Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Man lese einfach den Wikipedia-Eintrag. Da gibt es einige Zahlen und auch so Auszeichnungen von gewissen Websites a la „Amateurin des Jahres 2016“. :smile:

Ja Google ist bei manchen Leute im Forum anscheinend nicht so beliebt.

Mein natürlich subjektives Feedback zur neuen Folge NDA:

  • Das neue Intro, das Artwork, das neue Studion und die gesammte grafische Aufmachung ist unerwartet gut. Es passt ineinander, sieht professionell aus dadurch dass die Bälle konsistent in den Vordergrund gerückt werden, hat alles ein Thema. :+1:
  • Marc in der Band ist wirklich top. Sein trockener Humor macht eh immer viel Spaß und singen und rappen kann er ja auch (besser als Hannes). Endlich keine infantiler Pipi-Kacka-Humor oder die sich ständig wiederholdenden 5 Wörter mehr bei der Hausband.:+1:
  • Die Einspieler waren alle witzig, abwechslungsreich und unterhaltsam.
  • Man merkt einfach wie sehr alle Macher/innen da dahinter stehen. Da ist viel Herzblut drin.

Aber:

  • Leider ist bei vor allem Lars oft das Timing nicht perfekt und die Gags zünden nicht so. Viele Gags wirken sehr einstudiert. Andreas bringt mit seinen spontanen Gags aber ein bisschen Leben in die Dialoge oder Interview-Situationen (der Gag mit den Funken und Lucy Cat z.B. war so eine Situation)
  • Immerhin wirkt es nicht mehr so als ob Lars einfach nur eine Liste mit TOPs abarbeitet. Ist also auch besser geworden.

Ich finde NDA nicht so schlecht wie es manchmal geredet wird. Ich schaue mir es vor allem wegen Einspielern und bestimmten Gästen an (übrigens: Die Jungs von Minkorrekt oder Mai Thi könnt ihr mal einladen). Ich finde auch den Humor gut, nur leider kommen Gags immer noch oft einstudiert und etwas leblos rüber. Das ist zwar ausbaufähig, ich werde trotzdem jede NDA-Folge gucken wenn ich Zeit habe. Ich hoffe ihr könnt mit dem ehrlichen Feedback etwas anfangen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja so nicht richtig. Ich meine natürlich, dass ich die Leute dann halt auch ohne googeln kennen würde.

Man kann mich auch googeln, aber wie viele Leute wüssten vorher wer ich bin und was ich mache?

ich hab da nen vorschlag @RBTV_Andreas

Im Vorfeld hatte das Unternehmen mehrere Tests mit anderen biologisch abbaubaren Ball-Ersatzprodukten wie Zwiebeln (zu viele weinende Kinder), Melonen (zu schwer), Ananas (Verletzungsgefahr) oder Kohlrabi (Geruchsbelästigung) durchgeführt, bevor man bei der Kartoffel landete.

5 „Gefällt mir“

Diese Prepper Nummer holt mich ja voll ab.

Mir gefiel es eigentlich ganz gut. Zum etwas zu spärlichen und “farblosen” Set wurde ja schon genug gesagt und Stellung bezogen, ganz so schlimm wie die Zombiefarbfilter bei G2 gerade fand ich es auch nicht. Die Band wirkte mir aus manchen Perspektiven auch etwas sehr ins Kabuff gedrängt, wobei mir die Idee an sich durchaus gefällt.
In Sachen Einspieler und Moderation hakelte es zwar manchmal etwas, aber naja, man muss ja auch erst mal wieder reinkommen.

Ich freu mich nun erstmal auf den nächsten Gast und hoffe, dass man sich wieder schön eintaktet mit der Show, die letzte Staffel fand ich im Großen und Ganzen eigentlich auch schon nice.

So bin durch.
Ich fand die Folge super. Das Set ist bis auf die Situation der Hausband gut, mir ist auch nicht aufgefallen, dass es irgendwie farbarm ist. Aber vielleicht habe ich auch kein Auge dafür, bzw lege keinen Wert darauf.
Die Einspieler waren richtig gut und interessant, und der Gast sowieso. Die Liste mit dem Fluchtrucksack hängt jetzt an meiner Pinnwand. Ich wollte schon ewig so einen anlegen.

Zur Musik kann ich nichts sagen, die skippe ich schon seit Bohn Jour, der Bohnengott habe es selig.

Ich fand die Folge auch gut, mochte NDA aber im grunde schon immer ganz gerne.
Das neue set wirkt sehr hochwertig. Es ist clean, mich stört das aber nicht.
Der gast, die band, die gast band und die moderation waren durchweg gut. Die band hat aber auf jeden fall zu wenig platz, das stimmt schon^^
Der außen-dreh war ganz okay nachdem ich über den cringe bei dem survival dude hinweg war.

Alles in allem mag ich NDA immer noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

zum thema taddl bei nda.

Sieh dir diesen Clip an! LetsTaddl streamt Just Chatting! https://clips.twitch.tv/VenomousCourageousMageCmonBruh

Da diese Lucy Cat in der aktuellen Folge NDA und gerade weiter oben auch nochmal erwähnt wurde…

(wobei ich Rollyman zustimmen muss)

…hat mich das irgendwie an dieses Video mit Andreas erinnert…

Der erste Kommentar unter dem Video:

Mich würde echt interessieren, wie es der „Motorboot“ Part ins Drehbuch geschafft hat. Hat Andreas dafür kämpfen müssen? :smiley:

Ob Andreas für die Szene ein oder doch zwei Jahre auf sein Gehalt verzichtet hat? Wenn es nur ein Jahr war, bekommt er mittlerweile wieder etwas! :crazy_face:

Ich finde auch, dass das neue Bühnenbild einen professionellen Eindruck macht, finde es gleichzeitig aber etwas zu kühl. Das ist aber bestimmt Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Was einen megaimpact dieses bibi video hatte.

Ungefähr jeder hat eine parodie gemacht. Würde mich mal interessieren wieviel klicks das original + alle parodien haben? ^^

Mein Lieblingsvideo zum Thema „bibi bekommt ein kind“ ist aber dieses:

Eine Anfrage hat Taddl schon mal bekommen.

Habt ihr hier eigentlich krasse Legosets oder Sets von anderen Anbietern?
Wenn ja, zeigt mal. Heute kommt ja der Held der Steine und wir zeichnen NDA für Morgen auf.

3 „Gefällt mir“

Schau doch mal hier:

uh…na geilo!

2 „Gefällt mir“

Der ist cool, macht vlt. noch n Almost Daily wenn es passt :supa:

1 „Gefällt mir“

Nur echt mit nem Hammer for scale.

1 „Gefällt mir“

Können wir das zeigen?

Ja klar.

1 „Gefällt mir“