Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Nur weil es schlimmere Firmen gibt heißt das nicht dass man andere, schlechte, Zustände nicht einfach akzeptieren sollte.

Nintendo Russland hatte vor einigen Jahren ja auch einen Skandal.

1 „Gefällt mir“

Puh

Ich brauch das

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bitte in EU bauen.
(und nicht immer nur bei den Franzmännern)

1 „Gefällt mir“

Nobody expects the Nintendo Acquisition :smiley:

Kaufen doch wie erwarte alle irgendwie ein. Die einen mehr, die anderen weniger.

FXnCxvnWYAEGC1T

7 „Gefällt mir“

Das Meme sagt mir leider nix :joy:

Ah spanische Inquisition.

Würde ich jetzt nicht allzu sehr überbewerten. Ich denke da eher an die Theme Parks und sowas wie die Mario Kart VR Geschichte. Klar wird man sich auch Gedanken über die Switch 2 machen (wenn die zB ein 4K Display hat könnte das nächste Labo VR echt gut werden XD), aber Theme Parks und Mocap sind eher die Dinge wo sich das in nächster Zeit auch auswirken könnte.

Man Stelle sich vor die nächste Konsole setzt als großes Feature auf VR (neben dem weiterhin tragbaren Aspekt).
Wäre irgendwie cool, wenn man so VR populärer machen könnte.

Würde irgendwie auch Sinn machen weil so eine Switch eignet sich ja als VR Display. Bisschen mehr Power und da geht schon was.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn die Switch 2 ein gutes 4K Display hätte, wären VR Optionen echt kein großes Ding. Ne Halterung aus Plastik statt aus Pappe und schon hat man ein nettes VR Headset.
Vielleicht kann der nächste Nvidia Chip neben DLSS ja auch noch anderen Grafik Vodoo wo man Hardware schonend das Bild splitten kann.
Und mit den Joycons hat man auch immer die Controller dabei. :smiley:

Finde VR absolut unnötig. Jede arbeitssekunde die da rein gesteckt wird ist Verschwendet.

1 „Gefällt mir“

Ich will unbedingt mal HL Alyx spielen. Bisher kenne ich nur PSVR und das war, sagen wir mal für den Zeitpunkt zweckmäßig.
Trotzdem hat mir das was ich erlebt habe gut gefallen. VR wird nie das normale Gaming ersetzen, aber ein nettes Gimmick ist es schon.
Von HL Alyx möchte ich wissen ob mehr als nur ein Gimmick drin steckt.
Vorher kann ich das aber nicht endgültig beantworten.

Hatte auch PS VR und abseits von Wipeout war es besch…

Aber auch haptisch ist es nervig, das schwere Headset, der ganze Kabelsalat und quasi kaum ein Mehrwert. Danke nein, ich Fass VR die nächsten 20 Jahre nicht mehr an.

Also ich fand HL Alyx echt verdammt gut. Definitiv ein Erlebnis das Game durchzuspielen. Würden mehr solcher AAA VR Spiele kommen, würde VR sich sicherlich mehr durchsetzen.
Das Problem bei VR ist sich auch, dass es fast nur Indie Zeugs gibt und die paar größeren Sachen werden dann auch noch exklusiv von diversen Anbietern eingekauft was dem VR Markt noch mehr schadet (da kauft man sich ein 1000€ VR Gerät und kann dennoch nicht alles spielen).

Also zu PS VR kann ich nix sagen, aber bei der HTC Vive habe ich nicht das Gefühl, dass die Schwer wäre. Und keine Ahnung wie das bei PSVR gelöst ist, aber bei der VIVE hat man die Kabeln alle gebündelt. Wobei das mit den Kabeln bei einem Switch VR ja eh kein Problem wäre, weil es da keine Kabeln braucht. Gewichtstechnisch wäre es aber wsl auch nicht so leicht, wenn man eine ganze Switch vorne ran schnallt.^^


Na auf jeden Fall kann ich mir schon vorstellen, dass man bei Nintendo mit der Switch 2 vll wirklich VR als weiteres Standbein dazu nimmt. Sicherlich nicht als einziges Feature, man wird mit Sicherheit weiterhin auf eine Mobile Konsole setzen mit der man überall zocken kann.
Im Endeffekt hat man dann einfach eine 3. Ebene. Neben Dockin Station und Mobil dann eben auch eine VR Option die manche Spiele unterstützen und andere nicht.

Das ist halt das Problem, die PSVR war mit Abstand immer die schwächste Form des Erlebnisses. Ich habe mit meiner Ur-Rift immer noch meinen Spaß und kann es jedem eigentlich empfehlen, gerade da die Dinger ja mittlerweile auch günstiger geworden sind. Nur bitte vergleiche nicht VR auf Konsolen oder dem Smartphone mit einem PC-Headset.

Bezüglich Nintendo und einer VR-Unterstützung würde ich sagen, dass es alles eine Frage der Auslesung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein kleines Display mit 4K (und bei VR wäre, dass fast noch zu wenig) sowie einer Hohen Hertz-Zahl verbaut (min. 120 Hertz müssten es schon sein). Das was man da mit LABO gemacht hatte, war von der Qualität her eigentlich auch nur dass was man mit Smartphones vor ca. 10 Jahren hatte.