Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Genau, die Beiden sind Mitte Dezember bei einem Turnier in Prag. Da werden wir nochmal Bescheid sagen. Ab dem 22.10. trainieren Lars und Andreas täglich nachmittags eine Stunde im Hängi. Außerdem kommt unser Pokermeisterfreund xFlixx für zwei Extratermine vorbei.

7 „Gefällt mir“

Mark ist gerade im Comedy-Trainingslager und macht eine Detox-Kur um pünktlich zur kommenden Stafffel Entertainmentgold über den Bällebad-Springbrunnen zu versprühen.

9 „Gefällt mir“

Das hört sich irgendwie… falsch an!

:grin:

Eineinhalb Monate pure Liebe! :hugs:

Lieber User 0815,

wir freuen uns auch sehr, dass wir Dank eines Sponsors die “Neue Deutsche Abendunterhaltung” wieder zurück auf den Sender bringen können. Du scheinst dich zu fragen inwiefern uns dieser inhaltliche Vorgaben macht oder mitbestimmt.
Da wir bereits im letzten Jahr eine erfolgreiche Kooperation mit Pokerstars hatten waren sie sehr an einer weiteren Möglichkeit der Zusammenarbeit interessiert. Die Köpfe hinter NDA haben sich daraufhin zusammengesetzt und Ideen erarbeitet, mit denen wir uns wohl fühlen, die unsere Zuschauer unterhalten und gut zu den Marken NDA und RBTV passen. Wir glauben, dass sich eine unterhaltsame Geschichte entwickeln wird in der Lars und Andreas tatsächlich glauben ein Poker-Turnier gewinnen zu können. Wie ihre Chancen stehen, werden wir in den Trainings sehen und Bohnenfreund xflixx wird sie mit seinem ganzen Wissen versorgen. Vielleicht erleben wir am Ende alle eine Überraschung und die Beiden kommen sogar sehr weit. Was stört dich an dem Gewinnspiel? Ich finde es cool, dass dadurch RBTV-Fans die Möglichkeit haben uns in Prag zu treffen und sogar im Turnier mitzuspielen.
Zusammengefasst sei dir gesagt, dass wir Dank Pokerstars im Dezember eine Ausgabe von NDA präsentieren können in der wir euch einen spannenden und sicherlich lustigen Einspieler zeigen können, der mal nicht in der Heinrichstraße gedreht wurde. Darüberhinaus präsentiert der Sponsor jede Folge der anstehenden Staffel. Erkennbar durch eine kurze Logointegration zu Beginn der Sendung. Wir freuen uns auch in der neuen Staffel wieder auf viele Talkgäste und tolle Musiker, die wir uns ausgesucht und eingeladen haben, weil wir sie gut, interessant und unterhaltsam für uns und die Zuschauer finden. Wir freuen uns auf neue Folgen “Mieten, Kaufen, Bohnen” und unzählige weitere Einspieler, die wir drehen können und wir freuen uns, wenn das zur Unterhaltung unserer Zuschauer beiträgt.
Beste Grüße
Anja
#Bällebad

40 „Gefällt mir“

Der Zynismus hat mich einfach schon zerfressen und davon komm ich jetzt nur schwer wieder los. Aber danke trotzdem für die Antwort :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Naja was erwartetest du?
Dein Beitrag war ja nun wirklich Zynismus in Reinform - dabei verstehe ich ja sogar was du im Kern sagen willst.
Das Bild des unabhängigen Community-Senders, der nur geilen Scheiß produziert, und abhängig von äußeren Einflüssen Programm macht, bröckelt ja auch bei mir.
Nur: Mich stört das nicht soooo sehr. Ich bin da pragmatisch. Wenn NDA nur mit Sponsor zurück kommen kann, dann ist das eben so.
Zumindest haben sie es in diesem Fall offen und kreativ kommuniziert. Das ist schon mal ein Fortschritt gegenüber früher.

2 „Gefällt mir“

ich verstehe wirklich nicht was das Problem ist.

Ich meine andere Late-Night Shows werden doch auch von bestimmten Firmen gesponsert:
TV Toal und Harald Schmidt Show wurden bspw. von Schöfferhofer gesponsert.

ich meine oft gab es die Kritik, dass NDA zu viele Ressourcen frisst und jetzt kann man dies mit einem Sponsor kompensieren, was ich sehr gut finde.

ich freue mich wieder auf die Show, weil NDA von Staffel zu Staffel immer besser wurde. Alleine die Karneval, Weltrekord, Escape-Room Shows habe ich mehr als einmal geguckt, weil ich es so gefeiert habe.
Und Pokerstars als Sponsor finde ich auch gut. Man hat ja schon eine Zusammenarbeit bei Final-Table gesehen und man merkt, dass RBTV und Pokerstars immer noch guten Kontakt pflegen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass dort für 1,5 Monate jeden Tag eine Stunde Sendung + zwei Moderatoren gebunden werden, um ein anderes Format zu finanzieren?

Ich habe an sich nichts gegen das Sponsoring. Hier ist grundsätzlich keine inhaltliche Abhängigkeit gegeben, auch kein Interessenkonflikt vorhanden. Aber 1,5 Monate lang eine Stunde täglich klingt schon nach sehr viel Aufwand dafür.

PS: Ist super, dass Du hier so transparent kommunizierst!

oh nein. Die Trainings sind nur vom 22.10. bis 8.11. Alle Details kannst du in unserem Blogbeitrag nachlesen: https://www.rocketbeans.tv/blog/38/Breaking-News-NDA-Staffel-5-kommt

3 „Gefällt mir“

Prinzipiell ist Sponsoring ok, nur dann sollte man (z.B. Arno) nicht erzählen, dass dies kein Einfluss auf den Inhalt hat. Hier bei NDA oder aktuell beim BeansJam ist dies gerade der Fall.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Sponsoring richtig verstehe hat es bei NDA tatsächlich keinen Einfluss auf den Inhalt. Der Einfluss ist diese extra Sendung für 3 Wochen. Man könnte es also auch positiv sehen, dass Pokerstars für zusätzlichen Content sorgt.

Wenn man es auf die Goldwaage legt dann kann man sagen “Ja aber es gibt ja anscheinend eine Ausgabe wo es um das Turnier geht” und ich denke darauf will er hinaus. Aber das ist ja nicht was eigentlich gemeint ist wenn im RBTV Kosmos davon geredet wird, dass Sponsoren keinen Einfluss auf den Inhalt der Sendung nehmen sollen. Da geht’s ja dann eigentlich mehr darum das der Sponsor vorgibt was gesagt werden soll (Produkte nicht kritisieren oder sowas) und das ist hier ja nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für eine Strafe wenn sie nicht erster werden. Eine Folge Kino+ moderieren (weil sie keine Ahnung davon haben), oder einen 24 Stunden streaming Marathon. Zwecks Motivation versteht sich.

Alternativ eine Folge NDA die von Lucy Cat und Anny Aurora moderiert wird und wo die beiden zusehen müssen ohne eingreifen zu dürfen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Bloß nicht das beliebteste Format des Senders da mit reinziehen :neutral_face:

Je nachdem wie die beiden moderieren könnte das zusehen keine Strafe mehr sein :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt dass sie es ausstrahlen sollen. :ugly:

Dann alternativ, dass sie die Folge nie sehen dürfen :smiley:

:joy: Naja dann vielleicht…wobei Lars ja schon Ahnung von Filmen hat…

Hmm :thinking: :supa:

1 „Gefällt mir“

Lars muss mit Florentin in Warcraft 3 laddern.

Andreas muss mit Schröck auf verschiedene Film Festivals und Filme reviewen.

Sollte Strafe genug für beide sein.

Ich weiß, die Aussicht ist gering, aber besteht eine geringe Chance dass man auf die Hausband verzichtet oder diese zumindest sinnvolle Lyrics verfasst und vorträgt oder wird es weiter Musik a la “Ich stecke dir was rein, tralala, denn das ist superfein, schalala” geben? Wobei letzteres ja noch ansatzweise kreativ wäre. Kommt ja auch von mir.

12 „Gefällt mir“

Ich befürchte das ist ein Kampf gegen Windmühlen, weil es einfach zu vielen gefällt.