Wird mich trotzdem nicht dazu bewegen, dieses Spiel zu kaufen.
Wenn es mal für 20-30 im Sale ist werd ichs mir holen. Fand die Demo ok (wobei ich die erste besser fand als die zweite). Aber nicht ok genug um es für mehr zu kaufen.
Geralt und Ciri in nem Mecha?
da wird die IP ja echt richtig gemolken
Mit der Lore vom Witcher ist das tatsächlich möglich
Es gibt zu viele bessere Games. Keine Zeit für potenziellen Mittelmaß.
Ich hätte eine Frage an die Pokemon Fraktion
Kommt man irgendwie auf legalem Weg günstig an die Soul Silver (Heartgold) Spiele ran?
Scheint ja eine neuaufgelegte 2. Generation (meine Lieblingsgen) zu sein
Würde ich mal bei ebay suchen, ansonsten hab ich bei Real was gefunden:
edit: Hab auch gesehen dass es im 3DS-E-Shop die Original-Versionen gibt.
Ich meine aber die Soul Silver Variante, nicht die herkömmliche Silber vom Gameboy
Ich glaube die bekommt man leider nur noch gebraucht günstig.
Meine Version hab ich mir zum Launch des 3DS geholt weil es da noch keine guten Spiele für das Ding gab, aber das ist auch schon 8 Jahre her.
Damals gabs SS/HG echt günstig auf Amazon, aber jetzt muss man 60€+ dafür latzen.
Im Tweet sieht man ein Beispiel des Effekts.
Kann die 3DS Version von Shovel Knight generell nur empfehlen. Das sieht richtig richtig toll aus.
Und auf dem Touchscreen kann man flott zwischen den Items wechseln.
Kann ich bestätigen. Fand das Spiel echt schön auf dem 3DS. Würds wegen der Bequemlichkeit trotzdem heute eher auf der Switch spielen aber die 3DS Variante sah trotzdem toll aus. Und bei diesen dezenteren Effekten finde ich den 3D Effekt auch toll.
Ich mag den 3D Effekt generell, aber nicht alle Studios können den gut umsetzen.
Das Metroid 2 Remake zB schaut in 2D echt grützig aus und wenn man den 3D Effekt anmacht ändert sich das total.
SM3DL war in der Beziehung auch toll. In 3D kann man Entfernungen halt viel besser einschätzen.
SM3DL war genial, aber erst mit dem New 3DS.
3D Land habe ich leider nie gespielt, obwohl ich echt Lust drauf habe.
Ich fand zum Beispiel bei Majoras Mask und Ocarina of Time sehr unnötig. Bis ich dann mal in nem kleinen Häuschen drin war, mit nem kleinen Tisch, Regal, Bett usw. Der 3D Effekt hat in diesem Raum so verdammt gut gewirkt, weil es wirklich war als ob man in ein kleines Puppenhaus oder so reinguckt.
An den richtigen Stellen und gut umgesetzt kann er so cool sein. Aber zumindest nach meiner Erfahrung war das meist auch situationsabhängig.
Um den Games News Thread mal zu entlasten
Ja, ich fand auch die motion Control in Skyward Sword war schlecht umgesetzt, plus die anderen Probleme von Skyward hat mir das Spiel schon runter gezogen. Bei Mario Galaxy empfand ich die Bewegungssteuerung als absolut nicht störend und sogar teilweise gut.
Ja da war sie auch ganz gut, da man nur simple Bewegungen machen musste^^ Wie gesagt sobalt das ganze mal etwas Präzision erfordert hat bei der Wii, wars fürchterlich mit der Steuerung
Und das feedback Problem, wenn man mit Link auf was hartes schlägt, schnellt das Schwert zurück, aber im RL schwingt man die Wii mote durch, weil da ja kein Hindernis ist.
Das fand ich war tatsächlich ein Problem.
Das Schläge falsch registriert werden passiert selten wenn man wirklich bewusste Bewegungen macht. Mein Workaround war generell beim spielen immer wieder den rekalibrieren Button zu drücken.
Was ich auch blöd fand, dass direkt die ersten Moblins ja glaub ich immer den ersten Schlag blocken damit man danach aus einer anderen Richtung angreift. Aber das find ich super unintuitiv. Und dazu kommt dann das von dir genannte Feedback Problem. Dadurch hat das direkt so einen schlechten Ersteindruck.
Aber beim drüber reden bekomm ich gerade Lust das noch ein drittes Mal durchzuspielen. Und RedSteel 2 auch direkt noch hinterher.
Ich fand es zwar lästig, dass man in Skyward Sword keine Alternative hatte, aber hatte nie Probleme damit. Hab mich aber fast tot gelacht, als ich meinem besten Freund damals zugeschaut habe, wie er eine gefühlte Stunde lang mit dem Endboss gekämpft hat, weil Link den Himmelsstrahl oder wie es hiess nie aufladen wollte ^^