Neu bei YouTube - Ein Video pro Show

Wenn ich Formate schon Live gesehen habe lasse ich diese später im Hintergrund mit x2 Geschwindigkeit laufen gebe vorher noch nen Daumen nach oben uns skippe so auch keine Werbung easy :grin:

2 „Gefällt mir“

Definitiv positiv. Generell finde ich seit Michael etwas die Fäden zieht werden sehr sehr viel sehr gute Entscheidungen getroffen!

Zieht Michael nicht schon seit Anfang an die Fäden?
Gebe dir aber recht, in letzter Zeit passieren sehr viele gute Dinge!

2 „Gefällt mir“

Michael P. war schon von Anfang an der Sendeleiter/Programmchef, dass stimmt.

2 „Gefällt mir“

Dachte der ist neu hab ihn zum ersten mal bei q&a gesehen. Dann gilt das Lob für alle Verantwortlichen.

Micha is schon etliche Jahre dabei, selbst zu Game One Zeiten^^

Endlich, hab eh nicht verstanden wieso alles in Parts hochgeladen wird. Youtube merkt sich mittlerweile ja auch wo man stehen geblieben ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Zwischenfazit:
mir kommt vor, dass ich mehr Werbung schaue (durchlaufen lasse),
früher bei der Unterteilung hab ich die Werbung zu Beginn meist weggeklickt
und dazwischen waren bei den kürzeren Parts nicht soviele Werbungen.

Jetzt dreh ich mir zB. das neue Pen&Paper auf und lass es durchlaufen und steh jetzt nicht extra für Werbung wegdrücken auf :wink:

Also mir gefällts

2 „Gefällt mir“

Generieren mehr Videos nicht mehr Klicks und somit mehr Geld?

Muss ja nen Grund haben wieso soviele Let´s Play Videos in 15 Minuten Parts geteilt werden.

Das ausschlaggebende bei der Finanzierung ist nicht der Click, sondern ob und wie lang ein Nutzer Werbung schaut. Gleichzeitig gilt es natürlich stets zu analysieren und zu überprüfen, wie die Nutzer unsere Videos konsumieren.

Man kann uns auch leider schlecht mit einem anderen YouTuber vergleichen, da das Produkt in seiner Form einzigartig ist.

Von daher fahren wir viele Tests (Die einen sind bemerkbar und die anderen finden eher im Hintergrund statt), wie sich unsere Videos zum Algorithmus verhalten.

11 „Gefällt mir“

gut, dass das hier mal gesagt wird. Bisher hat man nämlich (von anderen Forenmitgliedern) immer die Aussage bekommen dass gleich viel Geld an euch geht, wenn man mindestens 25 Sekunden der Werbung anschaut oder ähnliche Thesen.

Ansonsten: Ich finde die 1 Video Funktion super, da meine YT-App am TV nicht in der Lage war im Anschluss die richtigen Videos zu spielen und es nervig war, dann weiterzuschauen.

Einziger Kritikpunkt: Beim aktuellen Almost Daily zum Beispiel sind die Werbeslots nicht auf den Werbepausen sondern davor oder danach. Es wird also entweder eine Werbung angekündigt, dann kommt der Bumper, dann geht das Programm weiter und wird mitten im Satz unterbrochen oder aber es kommt erst plötzlich eine Werbung und danach kommt die Ansage “wir machen kurz Werbung”. Wenn das noch “genauer” wäre, wäre es einfach klasse.

Wir sind natürlich noch in der Feinjustierung. Gleichzeitig müssen wir natürlich schauen, dass genug Werbung ausgespielt wird, dass wir keine immensen Einbrüche haben. Wenn wir nur an 1-2 stellen Werbung platzieren.

Ich kann nur so viele sagen, dass es uns SEHR VIEL hilft wenn die Werbung auch einfach angeguckt wird. Auch wenn manche im Monat Betrag X spenden und dafür den Ad-Block einschalten ist natürlich einerseits cool, da wir ja trotzdem unterstützt werden, andererseits ist das für uns dennoch ein großer Einschnitt in die Einnahmen.

Ich wünsche mir nur einige wenige Sachen die so dermaßen nach YouTuber “X” aus Deutschland klingen und wir es auch nicht on-Cam machen, aber es uns sehr viele hilft.

Schaut unsere Videos, lasst einen Like da, schreibt euer Feedback auch in die Kommentare, teilt auch gerne das Video und schaut euch die Werbung an. =)

15 „Gefällt mir“

Solange man bei Youtube angemeldet ist, ist es sehr viel angenehmer. Wenn nicht, muss man eventuell etwas länger suchen. Kann damit aber eigentlich ganz gut leben :slight_smile:

Kann man denn auch 2 oder mehr Werbungen direkt aneinander platzieren? Dann würde ich mir lieber 3 Clips aufeinander ansehen anstatt mitten im Satz eine Unterbrechung zu haben

Leider geht das nicht.

Das ist schade. Dann müssen wir wohl mit den Werbeunterbrechungen leben. Solange sie einigermaßen verträglich gesetzt sind geht das ja noch. Nur halt mitten im Satz ist es nervig. Aber wenn man es bei Royal Beef zwischen den Matches setzt ist es IMHO verträglich

Das höre allerdings zum ersten mal.
Aber gut zu wissen was man genau tun muss um euch das Maxmum zu ermöglichen.


Ich kann jetzt nur für die Lets Play Seite sprechen weil ich dort am meisten bin.
Dort finde ich das Stückeln in einzelne Parts recht praktisch.

Ich kann manchmal die Videos nicht ganz zu Ende schauen.
Wenn ich also das nächste mal die Stelle suche, wo ich aufgehört habe, weiß ich oft schon anhand der ersten paar Sekunden eines Videos ob ich zu weit bin oder noch früh.

Ich finde aber es hat aber auch ein psychologischen Vorteil.
Ich freue mich einfach etwas mehr wenn ich sehe: „Geil!! 3 neue Folgen Red Dead Edemption!!“

Es sieht irgendwie nach mehr aus als wenn nur ein Video dann da steht.

Ich nenne es jetzt einfach mal das Pizza Phänomen.
Je mehr Stücke, desto besser :nerd:

Off-Topic: Na toll. Jetzt hab ich Bock auf Pizza :frowning:

2 „Gefällt mir“

Am meisten bringt es uns natürlich, wenn a) die Werbung angezeigt und komplett angeschaut wird und b) das Video angeklickt und so lang wie es geht angeschaut wird. =)

Es hat übrigens einen weiteren Grund, warum auch die Let’s Play’s grad als ein Part angeliefert werden. Darauf kommen wir aber auch bald zu sprechen, wenn dann alles klappt, was wir vorhaben.

PS: Ich liebe es wenn Leute Untertitel einreichen. Das finde ich so toll und hilft unserem Video auch immens. Außerdem werden die Nutzer unter dem Video verewigt. Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Aber YouTube merkt sich doch, wo du bei einem Video aufgehört hast. Sogar über verschiedene Geräte hinweg. Bei mir klappt das wunderbar. In der Regel fängt der 10-20 Sekunden früher wieder an als ich aufgehört habe