Neue Website / CI

Ja ist ja gut und richtig das die aktiv Beteiligten das etwas nüchtern sehen wie es wirklich ist, aber dieses Aussage zur HP bekommt man halt auch nur mit wenn man viel im Forum unterwegs ist. Der “normale” Zuschauer bekommt halt nur mit wie es dann eben z.B. von Ede und Anja gefeiert wird und das Nils der “Head of Homepage” ist, was den Eindruck erweckt das dies momentan seine Hauptaufgabe ist wodurch das ganze noch wichtiger wirkt. Menschen die von Hype schreiben ziehen sich das ja auch nicht aus dem Arsch sondern nehmen das von RBTV Seite so wahr.

Was ich so in letzter Zeit von Vue höre (nur in Ansätzen) würde mich das auch reizen. Aber hier wird grad viel mit Angular gelöst und ich konnte mich ganz gut da reinarbeiten und ich bin gespannt was es uns für die Zukunft ermöglicht! Das schönste ist ja echt schonmal, nahtlos durch die Unterseiten zu navigieren und der Livestream läuft weiter <3 Ich weiß das geht heutzutage mit jedem JS-Framework, aber als jemand der von PHP und jQuery und ähnlich simplen kommt und sowas schon immer mal vollbringen wollte, ist das eine Wohltat :smiley:

5 „Gefällt mir“

:scream: was das geht?
wäre geil :+1:

Außer Forum, ja ^^ Aber alle weiteren Infos dann Montag!

2 „Gefällt mir“

In der Tat. Eine SPA ist von der herangehensweise doch was anderes, als man sowas noch zu jQuery-Zeiten gemacht hat. Als ich noch mit Angular 1 gearbeitet habe, hab ich immer noch viel jQuery zusätzlich genutzt, weil ich das Konzept am Anfang nicht so kapiert hatte :joy:

Mit TypeScript?

Jau.

1 „Gefällt mir“

Ja geil. Da freut sich das Entwicklerherz^^ Bin gespannt was da noch alles kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt erst mit Angular 5 (also 2… diese dämliche Bezeichnung…) eingestiegen. Mich nervt nicht nur tierisch, dass man bei Google noch so wahnsinnig viel zu Angular 1 findet wenn man nach Codeschnippseln sucht; wenn ich mir da teilweise den Codeaufbau angucke bin ich schon sehr dankbar für Angular 2+…

Ja, dass Problem kenn ich :sweat_smile: Was etwas abhilfe schafft, ist das suchen mit -angularjs in Google. Sie hätten einfach ein anderen Namen wählen sollen, hat garnichts mehr mit der ersten Version zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hatte es mal verwendet, da es nicht ganz so restriktiv wie angular ist und man es auch nur stellenweise lightweight gut eingebunden kriegt. Aber der TypeScript support war noch nicht so geil und für die ganzen .vue files brauch man auch schon wieder nen task runner/webpack und dann war ich irgendwann auch wieder so weit, dass ich auch angular nehmen kann. Aber das ist ja sowieso ein ewiges Streitthema :stuck_out_tongue:

Und immer schön die Observer unsubscriben :florentin:

In unserem Projekt setzen wir auch Angular ein. Hab aber erst eine Schulung gebraucht, bis es wirklich Klick gemacht hat. Wenn es Typescript nicht gäbe, würde ich vermutlich verzweifeln.

Musste das unsubscriben erst schmerzhaft lernen. Jetzt mache ich es schon ganz automatisch :smiley:

Wow. Bringt es auf den Punkt.

Finde ich überhaupt nicht. Zumindest vom Look her wirkt sie auf mich sehr modern und aufgeräumt.

Wie von @Realbrainlessdude angesprochen, sind die “Problem” der Seite höchstens, dass sie nicht gepflegt wird.

Angesprochene Features wie eine top aufgeräumte Mediathek mit Filtern und Abo-Funktion oder auch die neue Vote-Möglichkeit ohne Chat-SPAM, klingen gut.

Geil wäre auch eine Funktion, dass der Stream wie bei der YouTube-App irgendwo am Bildschirmrand als Overlay geöffnet werden kann, während man im Forum schreibt.

Edit: Ok damit hat sich das dann auch schon erledigt.

Was spricht gegen React?

@DoomDesign plant ihr community contributions für custom features oder anregungen?

1 „Gefällt mir“

Da es ne Open Beta und ein Community getriebener Sender ist, sollte das wohl so sein.

Was schwebt dir denn so im Kopf rum?

habe mich gefragt, ob das Projekt vielleicht open-source gestellt wird, sodass man es vielleicht forken kann und so aktiv an der Weiterentwicklung teilnimmt.
konkretes kommt mir sicherlich erst in der kopf, wenn ich es vor augen habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja meist anderer Meinung als @seb777 :wink:
aber mit:

spricht er einen guten Punkt an (vermutlich erst für die Zukunft da sich sowas bestimmt nicht so schnell einbauen lässt)
@DoomDesign
Aber kann man in der Forensoftware ein Overlay einbauen auf dem seitlich der Stream ein und ausgeblendet werden könnte?

Ähnlichen diesen „WerbeOverlays“ auf einigen Seiten die dann einfach links oben im Eck bleiben und mitrutschen wenn man nach unten scrollt.

Skizze

2 „Gefällt mir“