Neue ZDF-Gaming-Formate mit Ilyass und Uke

Ist auch mein Gedanke erstmal das Format angucken und dann kann man weiterreden.

Vielleicht warten wir mal den Blogpost / die Ausstrahlung ab und sind dann vielleicht alle ein Stück weit schlauer.

4 „Gefällt mir“

:beansad:

11 „Gefällt mir“

Ilyass, der Aiman Abdallah von RBTV. Video ist gut, nur etwas zu kurz :cry: ( finde generell Entertainment/InfotainmentVideos < 30 min blöd)

Es wird eher Geld in die Produktionsfirma RBTV gespült. Beim Programm am Sender merkt man davon halt kaum was. #meinemeinung

2 „Gefällt mir“

Ja, ist in dieser Form viel zu oberflächlich.

Das Format von Uke hat mir ganz gut gefallen, würde gerne mal die Reaktion von ein paar Leuten dazu sehen, die mit Spielen gar nichts am Hut haben.

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

RBTV könnte doch mal die Leute von Rocket Beans Entertainment anhauen. Wäre cool mal was von denen auf dem Sender zu sehen.

23 „Gefällt mir“

Fand Uke´s Teil auch top, aber ob es zum regelmäßigen schauen reicht, hmmm. Fällt und steht warscheinlich mit dem Gast

Ich freue mich einfach, dass ‘Scoop’ jetzt regelmäßig kommt

3 „Gefällt mir“

Der Blogpost zum Thema ist jetzt online:

https://rocketbeans.tv/blog/113/Stories-of-Games-Videospiele-Ilyass-RBTV-

5 „Gefällt mir“

Der Auftakt hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Geht zwar nicht wirklich tief ins Thema rein, aber das wird mit Rücksicht auf den Aufraggeber und dessen Publikum, beabsichtigt sein.

PS. Netter Cameo @Lisa_RBTV :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Es handelt sich erst mal um einen Piloten. Alle Infos findest du im Blog: https://rocketbeans.tv/blog/113/Stories-of-Games-Videospiele-Ilyass-RBTV-

2 „Gefällt mir“

Sollte es zu einer Fortsetzung kommen, stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass wir das Format auch auf dem Sender begrüßen dürfen.

Das begrüße ich sehr! Es ist also nicht kategorisch ausgeschlossen, dass wir das hier auch zu sehen bekommen.

Ob das Format fortgesetzt wird, entscheidet hauptsächlich das ZDF. Und natürlich ihr. Indem ihr die Sendung guckt, unter #StoriesOfGames Feedback hinterlasst und Freunden, Eltern und Freundesfreunden von dieser kleinen Sendung erzählt. Mir würde es die Welt bedeuten.
Das beantwortet vorerst auch die Frage, ob Stories of Games auf Rocket Beans TV zu sehen sein wird. Der Pilot ist vorerst lediglich über die Kanäle des ZDFs zu sehen. Sollte es zu einer Fortsetzung kommen, stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass wir das Format auch auf dem Sender begrüßen dürfen.

Dann macht mal ordentlich Werbung dafür auf dem Sender, damit es auch Leute mitbekommen, die nicht im Forum, Reddit und Co. unterwegs sind und nur den Livestream oder die VODs sehen. Wär ansonsten schade drum, wenn’s an der Bekanntmachung scheitert.

8 „Gefällt mir“

Das Format hat mir übrigens gut gefallen. Schade, dass es nicht auf dem Sender läuft.

Womit wir wieder bei Schritt 1 sind. Aber immerhin haben alle recht. Leute, die die Antwort so verstanden haben, dass was auf dem Sender kommt (ZDF wird es fortsetzen. Isso. Optimismus und so) und die Leute, die es so verstanden haben, dass nur im Auftrag produziert wird. :budi:

Den Blog Artikel hätte ich mir tatsächlich einen Tag vorher gewünscht oder direkt nach der ZDF Ankündigung.

dazu kam gerade was von Max :slight_smile:

Liegt leider nicht in meiner Hand. EDIT: Was Boja bzw. Max sagt.

1 „Gefällt mir“