Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Naja “quelle reddit” ^^

BohnJour hatte einfach das Problem das es eine “Ankündigungs-Sendung/Show” war die man anfangs hatte um neues bezüglich des Senders anzukündigen wie “ab dem 15.1 startet der sender” “in einer woche beginnt PnP” “wir haben nun eine neue HP” usw.

Es hatte nicht so eine Struktur die für eine LateNight show funktionieren kann, sondern man hat einfach teils “nur” 2h die Zeit tot geschlagen und die 4 haben nach und nach eben sich in eigene Formate eingearbeitet und dann wenig lust für noch eine sendung die man hatte um einfach “strecke” zu machen.
Man hat dann nach und nach versucht BohnJour zu strukturieren was auf gemischte gefühle stoß und dann wurde Lars von den 4 immer wieder dazu geholt als Moderator weil die anderen keine Zeit hatten. Aber die rotation gab der Sendung auch kein richtiges Profil.
(im gegensatz zu GameTwo wo die Moderatoren nur kurz auftauchen und eigl. das Redaktion-Team immer das gleiche ist mit dem man GameTwo sieht)

Man hat BohnJour dann lieber beendet bevor man zu extrem am Format herum schneidet. Was auch dafür gesorgt hätte das das gejammere noch größer geworden wäre mit "aber früher war BohnJour mit Person xyz und ging X minuten lang usw.
Man gab dem ganzen Team die Chance eben eine LateNightShow einfach nochmal von 0 zustarten, diesmal mit einem Konzept + Gästen + Themen und eben Moderatoren die nicht dauernd durchwechseln sondern Fest für das Format geplant sind und das Gesicht der Sendung sind

Ich finde mit Lars und Andreas klappt das recht gut, der eine hat einen sehr scharfen, ironisch bissigen humor der andere das flappsige und teils “das war ein schritt drüber” ^^

Und ich muss sagen NDA hat sich inzwischen echt gut eingespielt und mit der Letzten Staffel echt die beste Staffel abgeliefert, auch Thematisch immer recht passend und kurzweilig.

3 „Gefällt mir“
  1. Ist die Quelle Reddit nicht so schlecht wie man denkt.
  2. War das vor langer Zeit, weiß nicht mal ob es das CJ da schon gab.

Aber an NDA sieht man mal wieder, dass man es nicht allen Recht machen kann. Die einen wollen raus aus der Bubble, die anderen wollen eine Übersicht was in letzter Zeit auf dem Sender passiert ist und was noch passieren wird.

NDA hat sich gut weiterentwickelt, klar manche Gags sind immer noch totale Rohrkreprierer, aber die Schwankungen hat man bei jeder Late Night. Vielleicht binden sie bei einer nächsten Staffel das Sendergeschehen mehr mit ein und machen Witze auf Kosten des Senders, anstatt irgendwelche B-Ereignisse im TV zu verulken.

1 „Gefällt mir“

Der Raptiloiden Song könnte ruhig öfters mal zwischendurch auf RBTV laufen. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Lt. Andreas-MoinMoin kommt NDA am 30. Oktober 2019 zurück.

12 „Gefällt mir“

Whaaat? Das ist ja hammer!! :scream:

21 „Gefällt mir“

Müßte es nicht Leutnant Lingsch heißen? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Lieutenant Andreas?

2 „Gefällt mir“

Im Laufe des Tages kommt auch noch ein Blog Artikel dazu

2 „Gefällt mir“

Zu deiner Bundeswehrkarriere? :kappa:

1 „Gefällt mir“

meldet sich zum Dienst

20 „Gefällt mir“

Wirklich schön, dass NDA dann weiterhin produziert und mit Sponsoren weiter ausgebaut wird. :beankiss:
Mal sehen, wie ihr fertige Schnitt der Folgen dann aussehen wird.
Und vor allem mehr Florentin und Lars Action. :beangasm:
Bin gespannt, was die beiden machen dürfen.

3 „Gefällt mir“

Schön das Jochen Schweizer weiterhin am Start ist und es noch viele weitere Abenteuer mit den :fischkarte:-Boys geben wird! :beangasm:/

1 „Gefällt mir“

Hoffe auch wieder auf Einspieler von Katjana, die haben mir in der letzten Staffel besonders gut gefallen. Wäre schön, wenn sie dafür wieder Zeit hätte.

10 „Gefällt mir“

Ich freu mich, auch auf die Ressourcenverschwendung-Posts :kappa:

7 „Gefällt mir“

Beste Nachricht des Tages! Endlich hat das Warten ein Ende :grin:

3 „Gefällt mir“

Sind mir ja mal gespannt, hoffe der Sponsor finanziert das auch großteils

Denn ich hoffe ja nicht dass hier wieder enorme mengen an selbst finanzierten Mann/Fraustunden verbraten werden um dann bei 30 000 Views rumzudümpeln.

Mal schauen ob sie das Programm so zuschneiden können, dass es auf dem Markt auch besteht

1 „Gefällt mir“

Wurde doch im Blog gesagt oder?

Boooah #NDA kommt wieder :herz::herz::beangasm::beangasm:

Also von den geplanten Änderungen bin ich gespannt… es hört sich auf jedenfall schon mal gut an. :+1:

PS: Ich glaub meine Hose ist grad Nass geworden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Freue mich auch sehr. Letzte Staffel fand ich etwas weniger stark, aber vermutlich ändert sich das mit den Veränderungen!

1 „Gefällt mir“