Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Das war aber im Gegensatz zu diesem Format hier mit dem Sendetermin gegen in der Regel ungefähr 23:15 Uhr auch eine wirkliche Late-Night-Show! :wink:

das argument würde ich gelten, wen NDA die erste late-night auf dem sender wäre. durch BJ haben sie aber sowohl schon einladematerial, als auch kontakte.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Ich gehe auch mal davon aus, dass NDA was ganz anderes wird als so ne klassische Late-Night. Aber das war das schon genannte TV Total erst recht.

Hmm wer hätte es Gedacht, dass das inoffizielle Nachfolgeformat von BJ noch vor der ersten Folge von einigen Leuten in der Luft zerpflückt wird :rolling_eyes:

#####rbtvinanutshell

13 „Gefällt mir“

meinung äußern ist aber schon noch erlaubt?

1 „Gefällt mir“

Sie haben eben kein Material da NDA eine neue Show ist. Du kannst doch nicht Gäste einladen, ihnen BJ zeigen und dann sagen: „Ok, also das ist die Show die wir mal hatten, die ist aber abgesetzt. Die neue Show ist eigentlich das gleiche, nur das Studio ist anders. Und der Name. Und die Redaktion. Und die Moderatoren. Und der Sendeplatz. Aber der Sender ist der gleiche.“

Wenn auf Sat. 1 jetzt ne neue Late Night gemacht wird kann man da ja auch nicht Harald Schmidt als Vorzeigematerial bringen.

Wenn die Meinung halt nicht ausschließlich auf Vorverurteilungen beruhen würde.

1 „Gefällt mir“

Ehrliche Meinung?
Nein… nicht wenn noch nichtmal überhaupt 1 einzige Folge gelaufen ist und sich die eigene Kritik nur darauf Beruht das einem das Konzept wiederstrebt und einem persönlich die möglichen Moderatoren missfallen.

Das ist nämlich das Gegenteil von einer Menschen/Weltoffenen Haltung und dem Format “eine Chance” geben, das ist simpel und stumpf… eine Vorverurteilung!

4 „Gefällt mir“

wenn harald schmidt auch weiterhin moderator wäre und die grundsätzliche ausrichtung der sendung gleich bleiben würde, warum nicht? wir müssen hier nicht so tun als würde es um eine komplett andere art sendung gehen, das grundsätzliche konzept bleibt gleich.

@Luzifer323 ich darf also nicht sagen, dass mir die gästewahl nicht zusagt?

Ich denke mal die Gäste sind für eine reguläre Late-Night schon wichtig. Sie werden ja nicht umsonst immer ans Ende gelegt, damit die Zuschauer auch bis dorthin gucken müssen.

Ich hoffe auf hübsche Dazen. An ein wirkliches Standup glaube ich nicht.

Die Moderatoren sind aber nicht die gleichen.

lars war auch bei BJ moderator…

Ja, gegen Ende ein paar mal…

Die anderen vier fehlen komplett, dafür ist ein komplett neuer dabei.

Woher willst das denn wissen? Weil gesagt wurde es werden Einspieler gezeigt? Dann ist auch Leute Heute ne Late Night :stuck_out_tongue:

Doch ist aber einfach nur unnötig das zu machen… das ist diskutieren Aufgrund des eigenen Geschmacks und Persönlichen Preferenzen (und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten)… das hat 0 mit sachlicher Kritik zutun (vor der Ausstrahlung einer Pilotfolge sowieso schon mal gar nicht)

Es werden einem NIEmals alle Gäste gefallen… selbst bei TV Total oder Harald Schmidt wird es für jeden mal bessere und mal schlechtere Gäste gegeben haben… niemand, schon gar nicht RBTV interessiert sich für speziell deinen, meinen oder sonstwessen Gästegeschmack.

Wenn jetzt 8-9 Folgen gelaufen wären und davon 6 Mediengäste gehabt hätten… dann hättest du objektiv kritisieren dürfen das die Gästewahl ein wenig Eindimensional wäre… aber man muss seine Meinung nicht zu jeder kleinsten Kleinigkeit ins Internet kotzen.

1 „Gefällt mir“

natürlich, sie werden das konzept late-night völlig neu erfinden. es gibt keinen moderator, die gäste interviewn sich selbst, die einspieler zeigen bernd das brot und so weiter und so fort. :rolling_eyes:

@Luzifer323 meine aussage war weder eine grundsätzliche kritik noch ne angeregte diskussion, sondern nur meine EIGENE meinung, dass MICH aufgrund der gästewahl die erste folge nicht interessiert. eine einfache, subjektive aussage. nichts anderes.

1 „Gefällt mir“

„G-A-M-E-T-W-O, die aller geilste Late Night Show“

Neo Magazin, Circus Halligalli und TV Total sind alles Late Night Shows. Trotzdem geht jede Show anders an die Sache ran.
So kann das auch bei NDA im Gegensatz zu Bohnjour sein.

ändert aber nichts daran, dass das grundsätzliche konzept bei allen gleich ist.

die late-nights unterscheiden sich vor allem durch den stil ihrer einspieler, ablauf und dem stil der moderatoren.

mindestens von einem moderator hat man dabei schon samples, die auch gut den stil wiedergeben. einspieler sind für die gästewahl ja eher uninteressant…

Sollte NDA sich stark an einer Late Night orientieren hätte das allerderings auch wieder nur wenig mit BJ zu tun. BJ war ja fast schon mehr ne Morningshow am Abend als ne reine Late Night. Das fängt schon beim Studio an. Damit wäre das Argument man könnte ja BJ zeigen um Gäste zu gewinnen erst Recht hinfällig.

Ich sehe da schon ne relativ grundsätzliche Kritik. Alleine aus der Wahl des ersten Gastes schließt du dass NDA genau die gleichen Fehler machen wird wie BJ zum Schluss. „Schade, Larissa Rieß interessiert mich nicht, werde mir dann wohl die erste Folge nicht anschauen.“ wäre eine eigene Meinung die sagt dass einen der erste Gast nicht interessiert. „Na toll, Larissa Rieß, also bei NDA genau der gleiche Mist wie bei BJ.“ ist was ganz anderes.

Setzt voraus dass Lars genau den gleichen Stil durchzieht wie in BJ was alleine durch den anderen Partner und ne andere Redaktion schon eher unwahrscheinlich ist.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dann musst du dich auch über den Backlash nicht wundern… man muss seine Meinung nicht immer loswerden, schon gar nicht wenn sie einfach nur negativ ist und man sich dort 0 Informationen zur Verbesserung der eigenen Inhalte rausziehen kann… einfach nur unnötig :wink:

Aber hey, wenn es dir spaß macht

PS:

Also wenn da nicht eine grundsätzliche Kritik versteckt ist weiß ich es auch nicht, aber mach ma :supa:

2 „Gefällt mir“