Viel schlimmer ist das Pacing. Um die lächerlich kleinen Inseln zu kaschieren, werden einem laufend irgendwelche Barrieren in den Weg geworfen, sodass man die Areale quasi nur in 100 Meter Schritten erforschen kann. Vom wütenden Tauros, bis hin zum Erdrutsch ist alles dabei.
So wie sich die ersten 1 1/2 Stunden von Arceus anfühlen fühlt sich bei S/M das ganze Spiel an. Ich glaube da kann man erst auf der letzten Insel das Areal halbwegs frei erkunden.
Dabei waren ein paar interessante Charaktere dabei. Dieser Ex-Cop zB hatte eine nice Story, doch auf die konnte ich mich nie konzentrieren, weil das Spiel einem immer nur im Schneckentempo voran kommen ließ.
Ach ja, und diese Safety Anzüge auf den Reittieren waren echt lächerlich.
Es hatte noch sowas wie Dungeons. Das halte ich dem Spiel zugute.
Und dass man sich von der altbekannten 8 Arenaleiter Formel gelöst hat.
Aber sonst war es halt Pokemon mit fest gezogener Handbremse.