Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Wem denn? Oder meinst du zu vielen bei RBTV selbst? Dann stimme ich dir zu :smiley: Und dann isses ja auch legitim das zu machen. Ist ja ihre Sendung. Bei den Zuschauern jedoch hält sich die Begeisterung ja meistens doch in Grenzen…

Echt? Ich dachte eigentlich immer, das die meisten Fans hier die Hausband feiern. War zumindest immer mein Eindruck wenn ich sie kritisiert habe.

Ich finde ja sogar manche Sachen der Hausband gut und “live” auf ner Party oder so würde ich auch über die dümmsten Texte lachen - aber in NDA ist es meistens halt einfach Muränengesang mit sinnlosen Inhalten. Gefeiert wurden manchmal einzelne Aktionen (waren echt einige schon witzig) aber im Großen und Ganzen hab ich auch schon viele kritische Stimmen gehört. Gerade wenn die Gäste “seriöser” bzw. mit ernsteren Themen am Start sind und dann “Ich kotz in die Ecke, denn hier ist keine Hecke” (wie man sieht, ich schaffe es nicht mal so unkreativ zu sein wenn ich möchte) oder sowas läuft, finde ich das mehr als unpassend.

Edit: Was mich eigentlich am meisten ärgert ist, dass die Hausband eigentlich besser ist als das, was man da bislang zu sehen bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es in 1 Stunde schaffen würde 2 Texte zu schreiben, die zum Motto / den Themen der kommenden Sendung passen und wenn ich das kann kann das Hannes allemal. Die Frage ist warum er es nicht macht sondern da diesen Impro-Kram zusammenphilosophiert.

Was ich ganz cool fände wäre, wenn man immer im Vorfeld sagt was nächste Woche dran ist (macht man ja meistens) und dann hier in nem Thread die User Wörter einstellen können über die man abstimmt und aus denen dann ein “Song” gebaut werden muss.

2 „Gefällt mir“

Hannes hat in einem MoinMoin ja mal selbst gesagt, dass die Community es so konfus wie möglich haben will. Er selbst würde sich wohl lieber textlich vorbereiten. (#notmycommunity, aber wenn die Mehrheit es so will… :face_vomiting:)

(ab 20:45)

Ich hatte und habe kein Problem mit dem leicht infantilen Humor der Hausband, jedoch würde ich mir nach bohnjour und 2(?) Staffeln NDA doch etwas mehr Abwechslung wünschen. Sei es durch eine andere band oder durch mehr Ernsthaftigkeit seitens Felix und Hannes.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja, wann man das die Community gefragt hat. Mich hat keiner gefragt. Leider!

3 „Gefällt mir“

Also ich bin weder erklärter Fan, noch erklärter Gegner der Hausband.
Ich finds oftmals soooo schlecht, dass ich es dann schon wieder witzig finde.
Aber manchmal „passt“ es einfach irgendwie nicht. Ist schwierig zu erklären, warum ich das manchmal mag und manchmal mit den Augen rolle.

Lange Rede kurzer Sinn:
Statt Hausband soll Hannes lieber einmal pro Woche Buildschön machen und alle gewinnen. :smiley:

Ich weiß nicht was ihr alle habt.

haltet sich die blutenden Ohren zu

Hausband hin oder her - seht mal lieber zu, dass endlich mal ein paar Gags und Einspieler zünden! :eddyclown:

Hörte sich nach Sarkasmus an von Hannes :smiley:


Ich würde mir von der Hausband mehr Sachen wie Chemtrails & Co wünschen. Sowas wird von den Zuschauern auch gefeiert. Die andere Texte funktionieren nur teilweise in der RBTV-Bubble, die das einordnen können und nicht direkt verschreckt sind.
Notfalls kurze Texte von der Community in einem Thread sammeln lassen, die dann Hannes performt mit einer kleinen Prise Freestyle?

4 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, das dass die Sache besser machen würde, weil die Texte von der selben Community wären, die die jetzigen Texte feiern.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von allem - dafür! Stark dafür!

4 „Gefällt mir“

Naja, die Penis-Freestylesachen werden eher von der Minderheit gefeiert. Das ist auch sehr eindeutig im Chat, Comments und Forum. Nicht umsonst taucht das Thema bei jeder Staffel immer wieder auf seit Bohn Jour.
Wenn es kreativ um andere Sachen geht, wird die Hausband gefeiert. Daher wäre es cool, wenn die Community oder Redaktion (zum Sendungsthema) paar Schlagwörter oder Texte vorgeben könnte.

1 „Gefällt mir“

Wenn es tatsächlich seit Jahren von der Mehrheit kritisiert wird und wohl auch intern nicht unumstritten ist, würde mich wirklich mal interessieren warum man daran festhält.

Warum nicht? Und ich frag mich woher Esco weiß obs eine Minderheit ist oder nicht. :thinking:

Weil es dann evtl dem Erfolg der Sendung schadet

Was aber wenn ohne dem weniger Leute einschalten? Die nda macher mögen es scheinbar daher ist es dabei. Wem es stört kann ja da stummschalten oder nicht einschalten.

Sie haben sogar damal bei Bohnjour eine extra maz deswegen gemacht um auf die Kritik zu reagieren.

Ja wie gesagt nur gesetzt dem Fall das escos Aussage stimmt das dee Grossteil wegen ihr abschaltet

Solange er keine Belege für die Aussage postet bezweifle ich es.

Also ich bin so einer, der die Hausband z.B. nicht missen will.

1 „Gefällt mir“