Ich würde behaupten, Nintendo ist eine deutlich konservativere Firma als Sony und Microsoft. Kein Wunder, dass sie solche Announcements anders handhaben.
Auch wenn ich verstehe, was du meinst: Nintendo hat keine Marketing-Probleme. Selbst wenn sie ihr Video spontan livestellen, wird es innerhalb weniger Stunden von diversen YouTubern und Magazinen aufgegriffen und durchanalysiert werden. Damals beim Reveal-Video der Switch hat sich auch jeder direkt darauf gestürzt und es wurde wirklich überall geteilt und besprochen. Hier profitiert Nintendo einfach vom Standing in der Branche und der Beliebtheit der Switch.
Zum einen ist man nicht an Hype Aufbau gebunden, egal ob 1 Jahr vorher oder 1 Tag beim Stream sind dennoch Millionen dabei und 99% der Presse.
Geht aber 1-2 Tage vorher was schief und man muss verschieben geht das ganz einfach, da ja noch nix angekündigt ist ^^ Keiner kann sich ärgern weil auf den letzten drücker das „Hype Event“ verschoben wurde.
Zumal der ganze Hype sich doch durch den ganzen Leak Kram eh bildet und Nintendo da nicht mal selbst etwas machen muss… Außer diese Leaks mehr oder weniger „dulden“, wenn sie nicht zu krass werden.
zum vergleich, der ursprüngliche switch (nx) reveal trailer wurde damals am gleichen tag um 2:30 morgens deutscher zeit angekündigt.
und theoretisch bräuchte es auch keine vorherige ankündigung, sie könnten auch einfach morgen n tweet mit dem video raushaun
Plott Twist - es kommt keine Switch 2 und man verweist stattdessen darauf, dass man lieber ein SteamDeck kaufen soll :trollface:
tbh, ich bin auch sehr gespannt, einfach auf eine Ankündigung, doch da vermutlich keine Spiele gezeigt werden sollen, hätte ich gar keine Ahnung, was mich eigentlich genau an einem Tablet begeistern soll.
Was unnötig an Zeit, Geld und Energie verschwendet wurde, in der letzten Woche, nur um daruber zu diskutieren ob und wann moglicherweise welche Gerichte war sind…
Es wurde vor paar Monaten angeteasert, dass mit der Ankündigung zur Switch 2 auch was bei den Threads passiert und nun ist es auch so weit:
Nintendo erhält wie Sony und Microsoft einen Thread für alles (statt Der “Nintendo Switch”-Thread IV & Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread).
Daher ist hier gleich dicht und die Posts zur Ankündigung wandern in den neuen Thread. Dort kann dann munter weiter diskutiert werden. Also bitte nicht wundern.