Neue Website / CI

Wir haben bei uns auch ein eigenes Backend für die Interfaces unserer Kunden als auch unsere eigenen. Somit läuft dass ganze relativ gut und jeder weiß eigentlich was wie gemacht wird, neues Features implementieren ist darum sehr einfach. Wir bauen zwar auch noch auf PHP, das ganze wird aber stetig weniger. Ich muss mich hier trotzdem noch mit Sachen aus den 90ern rumschlagen. Und die Nachwehen von Wordpress-Versuchen natürlich aufräumen :smiley:

Ein gutes Backend ist schon wichtig, denn dass was der Kunde am Ende sieht ist ja am Ende doch relativ wenig. Für ihn soll es einfach nur gut laufen, bloß wehe es fällt mal was aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut dass ich Montag zufällig Urlaub Hab und ausnahmsweise mal Zeit für Moin Moin hab. Bin sehr gespannt wie alles wird :blush:.

2 „Gefällt mir“

Ich schau mal ob ich es Büro hinbekommen es zu schauen. Wenn jemand was von mir will, kann ich ja pausieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das tolle bei SPAs ist ja, dass alles über eine API läuft, die man auch selbst abzapfen kann :smiling_imp:

Das ist auch mein Plan.

Also ich bin im hype modus :smiley:

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Ohne auf den Leak eingehen zu wollen:

Ich habe schon öfters von Seiten RBTVs gehört (zuletzt Anja), dass die Website so kacke wäre. Was genau ist denn daran so schlecht?

Da ist halt einfach nichts.

Im Blog gibts alle paar Wochen mal nen neuen Eintrag, Mediathek und Bohnenseite sind auch nur halbherzig gepflegt.

Neben Forum und Wochenplan gibts eigentlich überhaupt keinen Anreiz die Seite aufzurufen.

Das sind ja eher Contentprobleme die nur bedingt etwas mit der Seite zu tun haben.

Die Seite ist wohl von Seiten Rbtv einfach schlecht zu warten bzw. erweiterbar. Nun hat man das wohl alles selbst gemacht und kann daher auch einfacher Dinge ändern/hinzufügen.

6 „Gefällt mir“

Habe mir extra nochmal das AD zum Gebohnstag angeschaut.

  • Nils kann keinen genauen Termin versprechen, aber kann sich auf 2018 festlegen (scheint geklappt zu haben :kappa: )
  • alte Webseite ist nicht mehr zeitgemäß
  • es gibt mehrere Stufen:
    Stufe 1: Webseite fertigstellen, Mediathek, die individualisierbar ist für jeden Nutzer, News zu Sendungen, Interviews, Ankündigungen, neue Formate vorstellen (wird bestimmt Marahs “Blog” sein)
    Stufe 2: viele Spielereien, ein Beispiel: Profile für User (Bohnengenerator), Nils will aber nichts weiteres verraten
  • laut Arno sollen sich die Leute länger auf rocketbeans.tv aufhalten und dort das Programm schauen
  • Interaktionen sollen verstärkt werden, wo man bei YT/Twitch eingeschränkt ist
  • Simon führt an, dass das Voting so auf der Webseite stattfinden kann und der Chat dann nicht mehr mit Votes vollgespamt wird
3 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Projekt das gehyped wird in dem scheinbar unendlich viel Arbeit und Ressourcen stecken und das am Ende wahscheinlich niemanden was bringt ausser der CJ Community die etwas hat um Witze drüber zu machen. Vielleicht werde ich Montag auch überrascht, aber ich vermute mal für 95% aller Zuschauer wird das Ding keinerlei Mehrwert bieten und damit ich die Videos dort anschaue anstatt auf YT welches ich sowieso immer geöffnet habe muss schon viel passieren.

2 „Gefällt mir“

Das lese ich hier immer wieder, aber wo ist dieser Hype?

Naja jedes Mal wenn auf dem Sender über die HP gesprochen wurde hat man betont wie wichtig das Projekt ist und wie super geil das Ding wird.

2 „Gefällt mir“

Von seiner eigenen Arbeit überzeugt und stolz darauf zu sein ist für mich aber nochmal anderes als etwas zu hypen.

19 „Gefällt mir“

Also ich wäre schon mit einer anständigen Mediathek zufrieden. Für einen Youtube Kanal mit mehreren ziemlich verschiedenen Sendungen ist Youtube doch recht unhandlich. Eine Mediathek, die ich leicht individualisieren kann indem ich Sendungen (und Moderatoren) ‘abonniere’, die mich interessieren, wäre schon eine gute Sache

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja extra nochmal das AD geschaut:
Man hat nicht den Eindruck, dass es direkt sofort das Mega-Hype-Ding sein soll. Ja, es soll wichtig sein für die Zukunft. Nils hatte von Schritten gesprochen und extra unter Phase 1 aufgeführt “Die Webseite ist fertiggestellt”. Ich kenn mich damit nicht so aus, aber das bezieht sich wohl auf ein Grundgerüst, welches gebastelt/geschrieben wurde mit was für einen Code auch immer, welches man dann leicht erweitern kann mit der Zeit. Das ging mit der alten Webseite nur mühsam. Vielleicht wird Max dazu irgendwas Montag erklären. Ich gehe mal stark davon aus, dass man sowas nicht in 2-3 Wochen aus den Ärmeln schüttelt.
Ich glaube aber, dass man mit dem Schachtool gesehen hat, was vielleicht an Interaktion direkt auf der Webseite möglich sein kann und das Schachtool war “nur” ein Fanprojekt von Nicola.

2 „Gefällt mir“

Wie ich schon schrieb zum „HYPE“ (den ich nicht wirklich sehe, da den meisten in der Community es klar ist das „nur“ die Homepage modernisiert wird und das wurde auch so bisher immer kommuniziert, Features kommen erst später hinzu. aktuell schaffen sie einfach nur mal das Gerüst):

Vielleicht hypen sich die CJ-Bewohner aber auch nur selbst mehr als alle anderen zu dem Thema und merken gar nicht das aktuell die Zuschauer eher von Dosenbeatz & #Beancom & RoyalBeef gehypt sind.

und dazu auch noch:

:man_shrugging: Witze über ihre eigene Aluhüte und Verschwörungstheorien? Ja gut … Da gibts dort dann vermutlich echt ein paar Nasen die sich nur durch so etwas im Leben freuen können :slight_smile: sei es ihnen doch auch vergönnt.
Wenn diese dann hier im Forum ihre Aluhut-Theorien „feiern“ dabei aber garnicht mehr merken wie sie sich selbst damit verarschen und den anderen ein lächeln ins Gesicht zaubern :man_shrugging: :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Frontend ist komplett Angular :wink:

6 „Gefällt mir“

Vermutlich die bessere Wahl als React, hätte mich aber über Vue gefreut :grin: