Neue ZDF-Gaming-Formate mit Ilyass und Uke

Ich bringe Monster Energy mit :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da geht es eher darum, dass viele Ressourcen gebraucht werden für bestimmte Projekte, die ohne externen Sponsor halt nicht da sind. Nicht darum das die einzelnen Bohnen keine Lust und Spaß haben zu arbeiten.

Im Gegenteil… ich finde sogar das sich alle immer sehr über ihre großen Projekte freuen in denen sie viel Arbeit reingesteckt haben.

Ich muss dir allerdings zustimmen, dass dieses Argument mit: „Wir brauche einen Sponsor für XY“ gefühlt sehr häufig kommt. Vielleicht wäre hier eine „einfachere“ Produktion besser - who knows. Andererseits muss der Sender auch irgendwie finanziert werden. :frust:

Hobby und Arbeit ist nicht das gleiche. Nur weil du gerne Zockst bleibt es trotzdem Arbeit. Außerdem kommt eine solche Aussage immer so rüber, als würdest du die Arbeit nicht wertschätzen - was ich schade finde.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie oft ich schon in Diskussionen gelesen habe, dass angeblich nur X Leute an irgendwas beteiligt waren, was sich am Ende als falsch rausgestellt hat, weil es entweder mehr oder weniger waren. Deshalb habe ich nachgefragt.

Nichtsdestotrotz sind eine “handvoll Bohnen” noch immer eine Menge, wenn man bedenkt, wie die verschiedenen Bereiche Mitarbeitermäßig aufgestellt sind (Marco hatte das vereinfacht “aufgezählt”). Solange der Kram am Ende bei RBTV im Programm landet, hat sich diese Diskussion eh erledigt. Nur so zu tun, als könnte man an jeder Ecke locker Leute entbehren, während das Programm halt so ist wie es ist, finde ich etwas einfach ausgedrückt. Aber die Diskussion hatten wir ja bereits hier.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion darüber gehört aber an eine andere Stelle. Hier soll es ja um das Format selber gehen und nicht um die Produktionskapazität von RBTV.

Schön, dass du mir das schreibst. Ich habe das Argument zwar nicht gebracht, aber alles klar.

Auf der einen Seite möchtest du innovative, außergewöhnliche und kreative Formate und Videos und pöbelst, dass alles so langweilig bei RBTV ist. Auf der anderen Seite wird hier versucht ein neues Format mit einem großen Partner iFd ZDF aufzuziehen und das ist auch nicht richtig. Ich empfehle dir das MoinMoin von Ilyass und Anja. In dem erzählt Anja von ihrer Zeit bei HalliGalli und wie viel mehr möglich war als sie mehr Geld durch den Senderwechsel hatten. Hier besteht die Möglichkeit sich außerhalb von YT zu platzieren und in Zukunft größer, krasser, weiter denken zu können. Durch solche Produktionen kommt Geld und Reichweite rein um andere Ideen zu fördern.
Ich glaube, dass du keine Vorschläge hast um es besser zu machen, sondern nur Meckern willst. das ist dein gutes Recht, aber nicht zielführend, insbesondere wenn sich deine Kritikpunkte widersprechen.

17 „Gefällt mir“

Hört sich toll an. Ilyass gehört definitiv zu meinen Lieblingspersönlichkeiten im RBTV-Kosmos und ich wünsche ihm viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

sehr nette erste Folge :slight_smile:

Die Ilias Folge hat mich sehr gut unterhalten, kommt auch meinem Interesse an Beiträgen sehr nahe.

Die Uke Folge, sagen wir so: Es ist noch Luft nach oben.

Ansonsten finde ich das super, das externe Auftraggeber den Mut haben in Rocket Beans Entertaiment zu investieren.

Hallo Freunde! Vielen Dank für das viele und konstruktive Feedback. Ich sammle gerade alle Fragen zu Stories of Games, die ich dann nächste Woche Dienstag in #MoinMoin beantworte. Falls euch also noch irgendwelche Unklarheiten oder grundsätzliche Fragen einfallen, könnt ihr sie mir hier einfach stellen. Nehme ich dann in die Sendung mit. Vielen Dank!

10 „Gefällt mir“

Bin ich zu doof, oder ist das Format nicht auf Youtube?

2 „Gefällt mir“

Ja, gibts in der Mediathek vom ZDF

3 „Gefällt mir“

Wie oft wird es neue Folgen geben?
Hast du freie Hand oder gibt dir das ZDF die Themen vor?
Was sind “no gos”?

Mich würde interessieren, welche Zielgruppe ihr primär ansprechen wollt. Soll es eher ein Einsteigerformat sein, was man zum Beispiel seinen Eltern zeigt um ihnen die Faszination Gaming zu erklären? Oder sollen Leute wie wir angesprochen werden, die mehr oder weniger tief in der Materie drinnstecken und ihr Hintergrundwissen erweitern wollen?

Wie viel Zeit musstest du persönlich investieren für diese Folge?
Und wie viel Zeit mussten alle Beteiligten investieren?

Cool noch gar nicht gesehen. Werde ich mir mal ansehen.

Wie sieht es mit der Länge aus, werden die nächsten Episoden auch so oder darf man sich vielleicht sogar auf 30 min + freuen ?

Hab mir jetzt den Beitrag angesehen. Holy Moly ist das gut geworden! @hypekultur sehr gute Arbeit. Ich nehm dich jetzt stellvertretend für alle Beteiligten, weil du das Gesicht vor der Kamera bist. Peter das Lob explizit an alle Beteiligten weitergeben.

Ich hoffe es kommt eine Fortsetzung und ich hoffe es darf auf eurem Kanal laufen, zumindest hoffe ich jedoch auf einen youtube Upload damit es nicht nach 90 Tagen weg ist

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Durchgespielt als auch vor allem Stories of Games haben mir sehr gut gefallen. Hoffe das die Dinger fortgesetzt werden und man die RBTV Produktion auch dann auf dem eigenen Sender verwerten kann.

1 „Gefällt mir“

Bei Durchgespielt muss ich ein großes Lob an den Background-Einrichter richten: Wer immer die Bilder gemalt und aufgehängt hat. große Klasse. Gibt’s das irgendwo zu kaufen?