Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Jo, rechtlich habe ich da wenig Ahnung.
Aber grundsätzlich finde ich die Existenz davon gut und verstehe, dass sie sich finanzieren müssen. Gibt aber sicher klügere Arten das zu machen, hatte da nie so drüber nachgedacht, wenn ich ehrlich bin.

Kann mir aber vorstellen, dass man bei Patreon dafür auch schnell gesperrt wird.

Keine Ahnung über Patreon, machen halt viele darüber, um sich einen besseren Standpunkt zu geben, wenn sie denn geklagt werden (gerade bei freien Reviewern wie zB Steph Sterling habe ich das beobachtet).

Problem ist halt die „Gewerbsmäßigkeit“, und da wird auch bei uns das ganze sehr streng angenommen. ZB Asylwerber, die aus der Grundversorgung fielen, wurden wegen „gewerbsmäßigen“ Diebstahl angeklagt, wenn sie dreimal eine Fleischkässemmel klauten, um was zum Essen zu haben.

Vielleicht, wenn er beweisen hätte können, dass diese Gelder nur für Server, Infrastruktur, etc. verwendet wurden (und er als Person rein gar nichts abzwackte, weil er zB einen anderen Job hat, genügend Vermögen vorhanden etc.), hätte er Erfolg haben können - hat aber selbst zugegeben, dass er rund 30k bis 36k davon einnahm.

Und das ist mein halbgefährliches Wissen, was ich zur Prüfung brauchte und mich hin und wieder da einlese. Also bitte: NIE ohne gescheiten ANWALT.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Vin Diesel in XC3? Ich wäre dabei. :smiley:

:beanthinking: ist Family der Name seiner Schrotflinte?

Keine Ahnung ich hab nur den ersten Teil der Filme gesehen :simonhahaa:

Reggie veröffentlicht ein Buch über seine Zeit bei Nintendo… quasi.

Die Inhaltsangabe bei Amazon klingt dann doch eher wie ein Ratgeber à la „So macht ihr euren Body ready wie meinen!“. Erwarte daher keine schmutzigen Enthüllungen. :beansad:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Happy Birthday, meine Lieblingskonsole!

11 „Gefällt mir“

Beste Couch-Mulitplayer Konsole und immer noch eine konsole wo viele der spiele heutzutage immer noch fantastisch sind und keine alterserscheinungen aufzeigen. Bei PS2 oder XBOX spielen kann man das nicht sagen. :smiley:

Erinnere mich, als ich zum Geburstag meine GameCube mit Zelda Wind Waker bekommen habe. Schöne alte Zeit.

habe immer noch eine freine GameCube sammlung und spiele immer noch ab und zu auf der tollen Konsole :smiley:

6 „Gefällt mir“

Puh, was für ein schweres Wimmelbild! Ich suche und suche, aber finde schlichtweg nirgendwo „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ auf dem Foto. Irgendwo muss es doch sein…? :face_with_monocle: :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich wünschte ich hätte dieses Spiel :frowning:

Ärgere mich immer noch als ich es mal als Jugendlicher bei Karstadt für 15€ oder so gesehen habe und nicht gekauft habe :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Hattet/Habt ihr eigentlich alle den lila GameCube, oder in einer anderen Farbe?

Ich hatte mir damals die schwarze Version gekauft. Das lila Original finde ich bis heute hässlich. :sweat_smile:

habe immer noch die Lila Gamecube. Der Reset-Knopf ist kaputt, aber ansonsten funktioniert die Konsole immer noch sehr gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte den Lila, heute passt @anon82727624 gut darauf auf :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bzw. habe auch einen schwarzen GameCube.

@anon8910437

Eine sehr hübsche Sammlung die du da hast. Mich persönlich schmerzt es ein bisschen da Mario Smash Football zu sehen. Ich hatte das Spiel auch und mochte es sehr, aber irgendwann ist das Spiel einfach verloren gegangen. Und es ist seither auch leider nicht wieder aufgetaucht.

Dafür aber immerhin Tony Hawk’s Pro Skater 4. Das habe ich noch für die PS1. Gutes Spiel.

Super Mario Sunshine, Mario Kart: Double Dash und Wind Waker hingegen… naja…
Also die Spiele sind nicht komplett scheiße, würde ich aber auf jeden Fall zu den schlechteren Ablegern ihrer Reihen zählen. Besonders Sunshine. Aber ich glaube das wissen die meisten hier Anwesenden bereits. :sweat_smile:

Nichtsdestotrotz ist Double Dash wahrscheinlich das Spiel, was ich am längsten gespielt habe. Da habe ich locker 1000+ Stunden. :sweat_smile:

Goldeneye: Rogue Agent habe ich glaube ich früher mal mit meinem Cousin auf seiner PS2 gespielt.

Mario Party 5. Das war bei uns zusammen mit Mario Party 6 das Party-Spiel schlechthin.

Und dann natürlich Metroid Prime. Da ich erst vor kurzem in die Reihe eingestiegen bin kam ich noch nicht dazu die Spiele zu spielen. Ich hoffe ja darauf, dass Nintendo die Metroid Prime Trilogy nochmal in HD für die Switch bringt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einen schwarzen PAL GameCube und einen orangen JAP/US :smiling_face_with_three_hearts:

Habe heute leider nichts mehr davon. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

muss sagen, dass ich nie verstanden habe, warum Double Dash so schlecht angesehen wird. für mich ist es eines der lustigsten und spaßigsten Spiele. Dazu ist der Coop Modus wo man zu Zweit auf einem Kart fährt extrem lustig gewesen :smiley:

und bei Sunshine habe ich wirklich die Stärken des Spiels durch die 3D-AllStars-Version kennengelernt. Das Spiel fand ich am Anfang auch recht schwer, aber als ich es wieder gespielt habe, habe ich gesehen, wie unglaublich geil und vielseitig das Movement bei dem Spiel ist. Ist meiner Meinung nach vom Movement her das beste Mario-Spiel neben 64 und Odyssey.
Und Wind Waker ist eben mein Soft-Spot, weil es glaube ich mein erstes Gamecube spiel war und ich es deswegen mehmals durchgespielt habe :smiley:

Das Spiel, welches mich aber in der Sammlung am meisten überrascht hat ist „Day of Reckoning 2“ (Wrestlingspiel, ohne Cover). Dieses Spiel hatte ich null erwartungen und dann hat es mich richtig umgehauen, weil das Gameplay, wie auch die Karriere echt gut und spaßig war. Heutzutage immer noch spielbar und unterhaltsam :smiley:

Wind Waker würde ich als das beste klassische 3D-Zelda zählen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt liegt das in meinem Falle einfach an Übersättigung. Ich habe das Spiel wirklich lange gespielt und ich denke das einem dadurch die Fehler des Spiels einfach viel stärker ins Auge fallen. Die Streckenverläufe z.B. sind sehr simpel und haben in den seltesten Fällen etwas, was sie aufregend macht.

Also ich fand das Movement eher recht beschränkt in Vergleich zu anderen Mario-Spielen. Wenn man alle Düsen gleichzeitig zur Verfügung hätte würde ich das anders sehen, aber so wie es ist hat es mir gar nicht gefallen. Wer will kann das auch gerne nochmal in meiner Review nachlesen.

Und ich als das schlechteste. :stuck_out_tongue:
Über den Ozean schippern fand ich einfach sau langweilig und nervig, da man jedes Mal die Windrichtung ändern muss, wenn man mal ein bisschen vom Pfad abweichen möchte. Ich bin froh, dass Nintendo im HD Remaster das Swift Sail hinzugefügt hat, ansonsten wäre das Spiel bei mir noch schlechter abgeschnitten.

Oh und die Dungeons sind einfach mal die langweiligsten der gesamten Reihe. Ich kann da nur nochmal das Video von Game Maker’s Toolkit empfehlen. Das beschreibt eigentlich ganz gut, was mir an den Dugeons missfällt.

Ich liebe den Art Style, die Musik und die charmante Handlung des Spiels. Aber das Gameplay war stellenweise echt langweilig (und viel zu einfach).