Neue drohende Flüchtlingwellen: Droht Europa jetzt komplett Rechts zu werden?

das erklär mir mal bitte

Nein, das ist mir zu einfach, auch wenn ich verstehen kann, warum es viele Menschen so empfinden. Warum ist es dir nicht zu einfach, Leuten Schlagwörter an den Kopf zu werfen?

Warum willst du meine Aussagen in kurze Schlagwörter zusammenfassen? Du willst mich als Wutbürger abstempeln. Auf so eine schwache Argumentationsweise will ich eigentlich gar nicht eingehen.

Auf den Rest will ich gar nicht weiter eingehen, weil du Worte wie “egoistisch und kaltherzig” verwendest, die in einer sachlichen Diskussion nichts verloren haben.

Nö. Wieso sollte ich?

Wenn du denkst, dass links besser ist als rechts/konservativ, werde ich den Teufel tun und versuchen, darüber mit dir zu diskutieren lol

Es muss eine Vielfalt an Parteien mit unterschiedlichen Positionen (auch in der Flüchtlingthematik) existieren, damit die Menschen eine zu ihren Vorstellungen passende wählen können.

Nur das ist gesund. Nicht so ein Einerlei wie derzeit. Dann haben nämlich extremistische Chaoten Chancen.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Effizienz. Und es wäre viel effizienter von dir gewesen anstelle der zitierten Beiträge einfach „Lügenpresse“ und „Danke, Merkel“ zu sagen, weil deine - sicherlich mit viel Mühe geschriebenen - Sätze einfach nicht mehr hergeben als die beiden Schlagwörter.

@modulaire dass konservativ und rechts nicht dasselbe ist weißt du, oder?

Ich habe geschrieben " konservative Parteien sind genauso wichtig und nötig wie linke". Woraufhin du eine Erklärung wolltest, auf die ganz sicher keine Lust habe.

Du vereinfachst Aussagen zu polemischen Schlagwörtern und hast dann noch die Dreistigkeit dich als effizient zu bezeichnen.
Du bist effizient darin deine Diskussionspartner zu verjagen. Mit FIFAniern, die 95 geboren sind, muss man sich ab einem gewissen Alter und Bildungsgrad nicht mehr auseinandersetzen :slight_smile:

danke für den unerwartet herzhaften Lacher! Wenn seiner Durchlaucht erwachsene Bürger mit der Allg. Hochschulreife nicht gut genug sind, um mit ihnen zu diskutieren, kann ich das natürlich verstehen.

Wenn du glaubst, dass dich eine allgemeine Hochschulreife bildet oder geistig reif werden lässt, dann bestätigst du nur die negativen Eindrücke, die man aus deinen nicht-Argumenten von dir bekommen hat.
Allgemeine Hochschulreife hat heutzutage jeder, komm wieder wenn du effektivere Siebverfahren hinter dir hast. Und viel Glück dabei :wink:

Die Überschrift ist viel zu reißerisch und absoilut nicht möglich.

Ohne den Thread vollständig gelesen zu haben, muss ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Zunächst einmal würde ich @BohneAusLeidenschaft darum bitten zukünftig eventuell Aussagen nicht mehr mit der Bild zu belegen, hat schon so nen kleinen Schlaganfall bei mir ausgelöst…:o)

Nichtsdestotrotz ist es nicht von der Hand zu weisen, dass vor allem aus der Türkei deutlich mehr Syrer als zuvor nach Europa gelangen. Dieser Trend ist bei genauerer Recherche aber bereits im Juni zu erkennen.

Genau genommen kommt dieser Anstieg für mich persönlich nicht unerwartet. Das Ganze diplomatische Konstrukt was dort mit der Türkei vereinbart war, ist für mich von Beginn an relativ instabil gewesen.

Wer sich da etwas genauer Schlau machen möchte - dem empfehle ich folgenden Link:

Um es kurz zu erklären, der “Deal”, welcher die EU mit der Türkei abgeschlossen hat, ist nicht mit den Genfer Flüchtlingskonvention, mit der Europäischen Menschenrechtskonvention noch mit der EU-Grundrechte-Charta in Einklang zu bringen.

Das liegt daran, dass die Türkei nur einen gewissen Teil der Genfer Flüchtlingskonvention ratifiziert hat.
Wenn man sich also genauer mit dem Thema beschäftigt, dann wusste man bereits zuvor, dass die Zahlen der Flüchtlinge nur für begrenzte Zeit stagnieren und es nur eine Frage der Zeit gewesen ist, dass diese Zahlen wieder steigen.

Die Spaltung wie du es nennst, hat vermutlich schon lange begonnen, zumindest teilweise. Das jetzt noch weitere Flüchtlinge kommen, begünstigt diese Situation natürlich nicht.

Aktuelle Prognosen aus meinen Bundesland MV bereiten mir durchaus graue Haare, wenn ich sehe, dass beispielsweise die AFD mit 20% in den Landtag einziehen könnte.

Zudem arbeite ich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und kenne daher einige interne Entscheidungen, die auf politischer Ebene getroffen wurden, damit Parteien wie die AFD, das Thema Flüchtlinge nicht weiter ausschlachten können - teilweise erschreckend was da passiert, natürlich darf ich darüber so öffentlich nichts schreiben. Verschwiegenheit und so…

Allgemein ist diese Thematik sehr interessant, wenngleich ich der festen Überzeugung bin, dass eine Lösung nicht so einfach zu finden sein wird, ganz egal welche Partei man da befragt, eine annehmbare Lösung und Antwort bleibt da jeder schuldig.
Vielleicht sollte man die Ursachen in den Herkunftsländern gezielter bekämpfen, aber das lässt sich natürlich auch einfach daher sagen…

2 „Gefällt mir“

Schön hier jmd. zu haben der diese ganze Lage (u.a. aufgrund des Jobs) sehr gut einschätzen kann .

Ehrlich habe ich für die Thematik “Afrika” auch keine Lösung, außer diesen Kontinent mit einer “1-Kind-Politik” komplett zu entvölkern. Das Problem beim Kontinent Afrika ist es eben, dass es dort nur seeehr wenig Ressourcen gibt, aber eine immer größer werdende Bevölkerungsanzahl. Laut UN soll Afrikas Bevölkerung bis 2100 von 1,5 Mrd. auf 4,5 Mrd ranwachsen und jetzt Frage ich dich, da du einer der wenigen hier bist, der in der Materie ist, wie das Deutschland / Europa aushalten kann. Wir können ja nicht Milliarden Flüchtlinge aufnehmen? Dann würden unsere Sozialsysteme komplett einstürzten.

Ich bin wie gesagt dafür, dass es in den nächsten Jahren ein Beschluss in die Hand genommen wird, um die GANZE Weltbevölkerung geringer zu halten. Heißt: Für jedes Land eine optimale Bevölkerungsgröße berechnen, anhand Ressourcen und Geldvorkommen und somit den Menschen eine Perspektive geben.

Ich halte es nicht mehr Richtig die Menschen sich weiter einfach unkontrolliert fortpflanzen zu lassen.
Wenn wir das weiter machen, haben wir in ein paar Jahren riesen Probleme, wo die ganze Menschheit drunter leidet!

1 „Gefällt mir“

Puh, ganz ehrlich?

So eine Entscheidung möchte und vor allem könnte ich nicht treffen. Die Zahlen, die du angegeben hast, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht prüfen, daher nehme ich die einfach mal so hin.

Unbestreitbar ist, dass Sozialsysteme, wie wir sie bisher kennen, unter derartigen Bedingungen natürlich nicht praktizierbar sind. Eine Idee, wie du sie angestoßen hast - Stichpunkt „Regulierung der gesamten Weltbevölkerungszahl“ ist sicherlich ein guter Ansatz, dennoch wird sowas vermutlich nicht mit allen Ländern vereinbart werden können.

China hatte ja mal einen guten Ansatz mit Ihrer 1 Kind Politik, mittlerweile ist die aber auch wieder aufgehoben. Eine wirkliche Lösung wird die Politik auch in den nächsten Jahren nicht finden können [davon bin ich überzeugt] - wir werden vermutlich irgendwann an einen Punkt gelangen, wo sich die Bevölkerungszahl der Menschheit in gewisser Maßen „selbst regulieren“ wird, wie das passiert, möchte ich mir aber an dieser Stelle nicht ausmalen…

Wirklich ein schwieriges und umfassendes Thema, was du hier angestoßen hast :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Reaktion damals war die Beste der Schlechten Lösungen. Was wäre die Alternativen gewesen? Vorbild Ungarn? Die diskriminieren selbst ihre eigenen Mitbürger welche Roma und Sinti sind. Dazu kommen noch deren gleichgeschalteten Medien. Das die EU solche undemokratischen Strukturen zu lässt und es nur schaft die Geld in die Länder zu transferieren und dafür keine Gegenleistung (die Quotenverteilung der Asylberechtigten) verlangt ist scheiße genug.

das hat nichts mit entfremdung von großen teilern der bevölkerung zu tun, wenn die bundesregierung MENSCHLICH reagiert in einer Krise und 15% der bevölkerung damit nicht einverstanden sind. und nein, 15% represäntieren eben nicht die meinung des großen teils der bevölkerung. nur weil ein paar hassprediger unter jeden post zur flüchtlingsthematik schreiben müssen, wie schlimm das ganze doch ist, ist das noch lange nicht die meinung „des großen Teils“…

übrigens hier eine statistik zum „flüchtlingsproblem“ welche von der AfD für sachsen anhalt in auftrag gegeben wurde:

2 „Gefällt mir“

Wie beim Glaskugelschauen auf der Kirmes. Der Ersteller weiß wohl mehr wie die UN-Flüchtlingshilfe und die NGO´s vor Ort.

Genau genommen ist das zwar keine Statistik zu den “Flüchtlingsproblemen” sondern zu politisch motivierten Verbrechen, selbstredend gegen teilweise flüchtende Menschen.

Glaube die Statistik gilt allerdings nur für Sachsen Anhalt, wobei die Dunkelziffer der Verbrechen, mit hoher Wahrscheinlichkeit noch dadrüber liegt.

soweit ich weiß, werden straftaten von flüchtlingen meist auch unter politisch motiviert verbucht, kann mich da aber irren. das mit sachsen anhalt stimmt.

Dein Posting ist fast identisch mit den Meinungen vieler AfD Anhänger (damit will ich dir nichts unterstellen) mit denen ich zu tun hatte/habe.

Eine Komplettlösung kann dir keiner bieten. Aber jeder kann durch eine kleine 10€ spende oder einer Patenschaft an der Ursache anfangen. Oder Unternehmen boykottieren welche den Kontinent ausnutzen. Unternehmen unterstützen die dort Arbeitsplätze haben. Japan investiert jetzt in Afrika wieder 30Mrd Dollar. China selbst auch.

Solange wir nicht uns selber Fragen wie es wäre dort zu leben und deren Probleme (und es sind viele) zu haben, sollten wir nicht als Reicher/Wohlhabender Bürger auf andere herabsehen.

Was ist das denn für eine blöde Statistik? Warum sollten Flüchtlinge oder Ausländer massenhaft politisch motivierte Straftaten begehen?

Interessant wären genaue Zahlen zu Diebstählen/Einbrüchen/Körperverletzung /Widerstand gegen Beamte/sexueller Übergriffe.

Ist das so? Das wäre mir neu bzw. ist das sicher Definitionssache in diesem Fall…