Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

sagmal schreib ich chinesisch? ich schau doch nicht Woche für Woche. ach das ist mir zu dumm hier. bin weg

du sezierst lieber zig Posts der Hater und Kritiker damit diese gemeinen “Lügen” “Unwahrheiten” oder “Übertreibungen” nicht unkommentiert stehen bleiben dürfen.^^

Nicht böse gemeint. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

4 „Gefällt mir“

Sind die Leute, die sich hier über Quoten auslassen und Absetzungen oder Änderungen fordern eigentlich die, die dann andernorts bei TheraThiel-Diskussionen eine fehlende Programmvielfalt beklagen?

2 „Gefällt mir“

Den Chat als Gradmesser zu Benutzen halte ich für Schwachsinn. Zum einen schreiben da wohl nicht mal 100 Leute gleichzeitig und von denen äußeren sicht vllt im Extremfall 10 negativ über die Hausband. Um da jetzt eine repräsentative Umfrage herauszubekommen muss man erstmal Jahre an Forschung betreiben.

Was wir jedoch gelernt haben, ist dass NDA ohne geeignetes Lead-In keine großen Zuschauermengen zieht. Im VOD Bereich läuft NDA mit rund 25k+ Views eigentlich nach meiner Einschätzung recht ordentlich (die vorletzte Folge kann man nicht zählen, da die ja nochmal ohne die Gunnar MAZ hochgeladen wurde).
Die Premierenfolge als Ausgangspunkt zu nehmen ist eh Schwachsinn, denn dann wäre auch Game Two ein Riesenflop.

Die Idee mit Andreas=Manuel Andrack und Lars=Oliver Pocher passt sehr gut und finde ich auch ganz witzig.Aber wo bleibt Harald Schmidt?

1 „Gefällt mir“

und wo ist Peter Rütten…ähh ich meine Kai Edel?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es extrem schade, dass NDA in den Quoten so “mittelmäßig” abschneidet.

Ich persönlich finde NDA super und hoffe, dass alle Beteiligten Eier haben durchzuhalten! Es gibt genügend Leute, die sich gut unterhalten fühlen - manchmal muss sich ein Publikum auch erst finden. schakka

Natürlich hat NDA seine Längen und nicht jeder Joke sitzt perfekt. Aber das Neo Magazin war die ersten zwei Jahre absoluter Mist und wurde nach und nach besser. Genügend Talent ist jedenfalls vorhanden, dass NDA irgendwann auf ähhnlichem Niveau ist.

4 „Gefällt mir“

Ich muss aber auch sagen dass NDA bei mir nicht verfangen hat. Ich habe mir die ersten beiden Folgen angesehen und fand es sogar ganz in Ordnung, aber daraus wurde keine feste Beziehung, da die Konkurrenz zu verführerisch war (meist CL oder Pokal) und ich nicht nachholte.

Und dabei habe ich doch fast immer Bohnjour nebenbei laufen gehabt und so gewaltig ist der Unterschied auch nicht gewesen.
Da stellte sich mir selbst die Frage warum das so war. Und ich komme zum Schluss dass es weniger an der Latenightshow lag, sondern eher am bindenden Charakter von Bohnjour. Denn diese Show war einfach der Mittelpunkt der RBTV Welt. Nicht weil es so herausragend war, sondern eher alle immer wieder versammelte. Zu Beginn wortwörtlich, mit den höchsten wöchentlichen Quoten, zum Ende hin weniger aber auch seine 6-8k, zudem gab es oft Highlightbesprechungen oder Ankündigungen von Neuem, sozusagen die Show als Sprachrohr. NDA ist hingegen tatsächlich „nur“ eine Latenightshow mit nicht herausragende Elementen. Das zieht so Zuschauer wie mich oder auch andere nicht unbedingt an. Und ich habe auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen (was falsch sein kann).

Und da komme ich zur Schlussfrage zu der schon angesprochenen NMR. Gibt es denn bei Neue Deutsche Abendunterhaltung eine sichtbare Entwicklung, sei es in der Interaktion oder den Elementen, wenn man die Shows seit Anbeginn verfolgt hat? (zugegebenermaßen ist der Betrachtungszeitraum recht kurz und keine 2 Jahre)

3 „Gefällt mir“

Gerade die Folge vom Dienstag nachgeholt. Hat mir gut gefallen. Ein interessanter Gast mit einem wichtigen Thema. Leider sprengt das den Rahmen der Sendung, weshalb man es gerne noch einmal, bspw. in einem AD, aufgreifen kann. Trotzdem schön, dass es seinen Platz hatte.

Nächste Woche ist Patrick Esume bei Nda, das ist ja der Hammer.

4 „Gefällt mir“

Ohja! Mag ihn auch sehr, auch wenn er manchmal etwas drüber ist!

Dem Coach einfach 'ne Packung Lakritz hinstellen, dann wird das eine super Sendung! :lollipop:

4 „Gefällt mir“

Wird sicher lustig :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Augenringe des Todes. :urn:

Ach, das ist nur die Kriegsbemalung :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das Derpface hat schon Smileypotenzial. :smiley:

Edit:

3 „Gefällt mir“

Nach der zweiten Trainingseinheit…

:wink:


Nach der dritten Trainingseinheit...

:ugly:

edit: Spoiler-Tags entfernt

5 „Gefällt mir“

ein glück lässt andreas stirn so viel platz für so ne grosse schöne narbe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach Lars’ deutschem Gruß bei Beans on Reißzahn konnte Andreas es natürlich nicht lassen und musste es toppen.