen also weder das es eine Romanreihe gibt, noch das sich die Serie nicht auf die Spiele bezieht.

Das lustige dran ist, ich kenne sogar das originale erste Band und habs auch auf polnisch durchgelesen aber ist ewig her und vllt bin ich da wie dein Nachbar und mir fehlt ne bessere Einführung

1 „Gefällt mir“

Dann guck doch mal weiter. Als Buchkenner fand ich’s auch erst ab Folge 3-4 richtig geil.
Folge 1 und 2 starten mMn etwas holprig und zeigen nicht unbedingt die besten Kurzgeschichten.

Für mich persönlich war es mit der Witcher-Serie ähnlich wie mit The Mandalorian. Ich habe eine Weile gebraucht um das alles nicht mehr doof zu finden. Es hatte am Anfang eine gewisse trashige Faszination und eine altbackene Procedurals-Erzählweise, aber gegen Ende war ich richtig traurig, dass es schon wieder vorbei ist.

Ich finde man merkt der Serie einfach an, dass alle, Darsteller wie kreative Beteiligte hinter der Kamera, richtig Spaß an der Sache haben. Deswegen kann ich auch über so manche Kleinigkeit oder schlechtes CGI lächelnd hinwegsehen.

5 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ja. Für mich war die erste Episode eine große Enttäuschung, ich habe den Hype um die Serie null verstanden und fand sie sehr trashig. Mit der Zeit entwickelt sie aber ihren ganz eigenen Charme, was vor allem daran liegt, dass die Charaktere bzw deren Schauspieler vorzüglich miteinander harmonieren. Zumindest habe ich es so empfunden, aber das hat tatsächlich ein paar Folgen gebraucht.

Mir kam die Serie so vor als wäre yenn die Hauptrolle ^^

1 „Gefällt mir“

So wie sie die Story angegangen sind ging es in der ersten Staffel kaum anders.
Yen hat die komplexeste Vorgeschichte die abgeschlossen ist bevor Geralt sie überhaupt trifft.
Geralts Vorgeschichte ist in drei Sätzen erklärt. Personen aus seiner Vergangenheit an der “Hexerschule” kommen erst noch, tatsächlich sogar als nächstes, und sind somit ganz klar in Staffel 2 angesiedelt.
Und Ciris Story fängt jetzt wo sie sich gefunden haben eigentlich erst an.

2 „Gefällt mir“