Neue ZDF-Gaming-Formate mit Ilyass und Uke

Alles klar. :slight_smile:

Format gefällt, aber doch sehr special interest. Am Anfang wurden die Wörter sehr hart betont, hat sich aber bis zum Ende hin verbessert.

Richtig cool
Ich finde von einer Partnerschaft mit dem öffentlich rechtlichen Fernsehen würden alle beteiligten profitieren.
Da würden die Gebühren auch in die richtige Richtung fließen und ard und zdf würden endlich mal bemühen zeigen, auch mal Publikum anzusprechen, was jünger als 60 ist.

1 „Gefällt mir“

Das gilt aber auch für jeden von uns :slight_smile: also schön Werbung bei Familie und Freunden machen. Ich finde gerade dieses Format ist auch etwas für Leute die nichts mit Gaming am Hut haben.

Habe mir auch die erste Folge von Durchgespielt geschaut. Ob man das Game jetzt wirklich durchgespielt hat war nicht zu sehen den der Abspann wurde ja nicht gezeigt. Uke war gewohnt klasse und sein Gast der das Spiel mitbrachte auch in Ordnung. In so kurzer Zeit waren mir das aber zu wenig Spieleszenen

Sehr sehr schönes Format mit Ilyass und Allen die daran beteiligt waren! Ich hab direkt ein gutes Gefühl im Bauch wenn ich Abspann all die bekannten Namen lese :heart:

Aber bin etwas enttäuscht, dass es hier noch kein Gif zum Fortnite Tanz von Lisa gab. :donnie:

3 „Gefällt mir“

:wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass die beiden 50 Stunden Zeit dafür hatten.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch beides angesehen. “Durchgespielt” hat mir echt gefallen und würde auch gern mehr davon sehen.

Bei “Stories of Games” muss ich leider sagen dass mich diese “Klischee-Investigativ-Überbetonung” von Ilyass ziemlich nervt. Was schade ist da mir der Inhalt schon gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir beides gerne angeschaut und wünsche mir auf jeden Fall mehr davon :slight_smile:
Ich fand Scoop schon unterhaltsam und würde mich über weitere Folgen des neuen Formats freuen!

Das regt mich alles auf so unfassbare Art auf. Anstatt man etwas für den eigenen Sender produziert, produziert man lieber etwas für das ZDF. Toll, klasse RBTV. Ist ja nicht so, dass der Sender neues Programm nötig hätte. Macht den Sender doch einfach komplett dicht und ladet alles als VoD hoch, macht doch mittlerweile kaum ein Unterschied. Und jetzt lag die ganze Gamingredaktion brach, weil Ilyass eine Reise nach Japan machen musste (Ist ja nicht so als würde es nicht schon genug Dokumentationen über Japan geben…) und etwas fürs ZDF produziert? Ist das euer Ernst? Und dann darf es auch nicht ausgestrahlt werden, weil es quasi ZDF Mediathek exklusiv ist. Richtig geile Entscheidung, wer auch immer das alles abgesegnet hat, hat nen Ordnen verdient.

Seit Monaten läuft nichts wirklich auf dem Sender außer Let’s Plays und dann kommt man mit sowas. Mittlerweile läuft absolut nichts mehr ohne Sponsoren, für nen simples Flummi-Event musste man mit Tic Tac einen Sponsor suchen. Das ist auf so vielen Ebenen unfassbar traurig, da kann man nicht mal mehr drüber lachen. Ich höre bei dem Sender nur noch Geld, Geld, Geld. Sponsor hier, Sponsor da. Es wird kaum etwas gemacht ohne das es von nem Sponsor finanziert wird. Und wenn man etwas ohne Sponsor macht, wird sofort rumgenölt das es so viel Arbeit sei. Dabei sollte man doch eigentlich froh sein dass man fürs Zocken bezahlt wird. Oder vor der Kamera sitzen und quasseln. Kann ja kaum etwas besseres geben, vielleicht noch ne Million im Lotto gewinnen und fürs Zocken bezahlt werden.

Kriegt den Laden endlich mal auf die Kette, es kann wirklich nicht so schwer sein ein vernünftiges Spagat zwischen Produktionsfirma und Sender zu finden. Alles was gemacht wird, ist einfach nur halbgar und kann man woanders besser finden. Ob es nun nen Let’s Play oder nen Podcast ist. Es gibt für mich nichts wo ich sagen würde “Boah, das war ja mal richtig gut. Und das kommt auch noch von RBTV. Das schaue ich mir öfter an.”. Selbst wenn man vom Sender nichts mehr erwartet wird man immer noch enttäuscht.

6 „Gefällt mir“

Es gibt diese Woche 11 Folgen von Formaten die nichts mit let’s play zu tun haben. Immer wieder werden in ShowShuffle neue Sachen ausprobiert auch ohne Sponsor. Und wenn für dich schon eine Produktion für den ZDF wofür eine Handvoll Bohnen beschäftigt war schon kein guter Spagat zwischen Sender und Produktionsfirma ist, weiß ich auch nicht wie du dir diesen Spagat vorstellst.

14 „Gefällt mir“

Er ist gerade unfassbar aufgeregt. Dafür zeige bitte etwas Verständnis.

Die Moderation ist noch etwas holprig. Finde es dennoch unterhaltsam und gut produziert. Ich werde dranbleiben.

1 „Gefällt mir“

Hast du dafür eine Quelle oder nur Spekulation deinerseits?

Die Namen der Beteiligten stehen in den Credits.

3 „Gefällt mir“

beim Abspann von Stories of Gaming hat man doch gesehen, dass als Produktionsfirma RBTV mitbeteiligt war und wer Schnitt, Regie, Animationen, Aufnahmeleitung etc. gemacht hat.

ich liebe dieses Argument. ich denke wirklich nach, ob ich mir das als Wandtattoo für meine Wohnung machen soll. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Nur ein kleiner Hinweis: Im Blog hat Ilyass geschrieben, dass wenn es über den Piloten hinausgeht, die Chancen gut stehen, dass das dann auch auf RBTV läuft.

4 „Gefällt mir“

Game Two - Kultur :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, dass nicht alle die Folge bereits gesehen haben, weshalb man lieber nachfragt. :slight_smile:

ja stimmt, aber hier im Thread, wie auch im separaten Stories of Gaming thread wurde das doch besprochen, deswegen habe ich gedacht, dass es eigentlich klar sein soll.