Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Chrono Trigger hab ich erst viele Jahre später gespielt. Hätte ich das als Kind direkt auf dem SNES spielen können, hätte mich das auch total umgehauen.

Turtles IV

Ich hatte als Kind keinen SNES, aber immer wenn ich Freunde/Verwandte besucht habe war mein erster Satz „Hey, lass uns Turtles zocken.“
Großartiges Spiel.

Auch nach längerem überlegen bin ich mir immer noch nicht vollkommen sicher.
Ich würde sagen entweder Super Mario World, was vielleicht sogar das erste Mario-Spiel ist, das ich jemals gespielt habe, oder Super Mario RPG, eines der wenigen Rollenspiele mit rundenbasiertem Kampfsystem, die mir tatsächlich gut gefallen (fyi: Ich hasse rundenbasierte Kampfsysteme, find die stinklangweilig).

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich nicht entscheiden kann und schon viele meiner Lieblinge hier genannt wurden, aber noch keiner hat A Link to the past genannt? Für mich einfach eines der besten Spiele auf einer der bis heute besten Konsolen. An manch anderen Spielen hat der Zahn der Zeit genagt, aber Zelda ist in meinen Augen heute noch Top notch.

6 „Gefällt mir“

Hab ich noch nicht gespielt, ist aber als mein nächstes Zelda vermerkt und hat Potential Mario vom Thron zu werfen.

Da gibts viele, aber ich müsste Lügen wenn ich nicht Street Fighter 2 Turbo sagen würde. Kaum ein Spiel das ich so viel mit meinem Kumpels damals gespielt habe wie dieses.

Hätte ich auch gesagt, aber ehrlicherweise hab ich das erst auf der Switch wirklich gespielt.

Ist auch heute noch eines der wenigen Spiele, die von der Spielmechanik, Optik und Musik zeitlos sind. Nahezu perfekt.

1 „Gefällt mir“

So what? Die meisten Spiele von älteren Konsolen, die ich nachgeholt habe, waren emuliert. So groß sind die Unterschiede zum Original nicht. Gut, du hast es vielleicht nicht auf Original-Hardware mit dem Original-Controller gespielt, aber soweit davon weg bist du damit jetzt auch nicht, dass man das ruhig zählen lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Super Mario World 2: Yoshi’s Island würde ich spontan sagen. Ich kann mich an meine SNES Spiele aber kaum noch erinnern

Blazing Skies mochte ich auch sehr

Ja ich meinte halt damit auch lediglich Titel, die ich wirklich mit dem SNES von damals verbinde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei mir ist es ein ganz enges rennen zwischen A Link to the Past, Secret of Mana und Terranigma.

Von den dreien habe ich Alttp sicherlich am häufigsten durchgespielt. Und es ist auch heute einfach noch ein perfektes Spiel.

Das macht mir heute exakt so viel Spaß wie damals.

SoM und Terranigma haben mich damals vom Rollenspiel / Story-Aspekt allerdings deutlich mehr beeindruckt irgendwie und gerade Terranigma war für mich auch das erste Spiel, wo man aktiv durch Entscheidungen die Welt beeinflussen konnte. Das fand ich damals richtig krass.

Am unterm Strich müsste ich den Titel wohl auch an Alttp vergeben. Einfach weil ich es auch heute noch ohne Probleme spielen kann.

Bei SoM und auch Terranigma gibt es mittlerweile Punkte wo ich dann immer wieder abbreche, weil es mir zu viel gegrinde wird, oder mich das dann heute doch nimmer so flasht.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich bei meiner Liste total vergessen. Ging mir genau so wie dir. Ich konnte das damals kaum glauben, dass mein Handeln Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt hat.

Super Mario Film verschiebt sich auf April 2023

2 „Gefällt mir“

Wenn der keine Vollkatastrophe wird, wird Nintendo damit sicher gut Geld machen.
Hoffentlich macht das dann Platz für die HBO Zelda Serie.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Entwickler von Gamefreak spielen mal BugSnax. Jeder PokemonFan mit Gamepass sollte das mal anspielen.
Das ist ja herrlich. Auf einer Insel alle niedlichen/lustigen Viecher fangen mit netter Story und teilweise rätseln wie man die BugSnax erst schwächen muss.
Das würde perfekt auch mit Pokemon funktionieren. Nur dann wären die Dialoge wahrscheinlich nicht (so gut) synchronisiert und unterhaltsam

1 „Gefällt mir“

Good guy Ninty. :beancomfy:

Klingt für mich eher wie frustrierte Ex-Arbeiter, als der große Skandal.
Klar ist das nicht ideal, aber im Vergleich mit den Geschichten von Blizzard oder Ubisoft sind das echt Peanuts.
Wirkt irgendwie wie ein Versuch von „wir finden jetzt auch was, was wir Nintendo rein reiben können“. :smiley: