Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Habe ich auch nicht gesagt das es große Veränderungen sind. Es sind aber mehr Veränderungen am Set als zwischen Folge 1 und 2. Die Einblendungen in den Fenstern ändern sich immer wieder während der Sendung. Ebenso wird auch Neue Deutsche Abendunterhaltung immer wieder mal auf die Wand Projeziert… das gabs aber alles auch schon seit Folge 1.

1 „Gefällt mir“

Achso, ich hatte gar nicht gesehen, das du was dazu geschrieben hast, hatte nur auf die Bilder reagiert. Aber dann decken sich ja unsere Eindrücke.

Fällt mir gerade erst auf, finde ich auch gut :slight_smile:

Ja die Eindrücke decken sich. Ja der Text geht etwas unter ^^. Aber wie gesagt die EInblendungen am Fenster etc gabs schon vorher also nicht neu

1 „Gefällt mir“

Ja geht etwas unter leider. Aber finde auch das sich das gut macht. Vor allem muss man dann nicht auf ne Einblendung warten sondern weiß gleich wer der Gast ist

In den Nahaufnahmen ist es mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Da war es schön dezent in den Hintergrund eingearbeitet.
Ist mir tausend mal leiber als die bunten Bauchbinden und Einblendungen ständig.

1 „Gefällt mir“

Wenn das ein Problem ist, sehe ich für die Zukunft sowas von schwarz …

Allgemeines Feedback:
Ich mag das neue Set und den Ablauf, bin aber auch momentan mit den Gästen sehr happy.
Nur wenn der Gast mal nix für mich ist, ist die ganze Sendung halt nix, weil der Fokus sehr um den Gast aufgebaut wird. Fände ne bessere Mischung lieber, aber das ist wohl ein typisches Late Night Problem.

Und kann Andreas bitte beim nächsten mal eine andere Hose anziehen, als bei der ersten Folge! Für mich ein No-Go!??Fragezeichen. Und die Pflanzen bitte gießen. Danke =/

Warum sollte das ein Problem sein? Ich verstehe deine Argumentation hierbei nicht.

Ich gucke solche Sendungen entweder von Anfang an oder lass es bleiben. Und wenn man dann halt nicht weiß wer Gast ist, hat man halt nicht zugehört.

Aber darum gings doch nicht. Es ging darum das es ein nettes Gimick ist und man so eben auch wenn man den Namen eben zwar gehört hat aber schon wieder vergessen hat oder wenn man die Person auf Social Media sucht nicht nochmal auf die Bauchbinde warten muss sondern dezent in der Nahaufnahme man den Namen lesen kann. Warum du das als Problem auffast verstehe ich immer noch nicht aber egal.

Ist halt einfach nur meine Auffassung davon, das man nicht mehr in der Lage ist, einfach mal 10 min warten zu können (oder sich sogar den Namen zu merken) , sondern alles jetzt und hier zur Verfügung zu haben.
Und ja das ist ein Gimmick, aber keines weshalb ich aufstehe und klatschten.

Es ist mir so halt lieber als wenn fünf mal quietschig bunt mit irgendeinem Sound der Name und Social Media-Account eingeblendet wurde.
Es fiel mir positiv auf, es sieht halt auch optisch nett aus,

Gab es das denn ?
Also die Einblendungen waren doch immer eh immer Stile der Sendung und Sounds habe ich auch nicht in Erinnerung …

/edit den statt denn … und ja, ich schäme mich dafür

Solche Arten von Bauchbinden gab es schon ja. Die Aktuelle von NDA ist recht unauffällig. Wenn man so will könnte man die auch leicht übersehen wenn man dem Gespräch folgt.

Aber wenn ich dem Gespräch folge, weiß ich auch den Namen vom dem Gast … und warum drehen wir uns im Kreis ?
Weil wir auf einem Karussell sind!

1 „Gefällt mir“

Die Gäste sind für mich im Vergleich zur Band und den Einspielern bislang das stärkste Element Sendung. Das war in den vergangenen Staffeln idR anders herum.
Aber vielleicht fällt das nur so positiv auf, weil in der letzten Staffel kaum ein Gast da war. (Dafür war die Folge vom Weihnachtsmarkt mit dem angetrunkene Andreas pures Gold, aber eben nicht klassisch Late Night)

1 „Gefällt mir“

Fast schon zu unauffällig - auf nem Smart TV von der Couch aus auf Grund der engen und dünnen Schriftart ist der „Untertitel“ (im Bild „COLOGNE WATCH“) insbesondere bei <= 720p kaum lesbar.

Vielleicht könnte man auch dem Flatscreen-„Fenster“ links hinten mehr Sinn verleihen? :slight_smile:

Ich glaub solang es dir nicht gefällt machen wir sehr viel richtig

19 „Gefällt mir“

Merci. Für das Uhren-Almost-Daily blieb ironischerweise keine Zeit.

2 „Gefällt mir“

Lol was. Ich habe eine andere Hose angehabt als in Folge 1. Ich möchte lieber gar nich wissen warum es andersrum ein Problem wäre. wow :smiley:

1 „Gefällt mir“