Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

entspricht aber nunmal auch der position, die lars dargestellt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf die neue Sendung, auch wenn ich leider recht skeptisch bin. Wenn wieder Lars’ “ich mache bewusst alles scheiße” Humor kommt, dann bin ich schneller raus als Gwyn.

3 „Gefällt mir“

Florentin hätte so seine Freude an diesem Thread. Stichwort: Kritik/Feedback.
Dass in diesem Forum jeder Post, der auch nur eine Hauch Negativität enthält, immer direkt auseinander genommen werden muss, nervt mit der Zeit ziemlich.

Tojan mag die Gäste nicht? Glaubt, dass die Show ähnlich schlecht wie das späte Bohn Jour wird? So what? Diese Meinungen und Gefühle darf man auch gerne mal äußern, ohne dass man dafür immer angekackt wird und sich danach in zig Posts rechtfertigen muss.
Zumal ich seine Befürchtungen absolut nachvollziehen kann.

7 „Gefällt mir“

Dank der vielen illustren “Dauerkritiker” hat der Kern der Community leider verlernt abzuwägen, was durchaus berechtigte Kritik ist, und was schick verpacktes Getrolle ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja schön und gut. Aber für ihn sind es keine Befürchtungen sondern es heißt immer “es wird” “ich weiß, dass” usw. für mich ist das das Problem an der Sache.
Wenn einfach gesagt wird na hoffentlich wirds besser/anders als Bohn Jour aber ich glaube/fürchte ja nicht hat das schon ne ganz andere Wirkung.

3 „Gefällt mir“

ok, also streiten wir hier über die formulierung, wobei ich bereits relativiert habe, dass sich die aussage einzig und allein auf die erste folge bezieht?

Ja weil du es auch für die erste Folge nicht weißt. Wobei eigenlich nein, im Prinzip ist mir egal was andere hier denken aber diese Streitereien gehn mir auf den Sack, darum bin ich jetzt auch still.

2 „Gefällt mir“

doch ich weiß die gäste…

1 „Gefällt mir“

Ok :+1:

2 „Gefällt mir“

Lars hat jetzt schon oft bewiesen das er ein super Moderator ist, passt auch besser als Redakteur.
Da die Sendung von fünf Leuten betreut wird, wird wohl auch eher auf die Zuschauer eingegangen und nicht an ihnen vorbei produziert, so wie es leider bei BJ war.
Ich freu mich schon mal auf morgen.
@Rednu kein Tipp wie viele Wortspiele Andreas macht?

Hach, wird der Thread der 2. Folge schön, denn konsequenterweise werden ja viele, wie angekündigt, wohl bereits nach der ersten nie wieder einschalten.

9 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus.

Harald Schmidt hat ja gerade überraschend sein Engagement beim Tatort abgesagt.

Vielleicht könnte man seitens RBTV ja mal versuchen ihn für eine echte Late-Night-Show auf dem Sender zu gewinnen!

Ist natürlich nicht realistisch, und nur mal so gesponnen, aber mich hätten sie bei einer Show mit dem guten alten Dirty Harry in jedem Fall schon mal als Stammzuschauer! :slight_smile:

Hat der nicht sowieso zum Schluss nur noch fürs Internet gesendet oder so?

Ne für Sky

Ja, aber ich meine ich hätte da irgendwann mal was gelesen dass er danach noch woanders zu sehen war. Vielleicht verwechsel ich da aber auch was. :thinking:

:wink:

Zwei Anmerkungen zu der Diskussion hier:

  1. Ich würde mich über eine grundsätzliche Offenheit für Neues und weniger Vorverurteilen von Formaten, die man noch gar nicht gesehen hat, freuen!
  2. Wenn jemand doch Zweifel äußert, oder sich einfach, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf das neue Format freut, dann ist das vielleicht nicht hilfreich, aber letztlich genauso legitim wie Wünsche und Vorfreude. Keinem, am allerwenigsten den Machern, helfen die Versuche, diese Meinung zu unterbinden.
7 „Gefällt mir“

Ja, da war ich dann auch gerade. Muss mich tatsächlich geirrt haben.

Ich vermisse Schmidt im TV wirklich!

Aber so was wie “Das Traumschiff” wo er ja noch ab und zu mal mitspielt,
kann ich mir bei aller Liebe nicht geben! ^^

1 „Gefällt mir“

Nee, echt nicht. Weiß auch nicht ob ich jetzt extra wegen ihm Tatort geschaut hätte. Er wäre dort ja auch kein Ermittler gewesen. Außerdem wäre das ja eh ne Rolle die er spielt und nicht er selbst.

Ich hab Schmidt früher immer gerne gesehen als er noch das erste mal auf Sat. 1 lief obwohl ich da eigentlich noch viel zu jung für seinen Humor war, trotzdem fand ich das immer toll. Schmidt mit ner wöchentlichen Late Night auf RBTV wäre zwar der Wahnsinn, aber ich fürchte bis RBTV mal so weit ist sich seine Gage leisten zu können (wenn überhaupt) wird Schmidt sich komplett verabschiedet haben.