Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Schöne Folge, ich war überrascht wie schnell die Zeit um war. :smiley:

1 „Gefällt mir“

War eine gute Folge, auch besser als letzte Woche.
Fabians Einspieler hat mir auch besser gefallen als der von der Spiele-Messe, betrunkene Leute sind halt immer witzig, auch schöne Nachbearbeitung. Auch schön, dass der Gast mit einem Studiospiel eingebunden wurde, das hat mir letzte Woche gefehlt, nur ein Interview/Talk wird den Gästen selten gerecht.

Mal abseits vom Feedback zur Show: Was ist denn mit den Leuten im Chat los? Da kommen Musiker zu rbtv (wahrscheinlich für wenig/gar kein Geld) und im Chat wird man nur durchbeleidigt (und nein, das waren nicht nur Kommentare wie „Die Musik gefällt mir nicht“). Ja, mein Geschmack wurde auch nicht getroffen, ich mag auch kein Autotune, aber wenn man in der Öffentlichkeit Live-Musik hört, die einem nicht gefällt, dann buht man die Leute auch nicht aus oder macht sich über sie lustig. Habe sogar gesehen, dass der YT-Account der Band vorher im Chat war, die haben jetzt bestimmt ein super Bild von der Community :kappa:
Btw falls Taddl wirklich kommt und dann auch noch Musik machen darf, wirds ja scheinbar auch nochmal lustig. Aber naja, wollts nur mal gesagt haben, die Chatteilnehmer lesen es hier ja möglicherweise gar nicht.
Dazu kam noch in der Mitte der Sendung mega viel Spam durch den Chat, könnte man bestimmt auch schneller wegmoderieren.

4 „Gefällt mir“

Großes Lob an die neue NDA Staffel bisher. Tolle Einspieler, super Gäste so kann es weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Ost aber nicht nur im chat ein problem… auch hier im forum war autotune ein thema mit negativ konotierten smileys

Die Frisur teile ich mir mit Pierre M. Krause - den hast du dir doch teuer schreiben lassen @RBTV_Andreas !

Lektion Nummer 1: Meide bei solchen Formaten immer den Chat!

2 „Gefällt mir“

Stimmt, aber das finde ich noch okay, ist ja Geschmackssache. Aber im Chat ging es halt noch mehr unter die Gürtellinie, gerade wenn man davon ausgeht dass die betroffene Person evtl mitliest. Haben wahrscheinlich nicht viele mitbekommen, aber damit rechnen kann man immer, wenn ich irgendwo live zusehen wäre, würde ich auch checken wie die Leute reagieren.

Um mich geht es ja nicht, ich komme damit klar :smile: Eher so um die Außenwirkung der Community, die ja auch ein Stück weit die des Senders ist.

Es ist ja gemeinhin bekannt, das es Gäste gibt, die nicht mehr/noch nie auf dem Sender erscheinen werden, da die Community (wie man heute sagt) toxisch sei. Mit diesem Brandzeichen schlägt sich RBTV ja nun schon einige Jahre herum. Das ist das Werk einiger weniger (nicht nur im Circle Jerk), diese Stimme der Minderheit ist aber oft am lautesten (wie im Fußballstadion z.B.).

Es fehlt einfach ne MAZ als Hauptteil, ich bin schockiert, dass Krani draußen am Leute bepöbeln, was gut als Einstieg war die eine MAZ der Folge sein. Es fehlt einfach ne MAZ im Hauptteil, da stimmt einfach was nich vom Aufbau der Sendung, entweder mehr machen, und dann noch was haben oder wenigstens den Aufbau ändern, damit es nicht so wirkt, als der Ende Akt 2 rausgeschnitten wurde und direkt das Ende kommt. ^^

Die RBTV Com hat außerhalb der Bubble echt schon einen Ruf. Der stammt aus ganz unmoderierten Zeiten, als ein Durchgreifen von Marco schon reichte, damit eine Petition für seine Kündigung aufgesetzt wurde.
Aber so wie du das schilderst, wurde da anscheinend auch nicht moderiert.

Ich habe deswegen nie den Chat bei RBTV an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Folge 2 war eine deutliche Steigerung zur letzten Woche. Der Karnevals Beitrag war schon lustig gewesen. Held der Steine ein super Sympathischer Gast und das Spiel war auch ganz spaßig. Einzig Nils und Katjana haben wieder nicht gezündet in meinen Augen. Aber vielleicht bin ich da auch nicht die Zielgruppe dafür. Zur Band…Joa ist nicht meine Musik aber gibt bestimmt Leute die es gut fanden.

2 „Gefällt mir“

Eddy wird doch oft genug da sein, Heimat / Fussball. Mal nen schönes Moin Moin oder ein Almost Daily aus seinem Laden (kann ja ruhig aufgezeichnet sein, hat man mal was für Feiertage), …

… an einem wunderschönem Tag,
… das wird ein Fest.
Schaut mal was er da hat …

@Fabian_Crane

Krani, wenn ich es auf Instagram richtig gelesen habe hattest du die Idee zu dem MeMote mit Lego wenn ja danke dafür :beankiss:

Thomas der Held der Steine fand es klasse. Er hat sich sehr gefreut bei NDA zu Gast zu sein.

2 „Gefällt mir“

Sehr geile Folge. Der Karnevals-Einspieler war nice, das Haltestellengespräch mit Nils und Katjana ist schön schräg, der Gast sehr sympathisch und warum heißt die Hausband eigentlich nicht „Fahrstuhlmusik“:wink:? Die beiden machen das wirklich super und Marks Art ist echt eine Bereicherung.

Die Band am Ende war nicht so mein Geschmack. Im Chat soll es aber wieder Beleidigungen dagegen gegeben haben. Muss das sein? Das ist doch Scheiße. Warum zerstören ein paar Idioten immer wieder den guten Eindruck der Community?

2 „Gefällt mir“

Interessante Show. Katjana und Nils machen etwas ungewohnte Comedy. Ich mag diesen Stumpfsinn dazwischen ganz gerne.
Den Helden muss man lieben. Die beste Dauerwerbesendung direkt nach Raab xD
Das manche die Band nicht mögen, logisch. Musikgeschmäcker sind divers. ich fand die Band von den Texten her echt in Ordnung.
Dieser Stumpfe Aufzug Humor ist genial :smiley: Ich würde gerne sehen wie der Aufzug plötzlich losfährt :smiley: (Ja ich weiß, ist kein Funktionsfähiger Aufzug)
Alles in allem, ich mag die Show immer noch. Ich muss mich immernoch daran gewöhnen wie groß Andreas ist :joy::joy:

Den letzten Satz hör ich häufiger in echt

2 „Gefällt mir“

:scream: Nicht?

1 „Gefällt mir“

Gagautoren? WIE VIELE RESSOURCEN SOLL DAS FORMAT DENN NOCH FRESSEN !!!111

12 „Gefällt mir“

War Andreas Idee. Mit „Idee“ war glaub der generelle Besuch von ihm bei uns gemeint;)

5 „Gefällt mir“