Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Ich bin sehr angetan von dem ganzen. Man hat nicht mehr den Druck den Bohn Jour als Leuchtturmsendung hatte, und die Entertainment Redaktion ist mittlerweile viel stärker geworden. Würde mich doch stark wundern wenn Lars, Andreas, Gunnar, Donnie und Andy zusammen nicht ne coole Show hin bekommen.

Natürlich wird es auch einige Leute geben denen die Show (aus Prinzip) nicht gefällt, Humor ist ja bekanntlich subjektiv und wie man leider bei den Dislikes auf Youtube sehen kann auch Donnie/Andy/Lars/Andreas bei einigen Leuten einfach unbeliebt. Aber ich denke das wissen die Jungs und können das richtige Feedback ziehen.

2 „Gefällt mir“

Mein Eindruck war, dass BJ einfach ein den zu Hohen Anforderungen an die Sendung gesheitert ist. Man wollte einfach mehr als man leisten konnte und darunter hat am Ende alles gelitten. Eventuell wird es irgendwann so ein Format auf RBTV wieder geben, aber noch ist, denke ich, nicht die Zeit dafür.

Was mal schön, aber wohl leider nicht möglich ist, wäre regelmäßig live Publikum. Weil ich finde gerade Late Night Shows leben eben auch viel von der Reaktion des Publikums.

Ist der Titel wieder eine Anspielung? Auf die neue deutsche Welle oder so?

Naja, finde der Titel klingt weder lustig oder spannend etc sondern eher schwerfällig und belanglos.
Aber mal schaun wie das Format dann wird.

1 „Gefällt mir“

Also den Namen „Neue deutsche Abendunterhaltung“ find ich schon mal, wie schon vorher „New Game plus“ ausnehmend schlecht und einfallslos. Wobei, mit Namensgebung hatten die Beans ja noch nie so ein gutes Händchen^^

Egal, wichtig ist was drin steckt. Klingt von der Beschreibung sehr ähnlich wie Bohn Jour, auch wenn alles anders sein soll :smiley:

Bin jedenfalls gespannt und drücke die Daumen :slight_smile:

[quote=“Wudan, post:45, topic:20523”]
Also den Namen “Neue deutsche Abendunterhaltung” find ich schon mal, wie schon vorher “New Game plus” ausnehmend schlecht und einfallslos. Wobei, mit Namensgebung hatten die Beans ja noch nie so ein gutes Händchen^^
[/quote]Ich finde den Namen super. Er ist lustig weil er eben so konservativ deutsch klingt. Freu mich schon auf “Filmtheater+” xD

4 „Gefällt mir“

Wobei eine Latenightshow in ihrem Ablauf ja auch schon klar einzugrenzen ist, und daher natürlich stets ähnliche Elemente auftauchen, sei es vor 60 Jahren in der ganz großen Tonight-Show oder als kleines RBTV-Format im Jahr 2016.

Ganz grob:

  • Cold-Open [MAZ;Optional]
  • Intro
  • Musik [Opt.]
  • Begrüßung durch Moderator(en) und Ablaufbesprechung
  • Stand-Up-eske Einführung oft durch Aufgreifen aktueller politisch/gesellschaftlicher/interner Dikussionen
  • MAZ
  • Gast [Opt.]
  • Musik - Werbung - Musik [Opt.]
  • Studiospiele und -Aktionen
  • Verabschiedung
  • Musik

Das wird auch bei NDA ganz ähnlich sein, sage ich jetzt schon mal. Die Ausführung der einzelnen Elemente kann aber doch stark variieren, vor allem durch den Einfluss der neuen wie Donnie und Andy.

1 „Gefällt mir“

Freue mich auf die neue Show. Denke die fünf werden uns was gutes anbieten können für wahrscheinlich eine Stunde pro Woche.
Mit Lars und Andreas haben sie auch zwei gute Moderatoren, die gut zusammen passen.

Das Format hat sich schon gelohnt, wenn es vllt ein paar neue Folgen “wer bin ich?” gibt.
Die ersten Folgen werden sicherlich super. Danach muss man sehen, ob das Team groß genug ist um Woche für Woche kreativ zu sein. Von mir aus kann NDA auch immer wieder Staffelpausen haben, damit sich die Leute regenerieren können.

Ist die Abkürzung „NDA“ eigentlich Absicht? Wenn ja, ab wann darf man darüber reden? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Moritz Neumeier ist aber unfassbar unterhaltsam und einer der besten Comedians unseres Landes. Als Gast für so eine Show eignet er sich perfekt.

Der Titel: Naja. ist halt ziemlich lang und nichtssagend.
Die Mods: Super aber Gunnar passt da irgendwie nicht rein. Der gehört doch zu den alten Recken.

Alles andere wird sich zeigen

finde den namen super

1 „Gefällt mir“

Hannes :cry:

Gibt es eigentlich Hoffnung auf irgendwann wieder mehr Hannes (und Ben) vor der Kamera? Schließlich ist er ja King. Und so lustig.

3 „Gefällt mir“

„Late Night“ um 20:00 Uhr?

Also ich weiß ja nicht! ^^

Mit „Bohn Jour“ konnte ich nichts anfangen,
werde der neuen Show aber trotzdem eine Chance geben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab letztens auch einen gesehen der die Neuen: Lars, Florentin, Andreas und Colin gar nicht ausstehen kann ;D

warum sollten sie? versteh ich gerade nicht ^^

Das wird bestimmt so richtig schön albern und klamaukig, genau was ich mir unter abenduntehaltung und late night show vorstelle :kappa:

Ach das ist doch gar nichts. Hab letztens ein Game One: Best of gesehen und da wurde gegen Nils und Eddy gehatet. Das Game One ohne sie viel besser war und es danach unlustig wurde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann hatten Sie keine Ahnung. Gab ja mehrere Gründe wieso Ede und Nils dazu kamen.
Und klar, wenn man über 100 Folgen Budi und Simon gewohnt war ist die Umstellung erstmal schwierig, aber finde Game One ist einfach ein klassiker.