Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Super Folge! Wirkte alles direkt viel viel runder als letzte Folge.

1 „Gefällt mir“

Hast du Andreas gerade dick genannt?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig oder war die NDA Studio Gemütlichkeitsoffensive nur eine neue Pflanze in der Ecke die etwas mehr auffällt?

Für mich macht der geringere Grauschleier und damit das kontrastreichere und schärfere Bild Folge 2 visuell besser als Folge 1.

3 „Gefällt mir“

Was soll eigentlich dieses Logo aussagen? Weiß das jemand? Hat das Design einen besonderen Grund?

Das ist ein schlecht erkennbares “nda”, oder was meinst du?

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar … aber warum sieht das so aus wie es aussieht?

Gute Frage, da müsstest du wahrscheinlich bei den Grafikern mal nachfragen … @RBTV_Andreas Weißt du da mehr?

1 „Gefällt mir“

Wobei das untere jetzt auch wieder durch das Licht Kühler wirkt in meinen Augen. Ich gebe dir recht Folge 2 war Visuell besser aber mit dem Studio kann ich mich irgendwie immer noch nicht so anfreunden.

1 „Gefällt mir“

Sonst schaffen viele Showstudios eher eine Illusion, was die Räumlichkeit angeht. Das aktuelle NDA-Studio wirkt auf mich eher wie eine große Besenkammer, so eine abgeschlossene Box, die mit noch einer kleineren Box verbunden ist. Es hat für mich leider weder das Feeling, dass ich da eine richtige Show sehe, noch dass ich mich da heimisch fühlen könnte.

So wie die Sendung aufgebaut ist, hätte ich mir eher etwas in Richtung der “Wir müssen reden” Bar vorstellen können. Sie wären jetzt auch nicht die Ersten mit dem Kneipenkonzept, aber passt einfach fürs bisschen Labern mit Gästen. Und für mehr als das und die Anmoderation wird das Studio eigentlich auch nicht genutzt.

EDIT: Und Mark könnte ich mir auch sehr gut als Barkeeper mit seinen Kommentaren vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Das ist Bauhaus Stil

Schwein!

1 „Gefällt mir“

alle92

Nächste Woche zu Gast Marc Gebauer von Cologne Watch Center

1 „Gefällt mir“

Gute Idee von Survivor zu Lego zu Uhren :beanjoy:

Könnt ihr für den Musikteil mal die “Hausband” oder die “Neue Deutsche Schelle” einladen?

2 „Gefällt mir“

Dann kriegt Felix ja zwei Mal 0 Geld

7 „Gefällt mir“

Verstehe, das würde die Finanzen zu sehr belasten und Felix könnte der Reichtum zu Kopfe steigen.

Ich habe mir den Interview-Teil mit dem Helden angeguckt und fand es wirklich schlecht. Lars und Andreas wirkten wenig bis gar nicht vorbereitet und haben sehr verunsicherte und planlose Fragen gestellt. Sie hatten auch nie wirklich die moderative Kontrolle über das Gespräch. Zum Glück ist auf den Helden verlas und er hat das Gespräch durch seine Art gerettet, aber die Moderations-Leistung war schwach. Und nun ja…Monologe vom Helden kann ich mir auch auf seinem Channel ohne Zwischenkommentare angucken, dafür brauche ich kein NDA. Dabei gäbe es genügend Dinge, wo man auch einen Helden mal kritisch fragen könnte, wenn man schon Bilder von der Community einblendet, könnte man den Helden auch was dazu sagen lassen, etc. Aber dafür müsste man halt vorbereitet sein, was die Moderatoren offensichtlich nicht waren.

Edit:

Solange dieses Verhalten von gewissen Bohnen vorgelebt wird, braucht man da auch nichts anderes zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

ich mochte v.a. den beginn der folge.
der shot in den fahrstuhl hat für mich sehr gut funktioniert.
und katjana und nils treffen einfach mein humorzentrum. :beanjoy: