Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

leute, wenn ihr gäste aus dem medienbereich nicht langweilig findet ist das eure sache, ändert aber nichts daran, dass man z.B. auch aus der wissenschaft und anderen bereichen eher unbekannte einladen könnte, genauso wie man es eben bei der medienbranche macht und wie man es in der ersten staffel BJ getan hat…

@anon33243895 ich beurteile für mich den interessewert der ersten folge und der ist bei zwei gästen aus dem bereich medien, der mich null interessiert, eben dann auch gleich null so wie beim großteil der vergangenen BJ-staffel.

1 „Gefällt mir“

Aber auch die unbekannteren werden nicht einfach so in ne Show kommen, vor allem wenn man noch nichtmal was vorzeigen kann. Die Leute aus der Branche kennt man halt, da ist es einfacher die zu bekommen.

Ist doch bei jeder anderen Show genauso. Schau dir zB mal Boomerama an, da sind in der ersten Staffel auch jede Menge Leute von Tele 5 zu Gast. Man muss die Kontakte doch erstmal knüpfen.

sorry, aber das ist eben die erste Folge und mit Larissa hat man eben eine Person, die gerne gesehen ist bei RBTV. Wir wissen doch nicht, was für andere Gäste in den kommenden Wochen kommen. Das du jetzt nur durch die erste Folge so eine Aussage triffst finde ich fraglich.

Ich finde es immer noch lustig, dass du NUR Lars erwähnst obwohl das ein Kollektiv ist. Lars ist nicht der einzige Redakteur, wie bei BJ. Andy, Gunnar, Donnie, Andreas machen auch mit, aber die erwähnst du ja komischerweise nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen, das die besten BohnJour Gäste bisher Leute wie Captain Schwandt oder der Insektentyp waren. Schadet schon nicht, auch mal nach Gästen außerhalb der bekannten Pfade Ausschau zu halten.

5 „Gefällt mir“

wie gesagt, gegenbeispiel erste staffel BJ.

@anon8910437 lars ist halt in beiden formaten die konstante. donnie hätt ich aber auch dazu nehmen können, weil ich ihn für ähnlich ausgerichtet wie lars halte.

außerdem treffe ich die aussage ja wie gesagt zur ersten folge.

1 „Gefällt mir“

Das haben wir doch nicht kritisiert. ich wünsche mir auch Gäste von vielen verschiedenen Bereichen.

Aber das man jetzt aus Folge eins, was noch nicht mal lief, so eine Aussage zu treffen, finde ich sehr fraglich.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber auch um einiges Schwerer jemanden von außerhalb in die Show zu holen.

BJ hatte 3 folgen lang erstmal gar keine Gäste. Dann David Hain, Rockstah, Fabian Siegismund und Michael Neudert.

Die ersten Gäste die deinen Kriterien entsprechen sind die Wrestler aus Folge 16.

also für mich sind das gäste und auch wenn sie alle aus dem umfeld der bohnen kommen, sinds halt alles medienmenschen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde erstmal abwarten. Wenn sie die Pilotfolge fertig haben, können sie diese zum Beispiel auch externen möglichen Gästen zeigen, damit diese wissen was sie erwartet und welche Reichweite das Format hat. Larissas Besuch sehe ich eher als “Freundschaftsdienst” an, die auch bei Schwierigkeiten während der Show noch spontan reagieren kann im Gegensatz zu jemandem außerhalb der Medien.

3 „Gefällt mir“

Eben. Das ist ja mein Punkt. Du sagst es sollen Gäste von außerhalb kommen und führst als Beispiel BJ an wo das halt einfach mal nicht der Fall war.

1 „Gefällt mir“

also BJ hatte den pflanzenkundler, die physiker, hoaxilla, die “geisterjäger”, schwandt und noch einige andere. dazu habe ich nicht gesagt, dass BJ in dieser hinsicht perfekt war.

und nochmal: MICH interessiert die erste folge aufgrund der gästewahl nicht. wenn das bei euch anders ist, ist das euer ding und nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Das dir die Gäste nicht gefallen ist eine Sache, aber so eine Sendung ist ja auch mehr als nur die Gäste.

  1. eine late night lebt von seinen gästen
  2. geht die sendung nur 1h und die gäste werden wohl kaum in 10min abgefrüstückt
  3. bin ich auch kein freund der möglichen moderatoren.
1 „Gefällt mir“

1./2. Nur zum Teil. Im Neo Magazin bekommen die Gäste nur so 10 min und in TV Total wurden die auch sehr oft schnell abgefrühstückt.

3.Ist natürlich dein Bier.

Auch bei Harald Schmidt der wohl besten deutschen Late-Night-Show ever waren die Gäste selten mal länger als 10-15 Min. da.

2 „Gefällt mir“

Ich baue ganz auf Andreas (und Donnie?) die große Fans der HSS waren und erwarte anspruchvolle Unterhaltung. :slight_smile:

Ich freue mich auf Show und Larissa :slight_smile: . Wenn ich’s mir raussuchen dürfte, würde ich Larissa direkt abwerben und fest ins NDA-Team mit aufnehmen. Ein bisschen weibliche Unterstützung würden den fünf Kerlen bestimmt gut tun und sie wäre auch „prollig“ genug, um denen Kontra zu geben :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Late Night muss imo nicht unbedingt Gäste haben. Ich hoffe sogar im Gegenteil, dass sie sich nicht wieder gezwungen fühlen Gäste einzuladen. Kam mir bei BJ nämlich oft so vor, und das hat sich dann auch stark auf die Qualität der Sendung ausgewirkt. Wenn tolle Gäste verfügbar sind, dann sehr gerne, aber bitte nicht auf Teufel komm raus.
Ich meine aber, sie hätten schon irgendwo gesagt, dass nur “ab und an” Gäste dabei sein sollen. Glaube Lars im MoinMoin.

Ich werde mir die ersten paar Folgen auf jeden Fall reinziehen und dem eine Chance geben. Im Gegensatz zu Bohn Jour, welches ich mir deutlich zu lange angetan habe, werde ich diesmal aber schneller einen Schlussstrich ziehen, wenn es mir nicht gefällt.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber eben nicht in den ersten Folgen. In den ersten Folgen wirst du niemals jemanden für eine Show bekommen der nicht aus der eigenen Branche kommt.

Bei BJ war Folge 16 die erste bei der Gäste von “außerhalb” da waren. Sowas dauert halt einfach. Deshalb kann ich einfach nicht nachvollziehen warum man jetzt schon wieder die ganze Show verurteilt nur weil einem der allererste Gast nicht zusagt.

Dass eine Late Night von den Gästen lebt sehe ich auch absolut anders, in den meisten Late Nights macht der Gast nur einen geringen Anteil der Show aus und oft, gerade bei den großen, kommen die sowieso nur um mal eben zu sagen dass sie gerade ein neues Album/Buch/Film/Whatever draußen haben.

1 „Gefällt mir“